Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Bier, rein prollieren, es nicht so ernst sehen = 40k (wars schon immer)
das würfel nicht so wollen wie sie sollen, der gegner ausser 5-6 nichts anderes würfelt .... gehört dazu.
es is nett - wenn mans als unterhaltung sieht passts schon
Es war ganz nett heute, ich bin schon gespannt, mit welcher Armee uns Shlomi in Zukunft beglücken wird
Adeptae haben sich ganz gut geschlagen, wenngleich auch manch Orden seine ganz eigene Sonderregel hatte.
40K ist ein Beer&Pretzel-Spiel, bei dem die Würfel bestimmen, wo es lang geht, man kann nur Wahrscheinlichekten beeinflußen. Die 9te hat sich okay angefühlt, es war allerdings einiges an Halbwissen unterwegs ( count me in )
NIEMALS!!!! - samstag wird geschmökert .... dann sauberst beim schlomo reinprolliert, nebenbei der club mit bierkauf unterstützt und theoretisch hätt ich sogar schon die einkaufsliste für die armee xD
@Lynyrd Du beginnst mit einer 50 PL Liste, die du mit der Zeit auf (glaub ich) maximal 75 PL aufstockst. Wenn du gegen jemanden mit mehr PL spielst, gibt's einen Underdog Bonus. Units, die den Kampf überleben, kriegen Erfahrung. Es ist glaub ich ein recht simples Kampagnensystem, mit dem man das Spiel gut kennenlernen kann.
Wir sind unter 10 Leute, sehe keinen Grund eine Tischplanung zu machen. Weißt du ob deutlich mehr kommen?
Insofern wir 10+ sind werden wir natürlich Masken tragen.
Falls andere Systeme/Leute sich zu uns gesellen wollen, gilt weiterhin die Höflichkeitsregel sich mit dem Eventorganisator abzusprechen. Möglich ist es natürlich.
Da ich Kill Team nur vom Namen kenne, kann ich hierzu kaum etwas sagen - Crusade ist im Prinzip nichts anderes wie ein 40K-Spiel mit dem Hintergrund eines Kampagnensystems. Da kann dann schon einmal eine Einheit eine 6+ Feel-No-Pain Eigenschaft bekommen, die so nicht im Codex stünde. Einheiten können somit ein wenig ihre Eigenschaften konträr zum Codex verändern, oder Charaktere spezielle Artefakte bekommen.
Stimmt.. ein bissl wie Necromunda auf 40K-Basis. Du baust quasi immer mehr eine Truppe aus, die an Kampferfahrung im Laufe der Kampagne gewinnen kann. Sie kann allerdings auch von negativen Eigenschaften betroffen werden.
Wenn man auf erfahrenere Truppen im Laufe einer Kampagne trifft, wird dies aliquot in zusätzlichen Befehlspunkten für den unterlegenen aufgewogen.
Klingt ganz nett.
das neue kampagnen system für 40k - im grunde spielste deine armee und die einheiten bekommen "xp" durch schlachten (einheiten auslöschen, überleben usw. usw.) und kriegen dann halt sonderskills dadurch