Einige Tage und direkte Nachrichten später bin ich nun schlüsseltragende Person und habe
das auch gemeldet 
(danke, shade!)
Zur Dokumentation, in Folge nun noch das Drumherum für die Beantwortung meiner Fragen. Auch, falls jemand in der Zukunft darüber stolpert und nach ähnlichen Antworten dürstet:
Zum Beitritt/Verlängerung:
Weil ich erst seit gestern richtig verstanden habe, bin ich nun etwas geteilt

Es gibt nicht nur "WOW/Keepers", sondern gleich mehrere Gruppen, die alle Nutzungsrechte vom Clublokal haben (das WOW/Keepers gehört). Als Rollenspielgruppe würden wir thematisch zu "Schwert & Feder" gehören. Doch dank meines Unwissens bin ich dem
Beitritts-Thread von WOW/Keepers gefolgt bezüglich Banküberweisung. Da sich zusätzlich die Jahreshälfte trifft, habe ich, wie
im Thread zur Hausordnung beschrieben, den halben Betrag überwiesen.
(Ob das alles passt - oder ich jemanden Kopfschmerzen bereite - habe ich noch nicht erfahren. Ich kann mich auch nicht erinnern wie das Formular, welches ich letztes Jahr unterschrieben hatte, ausgesehen hat. Weiters, der Rest der Gruppe wollte dann doch nicht beitreten und kommt mit den 3EUR Besuchspreisen aus.)
Zur Raum/Tischplanung:
Als schlüsseltragende Person muss ich nicht unbedingt auf andere warten, daher kann ich nur zum Teil beantworten.
Es gibt
das Unterforum für das Clublokal, in dem Threads für kommende Events sowie auch Tage angelegt werden.
Ich sehe da zwar keine für TTRPG (in letzter Zeit), doch gehe ich davon aus, dass es nützlich sein kann, einfach anzumelden. Daher werde ich in Zukunft sicherstellen, dass ein solcher existiert wenn wir spielen wollen. So können Leute, die ebenfalls kommen wollen, sich daran orientieren. Wir planen aktuell alle zwei Wochen, Freitags, zu spielen.
Hinweis "Freitags": Im
Thread zu den Maßnahmen zum "new normal" steht, dass Wochentage den einzelnen Gruppen bevorzugt zugewiesen sind. Hier trifft sich wieder glücklich, dass Schwert und Feder den Freitag hat. (Ob diese Zuteilung temporär ist, oder eigentlich eh immer schon so war, weiß ich nicht.)
Schlüsseltragende Personen
...haben Rechte und Pflichten. Diese habe ich
hier gefunden. shade hat mich auch informiert, dass es Unterschiede gibt. Weil ich einen Schlüssel von Schwert und Feder habe, habe ich nicht die vollen Rechte/Pflichten - zB nicht den Zugang zum Lager zum Nachfüllen. Was jedoch nicht klar war, ist ob dieser Unterschied ein gewachsener urbaner Mythos ist, oder tatsächlich so ist. (Kernpunkt war das Wissen des Codes zum Zahlenschloss zum Nachfüllen - kennt shade nicht, somit ich nun auch nicht)
Mein erster Tag in Verantwortung
Weil ich grad so dokumentierfreudig bin:
Gestern waren wir die einzigen im Lokal. Das hat mir meine erste Abrechnung leicht gemacht - Rechnungswesen war in der Oberstufe nicht mein Ding, inklusive beinahe-Nachprüfung.
* Es waren die kleinen Kippfenster gekippt als wir das Lokal öffneten, ich behielt sie offen als wir gingen - in der Vermutung zur Lüftung in der Hitze. Ist das in Ordnung oder ein doppelter Fehler?
* Die Lagerkästen (rechts neben Computer) waren unversperrt, somit konnten wir (shade und ich) nachfüllen. Sollten diese versperrt sein? Welches Batphone sollte in diesem Fall klingeln?
* Eine englisch-sprachige Person kam am Abend kurz vorbei und wollte sichergehen, ob eh heute (Samstag) ein Tournier ist. Wir waren diesbezüglich planlos und sie ging dann wieder.