Jahresrückblick 2025
Ein wenig Tradition hat es ja und daher wird es auch gemacht. Ein Jahresrückblick (und ein kleiner Ausblick) !
Generell ist das Jahr 2025 recht schnell an mir vorbeigezogen, warum weiß ich nicht so genau aber alles in allem war es eh eines der angenehmeren Jahre die ich seit längerem hatte. Gesundheitlich bin ich halbwegs stabil, schön langsam lerne ich was geht und was nicht mehr so wirklich geht. Alle sin allem geht eh noch genug, langsamer halt....
Kinder nun beide ausgezogen, muss Papa Constable nun auch lernen....Tochter eh schon lange weg, Junior erst ein paar Monate und damit habe ich meinen ständigen Hobby Begleiter nicht mehr im Haus, aber auch das passt, gehört dazu und macht ihn selbstständiger.
Ad was ist so abgegangen?!? Ich musste tatsächlich schauen was ich alles so gemacht hatte (hier und in meinen Foto Ordnern), eventuell auch Kleinigkeiten vergessen....
und ich habe das letzte Spiel des Jahres mit einem Kollegen verbracht und tatsächlich Carnevale gespielt!

Meine Wünsche sind recht bescheiden (sagen wir halt so), gesund bleiben, das Hobby hoch leben lassen, mehr Napo machen, wieder zur AS fahren und weiterhin Kontakt mit der community haben und pflegen! Auch diesen "Hobbyblog" weiterbetreiben, auch in der schnelllebigen Zeit verirren sich ja Leute hierher und lesen das Zeugs gerne.
in diesen Sinne alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026!!
Ein wenig Tradition hat es ja und daher wird es auch gemacht. Ein Jahresrückblick (und ein kleiner Ausblick) !
Generell ist das Jahr 2025 recht schnell an mir vorbeigezogen, warum weiß ich nicht so genau aber alles in allem war es eh eines der angenehmeren Jahre die ich seit längerem hatte. Gesundheitlich bin ich halbwegs stabil, schön langsam lerne ich was geht und was nicht mehr so wirklich geht. Alle sin allem geht eh noch genug, langsamer halt....
Kinder nun beide ausgezogen, muss Papa Constable nun auch lernen....Tochter eh schon lange weg, Junior erst ein paar Monate und damit habe ich meinen ständigen Hobby Begleiter nicht mehr im Haus, aber auch das passt, gehört dazu und macht ihn selbstständiger.
Ad was ist so abgegangen?!? Ich musste tatsächlich schauen was ich alles so gemacht hatte (hier und in meinen Foto Ordnern), eventuell auch Kleinigkeiten vergessen....
- Napoleonics war sicher DAS Thema 2025, in Summe fünf (!!) Systeme ausprobiert...Chosen Men und Sharp Practise nicht meine...M&T, Soldiers of Napoleon und Blood and Bayonet dafür schon!
- Last Days einer der Dauerbrenner dieses Jahr, danke Julia fürs Durchhalten!
Finales Spiel erst vor 2 Tagen mit 80 Zombies am Tisch! - Moonstone war auch ein Thema, wunderbare Minis, interessantes System, cooler Background aber ein wenig was fehlt(e) uns....mal schauen
- Battletech Alphastrike..nach Jahren habe ich mich getraut die Grundbox anzugehen und war gleich leicht süchtig nach den kleinen Mechs...gleich mit Junior ein paar mal gespielt und macht Laune.
- Ich habe auch nach Jahren endlich Modelle im Epic Maßstab angepinselt....viele, viele Warlord Napo Preußen und ganz wenige Franzosen...mit Toni auch gezockt, nach SoN Regeln.
- Ein wenig an Kreuzzugsmodellen gepinselt.
- Clash of Spear...immer mal wieder...einfach gut.
- Necromunda mit Harry und Toni angefangen..mal schauen wie es weiter geht.
- und natürlich das DACHKAMMERL! War ein heftiges Thema aber wurde im Sommer ausgemistet und geputzt und neu organisiert...wäre nur der Rest meines Hobbyimperiums auch so gut aufgeräumt.
- Carnevale....yeah..auch immer gut!
- auf der AS gewesen, zwar eher kurz und ohne eigene Präsentation aber immerhin! Immer fein die alten Bekannten zu treffen
und ich habe das letzte Spiel des Jahres mit einem Kollegen verbracht und tatsächlich Carnevale gespielt!

Meine Wünsche sind recht bescheiden (sagen wir halt so), gesund bleiben, das Hobby hoch leben lassen, mehr Napo machen, wieder zur AS fahren und weiterhin Kontakt mit der community haben und pflegen! Auch diesen "Hobbyblog" weiterbetreiben, auch in der schnelllebigen Zeit verirren sich ja Leute hierher und lesen das Zeugs gerne.

in diesen Sinne alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026!!