Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

  • Das sowieso, die jammern ja meist auch auf einem Niveau das ich nie erreichen will :P hab ja nur gemeint das ich eher negatives gehört hab, wenn ihr es fein findet komm ich gern mal zu einem demotag rauf/runter. Brauch eh mal wieder einen roadtrip :D
  • wenn ich alle Spiele, deren Review negativ war, nie probiert oder gespielt hätte, wäre ich bei Schach geblieben und hätte viele schöne Sachen versäumt
    Experten und Reviewer sind oft der Tod guter Spiele und generell die Pest 8)
  • Ich orientiere mich da ganz am Review von GMG, also Ash Barker und Owen von Gaming with the cooler:

    die Box ist sehr solide, Vorallem das Gelände dürfte richtig gut sein allerdings fehlt die Möglichkeit zum Customizing der Warbands ohne große Umbauten.

    Das Missionen kreieren soll sehr gelungen sein, das Kampagnen System dafür eher sehr schlecht.

    die Warbands an sich sollen sich kaum voneinander unterscheiden, eine hat mehr beef, die andere mehr Speed. Selbst warlords
    sollen die selben traits haben die nur anders heißen..ändert man die Zusammenstellung der warband, kann es passieren das man sich aus Fähigkeiten aussperrt.

    ich gebe hier aber nur wieder was beim Review von GMG gesagt wurde. :)
    ich hoffe das man mich vom Gegenteil überzeugt, denn eigentlich suche ich ein gutes Fantasy skirmish
  • Wir (Arthag, Lord Goas, Lord Ragnar, Sandro, ....) haben nachher noch eine Weile diskutiert und sind eigentlich alle schwer begeistert, und werden alle einsteigen.
    Das Spiel hat fett Potenzial, geht schnell, ist "easy to learn, but hard to handle", ganz meins, bzw. "unseres".
    Skeptisch kann einen maximal GW selber machen, da es mit dem Support immer wieder hapert.
    Aber nachdem am Samstag Grundbox + Cypher-Lords-Bande = 3 von 8 Banden erscheinen,
    und 1 Woche später bereits die Banden 4 - 6, dann also bereits 6 von 8 erscheinen sind,
    und zusätzlich übermorgen auch noch Karten zu 9 (!!) weiteren AoS-Armeen, um sich Banden aufzubauen, und das um lächerliche € 6,50 pro Kartenpack,
    und weiteres Gelände, .......
    schau gut aus, finde ich.

    Ja, und danke nochmal an Kharnath für die genial feine Arbeit, ich hab eine Mega-Freud' damit :thumbsup:
  • So das erste Spiel wurde auch vor paar Minuten im SNG geschlagen und es macht verdammt viel Spaß!

    Sobald ich meine eigenen Banden male kann ich die bei Wunsch auch gerne hier posten!
    Corvus Cabal ich komme!!!
  • Benutzer-Avatarbild

    Warcry Demogelände für Silent Night Games

    Kharnath

    Hallo liebe Festung,
    ich hatte die schöne Aufgabe (die ich mir mehr oder weniger selbst eingebrockt habe) das Warcry Starterset für Silent Night Games (El Cid) in Oberndorf bei Salzburg zu bauen und zu bemalen.

    Dafür hatte ich 2 stramme Wochen Zeit und ich würde gerne mit euch mein Fazit und meine Erfahrungen teilen.



    Um kurz anzureißen, um was es sich bei Warcry handelt:

    Neues Skirmish System von Games Workshop ala Mortheim, mit Kampagnenregeln usw usw.
    Genauer brauche ich glaube ich nicht darauf eingehen, dass kann jeder selber auf Youtube, GW Seite und wo auch immer nachschauen.

    In der Box enhalten:

    2 Banden, die Iron Golems und Untamed Beast
    Ein Haufen an Geländestücken, Barrikaden, Zäune und und und....
    6 Chaosbestien-Vogerl und 6 ich nennen sie mal Gargoyles (entschuldigt wenn ich die korrekten Namen nicht mehr im Kopf habe)
    Bases für jedes Modell
    Weiters alles was man zum Spielen braucht, Regelbuch, Würfel, Karten, Marker, bedruckte Grundplatte, Maßstab....

