Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

  • @Jani
    Ja alles ist machbar, ich bin vom Stream wieder auf YT einfach wegen der Zeit umgestiegen.
    Um Zuseher/Abos zu zu erzeugen müßte man regelmäßig und konstant streamen, das konnte ich auf Dauer nicht zeitlich halten.
    Was hast du für Zusatzkosten mit Abo und so, ich hatte keine bis auf die Hardware
    LG Andreas
  • Erweist sich alles als schwierig, aber machbar.
    Als streamer für warhammer tatsächlich was verdienen war für mich von Anfang an unmöglich, so kostet das monatlich Abo und die packages schon so viel, dass 40 Abonnenten nötig wären um mit der schwarzen Null auszusteigen :D
    -Für mich ist das Projekt als Aufbau für die kommenden Jahre gedacht, so stehen mit 2 Etc‘s, dem Wtc, den Aos worlds, dem Alpine Cup, dem Supermajor in Salzburg, und dem Grazer Airplane GT super viele Projekte an, die wir damit bündeln können.
    mal abgesehen davon, dass es richtig Spaß macht sich damit zu beschäftigen :D
  • Ja, alles nicht so easy.
    Ich hab das auch sein gelassen und mich für die Zusammenfassung entschieden. Das ist mit minimalem Aufwand zu bewerkstelligen.
    Overlays und mehrere fancy Blickwinkel sind dann schon auch mit technischen Hürden verbunden - und kosten Zeit und Geld. Beides nicht wirklich fürs Hobby im gewünschten Maß vorhanden.

    Man "träumt" zwar vom Zubrot als Youtuber oder Streamer aber da hängt schon auch Arbeit dran :)
  • Sehr schöne Zusammenfassung! Für YT fehlen mir halt wie gesagt leider Zeit & Kreativcontent, ggf. haben wir mal ein größeres Team, dann könnte man darüber nachdenken. Stand heute eher nicht.
    -An dieser Stelle: falls jemand jemanden kennt, der gerne ein „Hörbuch-Fluffdiskussions-Storytelling-Interesse“ hätte... so einen Content creator hätten wir noch gern für unseren Channel :D


    Mittwoch 18:00 gehts weiter mit dem Stream & dem Tutorial wie melde ich mich auf Tourneykeeper an & lade meine Liste hoch fürs Turnier :)
  • @grossa grüna
    Nun ja, um bei YT mal monetarisieren zu können brauchst erst mal 1.000 Abonnenten, die sind mal nicht so leicht zu erreichen mit unseren Themen.
    bei Twitch brauchst du um Affiliate zu werden nur 50 Follower, 8 Stunden streamzeit an 7 verschiedenen Tagen im 30 Tage Schnitt usw...
    Den Status kann man recht schnell erreichen und dann ist es möglich das dein Kanal zB über Amazone Prime finanziert wird
    Das heißt ein User kann dir dann über ein Amazon Prime Konto eine für ihn kostenlose, da in den Primegebühren enthaltenen Betrag spenden.
    Nur ganz grob mal beschriebn
  • @Jani
    Das mit dem aufzeichnen und dann auf YT stellen sollte kein Problem sein.
    Du hast in OBS die Funktion das du den Stream aufzeichnest und dann kannst du in ohne Problem (24 Stunden Wartezeit) auf YT hochladen.
    @grossa grüna
    Sicher kann man auch direkt in YT streamen, was aber dann wegfällt sind die im Vergleich leichteren Finanzierungsmöglicheiten von Twitch
    LG Andreas
  • Servus Git! Puh, nachdem alles als one men show läuft, eher nicht, ich bin froh dass ich das alles auf twitch mal angebracht habe und mir morgen wer ein Stream overlay macht :D

    nächster (Gamingcontent) Stream kommenden Mittwoch 19:00, unglaubliche Neuigkeiten :D
  • Danke an alle die dabei waren, zur spitze waren 69 verschiedene Zuschauer am Start und durchschnittlich 21 die ganze Zeit über (!). Dafür für euren Support, wir sind mit viel Herz an der Sache dran, wäre unser Stativ und Lichtquelle schon gekommen wäre das Bild um einiges schöne gewesen.

    weiter gehts kommenden Sonntag 19:00 - Open end mit 40k Themen, jeder ist herzlich willkommen!
  • Jani schrieb:

    Haha, siehst, Stell ich gleich um, wäre eigentlich von Vorteil :D

    morgen 09:00 wird mein Old school Astra gegen moderne Custodes vom Bernd antanzen, Mit der ersten Mission der ÖMS Ausschreibung :)


    einmal mit profis - EIN EINZIGES MAL NUR