Hallo Eorl und willkommen bei Legion!
Generell kannst natürlich auch hier Fragen. Kannst aber auch unverblümt ein neues Topic aufmachen mit einen geeigneten Betreff für deine Frage.
Meni ist soweit ich das mitbekommen hab der SWL Guru aus Wien

(absolut nicht böse gemeint) und er hat es eigentlich eh aufm Punkt gebracht, spiel einfach mal was dir gefällt. Starterbox ist eine solider Start für die ersten 500 Punkte, du ja die Grundeinheiten mit Ausrüstungen "verteuerst"
Zu deinen Fragen noch:
1) Ja die sind so gesculpted, aber das war mir zB persönlich egal, hab trotzdem alles ein wenig auf Desert Rats gemacht (auch die Veteranen mit ihren Dicken jacken)...in der Wüste kanns ja auch abends kalt werden

2) Wie Meni schon geschrieben hat, bei 800 Punkte gibts ne Mindestanforderung je "Einheiten-Klasse" und bei 500 Punkte sind halts weniger. Am besten auch einfach mal einen Army Builder probieren. Entweder Handy, Tabletop-Admiral, the fifth trooper und was es noch so alles gibt. Da siehst auch schnell wie viel punkte es dann ausmacht. Die sind nämlich richtig gut gemacht.
3) Ich spiel die auch fast Alle die du genannt hast, ausser Jyn hab ich nicht. Aber wenn ich ma des so ansehen, könntest du noch einen T-47 als Unterstützung reinpacken, eine 3ten Standard-Rebellentrupp (oder Veteranen bzw. die anderen). Dann hasts sowieso schon die 500 Punkte knacke voll.