Meine Berichte fallen etwas kürzer aus, aber ich versuch ein wenig zu rekapitulieren:
meine Listen waren:
conflictchamber.com/?c7200O_-2…L9DiRiR0hjq4kfJ6Rfp0k0mk8
Trollbloods
[Theme] Storm of the North
[Horgle 2] Horgle, the Anvil [+29]
- Dire Troll Bomber [17]
- Troll Axer [10]
- Trollkin Runebearer [0(5)]
Trollkin Champion Hero [0(5)]
Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [6]
- Northkin Elder [3]
Northkin Bear Handlers & Battle Bears [10]
Northkin Bear Handlers & Battle Bears [10]
Trollkin Champions (max) [16]
- Skaldi Bonehammer [5]
Trollbloods
[Theme] Power of Dhunia
[Ragnor 1] Ragnor Skysplitter, the Runemaster [+30]
- Dire Troll Mauler [15]
- Earthborn Dire Troll [14]
- Earthborn Dire Troll [14]
- Troll Axer [10]
- Trollkin Runebearer [0(5)]
Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [4]
Northkin Shaman [4]
Troll Whelps [4]
Dhunian Knot [0(6)]
Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [6]
- Stone Scribe Elder [3]
Lynus Wesselbaum & Edrea Lloryrr [5]
(bei dieser Liste wäre eigentlich statt dem Northkin Schamanen ein Dhunian Archon drin gewesen, der es allerdings bisher noch nicht zu mir geschafft hat, daher ab ich die Liste mit ihm abgeschickt)
Spiel 1 vs Piper mit Mercs (Ashlynn/Mortenebra1)
Es beginnt dass ich gleich am Anfang mal überfordert mit seinen Listen bin, da ich nicht gewusst habe, dass Strange Bedfellows a) schon ne offizielle Liste und b) eine Merc Liste ist
Ich entscheide mich gleich für die Ragnor Liste, da ich die wesentlich öfter gespielt habe und sie mir daher leichter fällt. Piper spielt Ashlynn und ist so nett mir Scrap-Thrall Welpen zur Verfügung stellt, nachdem ich meine in einem Anfall geistiger Umnachtung daheim vergessen habe (hierbei ein Danke an all meine Gegner, die mich die Welpen haben proxen lassen - ich hätte sonst ohne gespielt)
Ich erinnere mich nicht mehr an alle Details, aber das Spiel beginnt relativ vorsichtig, da ich Angst davor habe dass er meinen Stein rausballert mit den ganzen Sniper - Gunmages. Ich habe Glück und so kann ich mit meinen Earthborns ihm gleich vier Bastions rausnehmen. und steh dann relativ solide dank Feat da. Seinen Feat umgeh ich dank Shockwave recht gut. Allerdings kippt das ganze dann und mir geht der Atem aus.
Nachdem ich merke dass Piper nichtmehr allzuviel Zeit hat versuch ich auf Zeit zu spielen. Leider Gottes gehen mir dann irgendwann die Sachen zum Contesten aus und Piper gewinnt verdient übers Szenario mit 1m30 auf der Uhr.
Spiel 2 vs. Mischa mit Crucible Guard (Locke/diMorray)
Die Xte Neuauflage des Matchups, das ich noch nie gewonnen habe. Ich entscheide mich für Horgle 'cause Reasons, obwohl Ragnor die vmtl. bessere Wahl gewesen wäre. Allerdings wollte ich beide Caster spielen und die Ambushing Bears bei dem Szenario (Anarchy) waren ebenfalls verlockend.
Ich hab mir im Vorfeld keine großen Hoffnungen gemacht, allerdings läuft das Spiel besser als erwartet. Mischa exposed einen Toro recht knapp an den Rand wodurch ich ihn mit den Bären in Runde 2 Chargen kann. Davor bekommt er zwei Bomber-Schüsse ab, aber nachdem ich gierig bin booste ich die Trefferwürfe nicht und verfehle einen - was zur Folge hat dass der Toro die Bären dann mit 2 HP überlebt und sich an ihnen im nächsten Zug rächen kann. Das führt in weiterer Folge dazu dass ich die zweiten Bären nicht in die andere Zone zum contesten stellen kann sondern in die selbe Zone schicke um den Toro zu finishen. In der Mitte des Spielfeldes nimmt sich sein Suppressor auf Prospero des Steines an und tötet die gesamte Unit ohne Attachment, aber mit Stein. Die Champions fressen 2 mal die Dragonbreath und den Locke-Upkeep Removal und werden von 14/20 im Melee plötzlich 14/14 no tough und es sterben nach erfolgreichen Charges Skaldi und 3 weitere seiner Art.
