Aloah und ein paar Updates!
Super viel hat sich ja nicht getan aber mein letzter Post ist beinahe ein Monat her! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!
In den letzten Wochen hatte ich Tendenzen mit dem Hobby aufzuhören, kommt leider hin und wieder und ist auch so ein zeichen von einer gewissen Unausgewogenheit. Das veto dazu kam aus einer eher unerwarteten Richtung; meiner Frau....O-Ton:"Spinnst? Sicher nicht.".....aha....auf die Frage warum nicht weil sie es ja zu recht oft aufregt wie viel Platz und Geld da hineinfließt meinte sie nur dass es das ist was mir Spaß macht und mich oft beruhigt und mein ganzer Freundeskreis kommt aus dem Hobby (naja fast....aber eigentlich nicht unrichtig)...also ich bin noch im Hobby

Bin mir eh sicher dass so Phasen beinahe jeder von uns hat, oder?
ad BuP, es Geschehen ja Zeichen und Wunder, meine Vorbestellung von Blood and Plunder ist vor einer Woche eingetrudelt. Groooßes Paket mit der 2player Starterbox und den beiden anderen momentan erhältlichen Plastikboxen (legends und sailors). Preislich waren das 160,-- Euro und finde ich okay für den Umfang. Die Starterbox ist gut gefüllt, vor allem habe sie wirklich zwei Schiffe drinnen, die nicht soo klein sind, dazu noch 26 Minis, Regelbuch, Würfel, Tokens....Die Qualität der Sachen ist gut, kein Vergleich zu neuen GW Sachen...auch nicht unbedingt zu neuen Sachen von Frostgrave, Perry oder Victrix aber gut....erinnert mich so an Warlord Plastiksprues wenn ich da an BA denke. Außer einmal hineingeschaut und mir das angesehen habe ich aber damit nichts getan, das wird dann ein Sommerprojekt.
ad Werkbank; habe vor allem an meinen Carnevale Strigoi gepinselt damit wir bei der AS auch diese Fraktion bemalt herzeigen können. Hat Spaß gemacht muss ich sagen auch einmal Monster zu pinseln, besonders die besondere Anführerin und die Monster waren echt gut zu pinseln und haben mir viel Freude gemacht...die Kür quasi. Die Pflicht war okay, normale Henchmen und so...was ich noch gepinselt habe ist eine EInheit Warmaster Echsen und zwar Tempelwachen, spielt eh kaum einer weil halt Preis/Leistung lala ist und es einfach bessere Sachen gibt aber stört mich nicht so zwingend und eine EInheit davon kann man sich schon leisten, sind ja nicht schlecht. Da habe ich das Farbschema gewechselt und habe sie rot statt blau gemacht. passt gut aber in Summe bin ich immer noch eher beim blauen Schema.
ad Star Wars Legion, habe 1h beim lokalen Turnier zugeschaut und hat mir Spaß gemacht, weiß aber dass ich gesundheitlich einen ganzen Tag Turnier nicht machen möchte, da fehlt mir noch die Power....aber war fein, waren letztendlich zwar nur 8 Leute aber ich habe alte Bekannte wiedergesehen und das ist schon fein so! Super tolle Tische und angenehm alles...
ad Carnevale, kommen wir zu meinem Thema der ersten Jahreshälfte 2023. Leider hatten wir ja terminlich und krankheitshalber nicht soooo den Zug, den ich mir noch vor Monaten gewunschen habe, auch wegen der AS, aber es geht immer was. Neue Minis gemalt, habe ich schon erzählt. Dann hatten wir eine 3er Partie (Toni, Julia und ich) und die lief erhofft aber beinahe ein wenig unerwartet gut und flüssig. Andere Dynamik aber das System ist ja auch dafür gemacht zu 2-4 zu spielen und mit den abwechslenden Aktivierungen wird nicht langweilig und hat eine andere Dynamik. Ich habe meine Strigoi ins Feld geführt und waren 3x100 Ducat an banden am Feld und keine einzige Mini hatte Fernkampf...hatten wir auch noch nie. Besonders freut mich dass Julias Magi Rashaar einen sehr guten Tag hatte, scheinbar hat er nun seine schrägen und nicht immer vom Glück verfolgten Tage hinter sich..yeah!
Dann gestern mit Flo gezockt, je 150 Ducat, seine Rashaar gegen meine Strigoi. Ist so die größte Punkteanzahl die man spielt und haben wir beinahe nie gemacht (ich glaube ich habe das 1x gemacht). Da merkt man schon dass so 10-12 Aktivierungen pro Seite viel sind aber auch das ging recht gut. In Runde 3 hatten wir so eine Phase wo viele Minis den Tisch verließen und ich musste dann auch...zu wenig Blut gesaugt.

War müde....die Rashaar hatten eine gute Ausgangslage um das Spiel zu gewinnen, hätten sie auch gemacht.....wenn auch nicht ohne Verluste, war schon noch genug Strigoipower am Tisch..meine Chefin nicht mehr, zu jung und ungeduldig sie ist.
Heute noch Spielchen mit Junior, damit er vor der AS auch noch einmal zockt, da werden wir aber keine 150 Ducat nehmen.
Hier noch eine Luftaufnahme vom gestrigen Spiel, das sind nicht immer die atmosphärischten Bilder aber geben das Geschehen gut wieder...für Carnevale geht da schon viel ab.