Ja bitte, ich brauch sie dann sowieso fürs Video
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Wenn ich dazu komm post ich heute Abend mal die aktuelle Liste
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Was los? keine "abwegigen" Stories vor dem Kampf der Titanen (am unteren Ende der Nahrungskette)?
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Nachdem das Turnier abgesagt ist, gibt es wenigstens mehr Zeit zum malen.
Ziel ist ein einfach Schema, da schnell geht, aber am Tisch leiwand ausschaut
Mal schauen wieviel mich der Kleine malen lässt -
Freu mich schon darauf, wieder vermehrt T´au zu sehen. Mal sehen, vielleicht schlägt ja Fortuna zu und wir werden zugelost - das wird sicher ein kurzes Spiel dann
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Die ersten zwei Testspiele sind geschlagen und ja, das is scho eher hard mode Der Damage output is okay, solang man die CP reinfüttert. Aber im Primary schwimmt man schon sehr schnell davon - gerade gegen Armeen die früh viel Druck aufbauen.
Aber wenigstens hat man fetter Roboter die pew pew machen
Wird in leicht angepasster Form dann am Wiener Turnier ausgeführt -
Wenn mich die Arbeit lässt sehr gerne, aber ich kann dir sonst die Armee am Vormittag in den Club bringen
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Ich hab schon ein paar Sachen, aber komm momentan mit dem bauen nicht hinterher
Kommst du am Samstag den 13.11 zum 40k day in den Club? -
Habe auf den letzten Turnieren Tau gespielt, wenn du magst kann ich dir die Armee gerne borgen
Es ist wirklich eine große Herausforderung Tau im Moment zu spielen, wenn du eine Bewegungsphase falsch spielst ist das Game leider einfach vorbei.
ghostkeel ist sicher eine Überlegung wert, er hat leider überhaupt keinen Output. Das einzige was für ihn spricht ist sein billiger 4++ aber fürs Mission spielen bist du mit geist Anzügen besser beraten -
Huhu... die Remora hatte ich gar nicht am Plan.. Mein Kumpel, welcher T´au spielt, hat kein FW-Zeug..
Schwierig zu sagen, wie man den Ghostkeel einsetzen soll, weil das doch von Mission und Gegner abhängig ist. Ich finde ihn nervig, wenn er nur ein wenig außerhalb der T`au-Aufstellungszone herumhängt, MIt seinen 12" Bewegung kann er doch recht schnell auf Bewegungen des Gegners reagieren bzw. auch agieren und läuft dadurch auch nicht so schnell Gefahr, im ersten Zug bereits ein Opfer zu werden.
Ich finde ihn maximal nervig. Fusion Collider, Burst Cannons, ganz gut mit ATS und Shield Generator.
Ich habe allerdings erst einmal selbst T´au gespielt, daher ist das alles nur mein Brainfart... -
Die Remora sollen engagen gehen.
Wie würdest den Ghostkeel spielen? -
Just_dan schrieb:
Endlich mal wieder Zeit für das Hobby und meine Suche nach der richtigen Faction geht weiter
Nachdem ich die Freebooter Ork Liste taktisch so anspruchsvoll wie Schere Stein Papier find, probieren wir mal was anderes
Am Samstag werd ich irgendwie sowas spielen - eine Liste in die Richtung hat Mitte des Jahres in den USA ganz gut performed und ist wohl ein guter Start um Tau zu lernen.
Farsight
Commander mit Rockets, Trough Unit Devastation und dem CP Regen Relic
5*5 Breacher mit 5++ Drohne
Riptide mit Relic Gun
9er Crisis Bodyguard mit Relic Ap-1 und -2 ignore auf 3 Suits und max Rockets
5er Pathfinder mit -W3 Charge Drohne
Vespids für ROD
2 Remora
2 Devilfish
Was Du Dir auch überlegen könntest - 1 oder 2 Piranhas.. Damit könntest Du auch ganz gute Engange on All Fronts spielen.
Irgendwie geht mir der "onligate" Ghostkeel ab.. -
GitKull schrieb:
Tau als Herausforderung find ich ne gute Idee. Ich fürchte nur, dass du jetzt eher Frustration erlebst und wenn sie den neuen Codex haben eine Stein, Schere, Papier 2.0 bekommst
Rein wenn ich mir die letzten Releases anschau, hab ich schon das Gefühl dass sie zwar nicht geniale, aber solide Regeln designen können.
Ich find GK okay, 1k sons okay, Black Templars okay. Wenn sie so weitermachen hab ich Hoffnung
Und in Tau gibt es ja mehr Designspace als nur die Battlesuits. Vielleicht schaffen sie es ja Kroot tatsächlich zu einem relevanten Element zu machen. -
Double_O schrieb:
Ich würde einmal nichts neues von Tau mir besorgen da diese am Anfang des neuen Jahres einen neuen Codex bekommen.