Ich versuche noch ein wenig aufzuwirbeln, nimm ihm mit den verbleibenen Champions den Toro raus und mache dem Suppressor ein wenig schaden, aber nicht genug. Ich bäume mich Szenariotechnisch noch ein wenig auf, aber verliere dann ebenfalls 1:6 weil mir die Sachen zum Contesten auf der rechten Flanke ausgehen.
Spiel 3: Trollmirror gegen Bernd (Grissel2/Ragnor)
Ich schaue mir die Listen an und das Grissel 2 Pop&Drop gefällt mir gar nicht, daher beschließe ich Ragnor zu nehmen, weil ich glaube dagegen nen Counter zu sehen.
Genauso war es auch. Bernd spielt sehr defensiv und der Wald in der Spielfeldmitte sowie die Obstacles/Obstructions kommen mir zu Gute, da Arm22 Earthborns die SPD 6 haben und nen DMG-die weniger bekommen nicht sehr cool sind. Der Rest meiner Beaster kriegt sofern erforderlich Cover dank Earths Sanctuary. Er lasst die Pyg Burrowers (die ich im übrigen mittlerweile genial finde) kommen und blockiert meinen Earthborn ein wenig. Aber irgendwann kann ich drübertrampeln weil die Northkin Raiders nicht mehr im Weg stehen. Somit bring ich meinen Earthborn in seine Reihen und der überlebt dort auch gerade so den Beschuss seiner fast ganzen Armee. Eben nur FAST ganze Armee, weil Bomber ein anderes Target nimmt, was mMn der Spielentscheidende fehler war, da ich den Earthborn dann heilen kann und Rambazamba in seiner Mitte mach. Zusätzlich dazu hindere ich Boomhowler am Flaggenscore und score dafür selbst jedes Mal in meiner Zone. spiel geht (wenn ich mich nicht irre) dann 8:3 für mich aus.
Spiel 4 vs DCM (Irusk/Sorscha2)
Die Schlacht beginnt bereits vor dem Spiel psychologisch geführt und ich biete Alex an aufgeben zu dürfen, aber da er dabei lacht nehm ich es nicht ernst und er muss doch spielen
Er findet meine Armeen mühsam, weil Sorscha2 nicht spielbar, da zu viel immun gegen ihrern Feat ist in beiden Listen. Er nimmt Irusk1 und ich Ragnor.
Das Spiel beginnt damit dass er den ersten Zug hat und vorrückt. Ich komm ihm entgegen und vergesse zugegebener maßen zu featen und sehe meinen Earthborn schon von den Uhlanen niedergeritten werden. Allerdings umgehe ich dank Welpen die Aufpralltreffer von 1-2 Uhlane und irgendwie schafft der Earthborn es zu überleben mit 3 LP. Alex will aufgeben, Snot überredet ihn zum weiterspielen und es war tatsächlich noch nicht gegessen zu dem Zeitpunkt. Earthborn randaliert in den ihn umgebenden Uhlanen und killt dank 4+ Tough/no KD nur 2. Der zweite Earthborn rückt vor und ist im Feat sicher die Pikemen dank Battlelust zu überleben - was er auch schafft.
Alex ist gefrustet und sprayt mit dem Adjunct auf Irusks Befehl alle Pikemen weg. Ich hol mir das Szenario dann in den nächsten 1-2 Runden inkl. Irusk. 5:0 und Casterkill für mich.
Waren 4 lustige Spiele. Vielen Dank dem Snot und Freundin, sowie der Katzelsdorfer Partie für die Abhaltung des supertollen Turnieres. War echt super gemütlich und perfekt vom Zeitablauf. Nicht zu stressig, nicht zu langweilig. Genau richtig so.