    -----

    Qualität und Zusammenbau:

    Ich denke man kann hier sagen, dass die Qualität wie bei den anderen GW Boxen (mit ein paar Ausnahmen vl) der letzten Zeit absolut Top ist.
    Sehr hervorheben möchte ich, dass es hier kein Push-To Fit ist, was ich sehr sehr begrüße, da bei den PTF Modellen oft unschöne Spalten bleiben und diese mühevoll kaschiert werden müssen.

    Anders als hier, wo die Passgenauigkeit und sinnvolle Aufteilung der Teile eine wahre Freude ist. Auch die Position in den Rahmen ist sehr gut gewählt, und man muss keine Angst haben gleich etwas abzubrechen wenn man die Teile
    aus den Rahmen knipst (Und das bei einigen sehr filigranen Teilen). Übrigt bleibt ein minimaler Aufwand an Gussgratenfernung und das wars eigentlich.

    Die Anleitung ist auch schön übersichtlich und der Zusammenbau absolut problemlos.

    Ein kleiner Wermutstropfen, es gibt für jede Bande 2 Modelle mit Optionen, sprich, ich muss mich für eine Variante entscheiden und wenn ich beide haben möchte (wovon ich ausgehe) muss man entweder in einer Zukunft auf Einzelbits hoffen, oder die Bande nochmals kaufen.

    -----

    Die Bemalung:

    Ja was soll ich dazu groß sagen, ich habe versucht, aufgrund der Zeitvorgabe, effektiv zu malen, sprich 1 Schritt nach dem anderen mit Airbrush, Grundfarbe, Wash, Highlight. Somit habe ich jeden Abend nach dem Hauptjob 3-4 Stunden Zeit beansprucht um voranzukommen und an den
    Wochenenden soweit möglich jede Freie Minute gemalt. (Meine Freundin möge es mir nachsehen :D)

    Mit dem Ergebnis bin ich selber für die Zeit sehr zufrieden, klar ich finde bei genauerem hinsehen etliche Stellen die definitiv noch besser gehen aber auch hier habe ich mir immer wieder
    ins Gedächtnis gerufen, "Du hast bis dahin Zeit also male effektiv und halt dich nicht mit Spielereien auf, die können am Ende wenn noch Zeit ist, immer noch gemacht werden!".

    Für einige Elemente (Holz, Gebäude) habe ich auch die lange weggeschlossenen Trockenbürstpinsel wieder ausgegraben und bin doch erstaunt, wie viel mit Trockenbürsten möglich ist. Einfach aber effektiv.

    Ansonsten war die Airbrush natürlich sehr hilfreich und ein echter Zeitsparer, ohne wär ich da alt geworden, wobei sich meine hier angewandte Technik mit schwarzer Grundierung und weißem Einnebeln (um später effektiv mit verdünnten Farben arbeiten zu können) auch per Spray umsetzen hätte lassen.

    -----

    So, ich denke jetzt habe ich auch genug gequatscht und lasse mal die Final-Bilder sprechen.
    Entschuldigt bitte falls sie nicht immer perfekt ausgeleuchtet sind, aber mir ist kurz vor Projektstart eine meiner 2 Tri-Tubes eingegangen, also auch hier erschwerte Bedingungen.

    Ich freue mich natürlich über Anregungen, Fragen, konstruktive Kritik und und und, allerdings bitte keine Regelfragen, denn da habe ich außer eines kurzen Blickes ins Buch keine Ahnung :)

    Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass es ein tolles Projekt war, (danke El Cid dafür) und das es wahrlich gut tut eine Menge an Modellen fertig den Maltisch verlassen zu sehen, besonnders, wenn man wie ich eigentlich eher ein "Langsam-Maler" ist.
    Die Motivation für zukünftige Projekte um meinen Haufen grauen Plastiks "abzuarbeiten", ist definitv angeheizt worden.

    -----

    "ACTION-SHOTS"













    "TERRAIN" (natürlich voll modular soweit möglich)





    "GANGS"

    Untamed Beasts



    Iron Golems



    Vogerl ;)



    Gargoyles



    -----

    Das wars soweit :D
    Grüße, euer Kharnath