Das wäre reines spekulieren welche Einheiten gut werden können
Wollt eh schon die ganze Zeit Tau anfangen und hab vom Sal die Tau übernommen. Is jetzt mehr wie der Git schreibt eine kleine Challenge und mal schauen was im Jänner kommt
Egal was kommt Gundams sind leiwand -
Tau als Herausforderung find ich ne gute Idee. Ich fürchte nur, dass du jetzt eher Frustration erlebst und wenn sie den neuen Codex haben eine Stein, Schere, Papier 2.0 bekommst
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Ich würde einmal nichts neues von Tau mir besorgen da diese am Anfang des neuen Jahres einen neuen Codex bekommen.
Das wäre reines spekulieren welche Einheiten gut werden können -
Endlich mal wieder Zeit für das Hobby und meine Suche nach der richtigen Faction geht weiter
Nachdem ich die Freebooter Ork Liste taktisch so anspruchsvoll wie Schere Stein Papier find, probieren wir mal was anderes
Am Samstag werd ich irgendwie sowas spielen - eine Liste in die Richtung hat Mitte des Jahres in den USA ganz gut performed und ist wohl ein guter Start um Tau zu lernen.
Farsight
Commander mit Rockets, Trough Unit Devastation und dem CP Regen Relic
5*5 Breacher mit 5++ Drohne
Riptide mit Relic Gun
9er Crisis Bodyguard mit Relic Ap-1 und -2 ignore auf 3 Suits und max Rockets
5er Pathfinder mit -W3 Charge Drohne
Vespids für ROD
2 Remora
2 Devilfish -
Ich würd mich bei drei Detachments mit unterschiedlichen Regeln nicht mehr auskennen
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Gegen wen oder was wirst Du sie testen?
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Ich werd sowas in die Richtung als nächstes ausprobieren
++ Patrol Detachment -2CP (Orks 2021) [28 PL, 10CP, 525pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Clan Kultur: Snakebites
Detachment Command Cost [-2CP]
+ HQ +
Mozrog Skragbad [9 PL, 170pts]
+ Troops +
Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob
+ Fast Attack +
Squighog Boyz [4 PL, 80pts]: Bomb Squig
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka
Squighog Boyz [4 PL, 75pts]
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka
+ Heavy Support +
Mek Gunz [3 PL, 45pts]
. Mek Gun: Kustom Mega Kannon
Mek Gunz [3 PL, 45pts]
. Mek Gun: Kustom Mega Kannon
++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) [53 PL, 930pts] ++
+ Configuration +
Clan Kultur: Evil Sunz
Detachment Command Cost
+ HQ +
Beastboss on Squigosaur [8 PL, 145pts]: Fasta Than Yooz, Rezmekka's Redder Paint, Warlord
+ Troops +
Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob
+ Elites +
Burna Boyz [8 PL, 130pts]: Zzapkrumpaz
. 9x Burna Boy: 9x Burna, 9x Stikkbombs
. Spanner: Big Shoota
Kommandos [8 PL, 115pts]: Bomb Squig
. Boss Nob: Power Klaw
. 8x Kommando: 8x Choppa, 8x Slugga, 8x Stikkbombs
. Kommando w/ Breacha Ram: Breacha Ram
+ Fast Attack +
Rukkatrukk Squigbuggies [10 PL, 180pts]
. Rukkatrukk Squigbuggy
. Rukkatrukk Squigbuggy
Rukkatrukk Squigbuggies [10 PL, 180pts]
. Rukkatrukk Squigbuggy
. Rukkatrukk Squigbuggy
+ Dedicated Transport +
Trukk [4 PL, 70pts]
++ Patrol Detachment -2CP (Orks 2021) [33 PL, -4CP, 545pts] ++
+ Configuration +
Clan Kultur: Deathskulls
Detachment Command Cost [-2CP]
+ HQ +
Warboss in Mega Armour [6 PL, -2CP, 115pts]: 3. 'Ard as Nails, Stratagem: Big Boss, Stratagem: Extra Gubbinz, Super Cybork Body
+ Troops +
Boyz [5 PL, 90pts]: Trukk Boyz
. Boss Nob: Choppa, Choppa
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs
+ Elites +
Kommandos [8 PL, 115pts]: Bomb Squig
. Boss Nob: Power Klaw
. 8x Kommando: 8x Choppa, 8x Slugga, 8x Stikkbombs
. Kommando w/ Breacha Ram: Breacha Ram
Kommandos [8 PL, 115pts]: Bomb Squig
. Boss Nob: Power Klaw
. 8x Kommando: 8x Choppa, 8x Slugga, 8x Stikkbombs
. Kommando w/ Breacha Ram: Breacha Ram
+ Fast Attack +
Stormboyz [3 PL, 55pts]
. Boss Nob: Choppa
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
Stormboyz [3 PL, 55pts]
. Boss Nob: Choppa
. 4x Stormboy: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs
++ Total: [114 PL, 6CP, 2,000pts] ++
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