Gerne jederzeit wieder. Bin der Meinung Huge Bases sollten generell gestrichen werden von PP
meine Listen waren:
conflictchamber.com/?c7200O_-2…L9DiRiR0hjq4kfJ6Rfp0k0mk8
Trollbloods
[Theme] Storm of the North
[Horgle 2] Horgle, the Anvil [+29]
- Dire Troll Bomber [17]
- Troll Axer [10]
- Trollkin Runebearer [0(5)]
Trollkin Champion Hero [0(5)]
Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [6]
- Northkin Elder [3]
Northkin Bear Handlers & Battle Bears [10]
Northkin Bear Handlers & Battle Bears [10]
Trollkin Champions (max) [16]
- Skaldi Bonehammer [5]
Trollbloods
[Theme] Power of Dhunia
[Ragnor 1] Ragnor Skysplitter, the Runemaster [+30]
- Dire Troll Mauler [15]
- Earthborn Dire Troll [14]
- Earthborn Dire Troll [14]
- Troll Axer [10]
- Trollkin Runebearer [0(5)]
Lanyssa Ryssyl, Nyss Sorceress [4]
Northkin Shaman [4]
Troll Whelps [4]
Dhunian Knot [0(6)]
Krielstone Bearer & Stone Scribes (min) [6]
- Stone Scribe Elder [3]
Lynus Wesselbaum & Edrea Lloryrr [5]
(bei dieser Liste wäre eigentlich statt dem Northkin Schamanen ein Dhunian Archon drin gewesen, der es allerdings bisher noch nicht zu mir geschafft hat, daher ab ich die Liste mit ihm abgeschickt)
Spiel 1 vs Piper mit Mercs (Ashlynn/Mortenebra1)
Es beginnt dass ich gleich am Anfang mal überfordert mit seinen Listen bin, da ich nicht gewusst habe, dass Strange Bedfellows a) schon ne offizielle Liste und b) eine Merc Liste ist

Ich entscheide mich gleich für die Ragnor Liste, da ich die wesentlich öfter gespielt habe und sie mir daher leichter fällt. Piper spielt Ashlynn und ist so nett mir Scrap-Thrall Welpen zur Verfügung stellt, nachdem ich meine in einem Anfall geistiger Umnachtung daheim vergessen habe (hierbei ein Danke an all meine Gegner, die mich die Welpen haben proxen lassen - ich hätte sonst ohne gespielt)
Ich erinnere mich nicht mehr an alle Details, aber das Spiel beginnt relativ vorsichtig, da ich Angst davor habe dass er meinen Stein rausballert mit den ganzen Sniper - Gunmages. Ich habe Glück und so kann ich mit meinen Earthborns ihm gleich vier Bastions rausnehmen. und steh dann relativ solide dank Feat da. Seinen Feat umgeh ich dank Shockwave recht gut. Allerdings kippt das ganze dann und mir geht der Atem aus.
Nachdem ich merke dass Piper nichtmehr allzuviel Zeit hat versuch ich auf Zeit zu spielen. Leider Gottes gehen mir dann irgendwann die Sachen zum Contesten aus und Piper gewinnt verdient übers Szenario mit 1m30 auf der Uhr.
Spiel 2 vs. Mischa mit Crucible Guard (Locke/diMorray)
Die Xte Neuauflage des Matchups, das ich noch nie gewonnen habe. Ich entscheide mich für Horgle 'cause Reasons, obwohl Ragnor die vmtl. bessere Wahl gewesen wäre. Allerdings wollte ich beide Caster spielen und die Ambushing Bears bei dem Szenario (Anarchy) waren ebenfalls verlockend.
Ich hab mir im Vorfeld keine großen Hoffnungen gemacht, allerdings läuft das Spiel besser als erwartet. Mischa exposed einen Toro recht knapp an den Rand wodurch ich ihn mit den Bären in Runde 2 Chargen kann. Davor bekommt er zwei Bomber-Schüsse ab, aber nachdem ich gierig bin booste ich die Trefferwürfe nicht und verfehle einen - was zur Folge hat dass der Toro die Bären dann mit 2 HP überlebt und sich an ihnen im nächsten Zug rächen kann. Das führt in weiterer Folge dazu dass ich die zweiten Bären nicht in die andere Zone zum contesten stellen kann sondern in die selbe Zone schicke um den Toro zu finishen. In der Mitte des Spielfeldes nimmt sich sein Suppressor auf Prospero des Steines an und tötet die gesamte Unit ohne Attachment, aber mit Stein. Die Champions fressen 2 mal die Dragonbreath und den Locke-Upkeep Removal und werden von 14/20 im Melee plötzlich 14/14 no tough und es sterben nach erfolgreichen Charges Skaldi und 3 weitere seiner Art.
