Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Das Appetitfoto sieht ja großartig aus. Massstab 10mm und 1866? Für welche Spielregeln sind die Figuren basiert? Gibt es da einen Darstellungsmasstab? 1 Figur steht für ? Mann?
Kann leider zur Vivat nicht kommen. Anderes Spiel.
Grüße vom Planspieler
auch sehr fein, vor allem für's Groß-Taktische
ich kann 10mil leider nicht mehr ordentlich bemalen, seh' das Zeugs nicht mehr gut genug
28mil ist für mich fein und man kann Brigade-Gefechte spielen (und mit mehreren Spielern auch größere Sachen )
Man dankt
bei uns machen helim slowik und ich 1866 auf 10mm pendraken, natürlich mit Erweiterungsmöglichkeiten in Richtung Frankreich und Italien. Tolle Minis, schnell schön zu malen.
El Cid:
die Northstar-Range ist in 28mm
Regeln gäbe es diverses, wie z.B. Kugelhagel oder Black Powder (müsste man sicher alles adaptieren, aber why not)
ich hab auch irgendwo noch uralte 1870er Regeln rumliegen, die funktionieren auch gut
ob es speziell für 1864-1866 in 28mm was gibt weiß ich nicht auswendig, sonst halt "Grand Tactical" von Bruce Weigle (ist aber eher für 6mm)
Nikfu:
Bei uns hat das grad in 10mm eine kleine Renaissance...wobei man bei den Weigel regeln sehr/Zuviel interpretieren muss....
(sry für off topic)