Lol - genau... Zusammenfalten tue ich mich im Laufe des Tages eh selber - zumindest wenn ich meine, daß ich wieder einen Zaubertrank benötige
Ich zitiere mich zu Anfang gleich selbst....
Leoben ist wieder einmal Geschichte und es war schön.
Nachdem ich am Ende schon ein wenig panisch hin und her gesungen bin, was ich denn nun spielen soll, habe ich mir gedacht - pfeif drauf - ich spiel etwas einfaches, was sonst keiner spielen wird: WORLD EATERS!
Und da war schon mein erster Fehler, denn es gab dann doch noch einen Kärntner (?), der ebenfalls mit WE anrückte. So einen Zufall gibt es in der derzeitigen Turniermeta wohl auch kaum.
Naja, dafür hatte ich zumindest eines der punktintensivsten Modelle am Turnier - meinen Lord of Skulls!
Ziel war es, ein Spiel zu gewinnen.
Die Liste war im Prinzip einfach - Lord Discordant, Dämonenprinz mit Flügel und Schwert, Dark Apostel mit dem -1 to hit Gebet. Dazu noch 3 Einheiten Kultischen, 2 kleine Einheiten Berzerker, die in einem Termite Drill sitzen, ein Decimator mit Soul Burner Petards, ein Forgefiend und ein Blood Slaughterer.
Kultisten sollten Punkte sammeln, die dämonische Maschinerie rückt vor und wird durch die Chars gebufft und irgendwann toppt der Drill heraus und entläßt die darin befindlichen Berserker, um ihr unheiliges Werk zu tun.
So der simple Plan....
In etwa eine Woche vor dem Turnier waren dann die Listen der anderen Teilnehmer online und da waren einige Hammer dabei. Vor allem gab es teilweise heftigen Beschuß wie etwa eine Sororitas-Liste mit 11 Multimetern oder eine Tau-Liste mit einem Monster-Ding ( 1000 Pkte.-Modell! ), welches meinem Lord auch in einer Runde umblasen kann.
Dann folgte die Auslosung und ich bekam..... die Sororitas-Liste mit 11 Multimetern..
Dementsprechend "motiviert" stieg ich Samstag früh ins Olimobil und nachdem wir den Grossen Grünen aufgeklaubt hatten, begaben wir uns nach Lieboch...äh Leoben..
Der Grosse Grüne hatte ebenfalls eine ziemliche Anti-Liste zu der Seinen zugelost bekommen gehabt, so konnten wir uns wenigstens gegenseitig trösten
In Leoben angekommen, liefen bereits die Ersten mit einem Bierchen in der Hand herum, worauf ich nicht hinten anstehen wollte und auch mein erstes nahm.
Viele bekannte Gesichter und dann konnte ich auch endlich meinen Gegenspieler - Spida - zuordnen, denn bei ihm handelt es sich doch glatt um einen der Companeros von meinem alten Freund Constable! Damit war es eigentlich schon "a g´mahte wiesn´", denn wenn er mit Constable spielt, dann kann er nur angenehm sein.
Und so war es auch... Das Gelände war absolut ungeeignet für meine Maschinen, zu manchen Objectives kam ich gar nicht hin.
Toni´s Liste war bretthart - Ardent Shroud, wo sich 2xRetributorinnen mit 8 MM ( zur Erklärung: Multimeter

) befanden, 2x Dominions mit Sturmboltern, 2x Sacresancts, Morvenn, Dogmata und ein Trupp normaler Sisters. Dazu gabs noch ein Body Rose Detachment, wo noch einmal ein Trupp Retributorinnen mit 3 MM und einem schweren Flammenwerfer war. Zum Abrunden gab es noch 2 Trupps Zephyrim, 2x2 Kreuzritter, 3xRepentiae, 1x Repentia Superior und 1 unsterbliches Rhino. Wo da jetzt was hingehört, kann ich nicht mehr sagen. Die Bloody Rose wurden auf jeden Fall noch von Celestine angeführt.
Ich bekomme den ersten Zug und kann ein paar Schwestern aus dem Spiel nehmen, zu den wichtigen Trupps mit den Multimetern komme ich jedoch nicht. Der Gegenschlag erfolgt wie erwartet. -Toni gelingen leider auch zu viele Verwundungswürfe, mir zu wenige Retter und somit war der Lord of Skulls schon nach der ersten Runde Geschichte. Wider Erwarten verliert in Trupp Repentia im Angriff gegen den Decimator beinahe alle Mädels, weshalb der Decimator die Nahkampfrunde gegen die geblufften Mädels übersteht. Es folgt ein hin und her, ich nehme Einheiten aus dem Spiel, scheitere aber immer wieder, komplette Einheiten zu zerstören und muß mich bis zum Ende mit Minieinheiten herumschlagen, die scoren und selbst noch Schaden machen. Im Gegenzug verliere ich beinahe alle meine Assets, einzig der Drill mit den Berserkern übersteht das Spiel ziemlich unbeschadet, einem Trupp Berserker gelingt as am Ende sogar noch, Morvenn aus den Schlaufen zu hauen. Moralischer Sieg, aber punktemäßig verlier ich dann doch recht klar - leider ein Punkt zu viel, sodaß sich ein 16:4 für Toni ausgeht. Er hat es sich jedoch verdient, ein sehr angenehmer Gegner.
Fortsetzung folgt....