Ich versuche noch ein wenig aufzuwirbeln, nimm ihm mit den verbleibenen Champions den Toro raus und mache dem Suppressor ein wenig schaden, aber nicht genug. Ich bäume mich Szenariotechnisch noch ein wenig auf, aber verliere dann ebenfalls 1:6 weil mir die Sachen zum Contesten auf der rechten Flanke ausgehen.
Spiel 3: Trollmirror gegen Bernd (Grissel2/Ragnor)
Ich schaue mir die Listen an und das Grissel 2 Pop&Drop gefällt mir gar nicht, daher beschließe ich Ragnor zu nehmen, weil ich glaube dagegen nen Counter zu sehen.
Genauso war es auch. Bernd spielt sehr defensiv und der Wald in der Spielfeldmitte sowie die Obstacles/Obstructions kommen mir zu Gute, da Arm22 Earthborns die SPD 6 haben und nen DMG-die weniger bekommen nicht sehr cool sind. Der Rest meiner Beaster kriegt sofern erforderlich Cover dank Earths Sanctuary. Er lasst die Pyg Burrowers (die ich im übrigen mittlerweile genial finde) kommen und blockiert meinen Earthborn ein wenig. Aber irgendwann kann ich drübertrampeln weil die Northkin Raiders nicht mehr im Weg stehen. Somit bring ich meinen Earthborn in seine Reihen und der überlebt dort auch gerade so den Beschuss seiner fast ganzen Armee. Eben nur FAST ganze Armee, weil Bomber ein anderes Target nimmt, was mMn der Spielentscheidende fehler war, da ich den Earthborn dann heilen kann und Rambazamba in seiner Mitte mach. Zusätzlich dazu hindere ich Boomhowler am Flaggenscore und score dafür selbst jedes Mal in meiner Zone. spiel geht (wenn ich mich nicht irre) dann 8:3 für mich aus.
Spiel 4 vs DCM (Irusk/Sorscha2)
Die Schlacht beginnt bereits vor dem Spiel psychologisch geführt und ich biete Alex an aufgeben zu dürfen, aber da er dabei lacht nehm ich es nicht ernst und er muss doch spielen

Er findet meine Armeen mühsam, weil Sorscha2 nicht spielbar, da zu viel immun gegen ihrern Feat ist in beiden Listen. Er nimmt Irusk1 und ich Ragnor.
Das Spiel beginnt damit dass er den ersten Zug hat und vorrückt. Ich komm ihm entgegen und vergesse zugegebener maßen zu featen und sehe meinen Earthborn schon von den Uhlanen niedergeritten werden. Allerdings umgehe ich dank Welpen die Aufpralltreffer von 1-2 Uhlane und irgendwie schafft der Earthborn es zu überleben mit 3 LP. Alex will aufgeben, Snot überredet ihn zum weiterspielen und es war tatsächlich noch nicht gegessen zu dem Zeitpunkt. Earthborn randaliert in den ihn umgebenden Uhlanen und killt dank 4+ Tough/no KD nur 2. Der zweite Earthborn rückt vor und ist im Feat sicher die Pikemen dank Battlelust zu überleben - was er auch schafft.
Alex ist gefrustet und sprayt mit dem Adjunct auf Irusks Befehl alle Pikemen weg. Ich hol mir das Szenario dann in den nächsten 1-2 Runden inkl. Irusk. 5:0 und Casterkill für mich.
Waren 4 lustige Spiele. Vielen Dank dem Snot und Freundin, sowie der Katzelsdorfer Partie für die Abhaltung des supertollen Turnieres. War echt super gemütlich und perfekt vom Zeitablauf. Nicht zu stressig, nicht zu langweilig. Genau richtig so.
Gerne jederzeit wieder. Bin der Meinung Huge Bases sollten generell gestrichen werden von PP
