Nur zur Ergänzung - die Punkteupdates sind immer noch Beta, Goldstatus wird vermutlich in den nächsten Wochen folgen. Größere Änderungen sind aber nicht zu erwarten, vermutlich eher um Fehler korrigieren zu können. Newrecruit ist inzwischen auf dem aktuellen Stand.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 11
-
-
Die Punkteupdates sind nun offiziell und seit heute finalisiert. Lohnt sich also die Bücher mit dem neuen Update durchzusehen.
Bei den schwächeren Armeen wurden fast durch die Bank Einheiten nochmal günstiger um die Balance zwischen den Armeen zu verbessern.
New recruit wird das neue Update auch kurzfristig heute aktiviert haben zum listen klicken. -
Hilft halt nicht hier über fehlende oder langsame Übersetzungen zu Jammern.
Wenn dafür Bedarf da ist und sich jemand findet der das macht passiert es. Solang sich keiner findet werden die Übersetzungen lang dauern. -
Nein, aber die Anzahl von Spielern wird schlicht größer.
Tendenziell sind die Spieler, die man dazugewinnen kann, vermutlich weniger Experten als die, die es jetzt schon spielen.
Einfach weil Interessierte sich zuerst vielleicht Systeme ansehen, wofür die Regeln in ihrer Muttersprache vorliegen. -
Brazork schrieb:
Ansonsten bleibt das System halt das "Experten"-Spiel, das es im Moment ist, das vorrangig von alten Hasen gespielt wird und weniger von Neueinsteigern, denke ich.
Keine Ahnung in wie fern "englischsprachige Regeln" ein Spiel zum Experten-Spiel machen soll. Find die Aussage quatsch. Ich bin grottig und fernab von einem Experten und spiel es trotzdem, weils hald Spaß macht.
Die 2te Hälfte vom Satz stimmt aber. Aber nicht weil die Regeln nicht vollständig in deutsch verfügbar sind, sondern weil es einfach ein sehr komplexes (teilweise überladenes) Regelwerk hat. Unabhängig der Sprache. Das Spiel wird ja nicht einfacher/simpler/anspruchsloser weil das Buch in meiner Muttersprache vor mir liegt.
-
Bzgl. Tool drehen wir uns im Kreis, wenn du für NewRecruit wiederholst, dass du es gut findest. Dann kann ich wiederholen, dass ich ArmyBuilder gut finde. Das trägt ohnehin nix bei.
Ob der überwiegende Teil der Spieler die englischen Regeln nutzt, ändert nichts bzgl. meiner Einstellung, dass ich gerne mit deutschen Regeln spiele.
Daher warte ich persönlich ab, bis es etwas auf deutsch gibt, um es dann auf deutsch zu spielen.
Mir geht's dann gar nicht mal so sehr um die aktuellste Version mit richtigen Punktekosten, sondern eben um Einheitenbezeichnungen und armeespezifische Regeln. Ich kann damit also gut umgehen, oft mehrere PDFs nebeneinander offen zu haben, wenn ich weiß, dass im deutschen Buch die Punkte falsch sind z.B.
Ich wiederhole daher noch einmal meine Einschätzung: Es würde der deutschsprachigen Community sicher helfen, wenn deutsche Regeln (zeitnah) verfügbar wären.
Denn neben mir gibt es vielleicht noch andere, die das ähnlich sehen.
Die Zahl der Spieler, die man dazugewinnt, ist sicher >= 0 und ziemlich sicher auch > 0
Ansonsten bleibt das System halt das "Experten"-Spiel, das es im Moment ist, das vorrangig von alten Hasen gespielt wird und weniger von Neueinsteigern, denke ich.
Ausdrucken tu ich's mir erst auf deutsch - was am Ende wieder rausläuft auf "ich warte, bis es was in deutsch gibt". -
New recruit ist da tatsächlich sehr gut.
Wird auch bei einer Meldung eines Fehlers sehr schnell reagiert.
Hat man das Tool unterstützt sind auch sämtliche profilwerte und. Sonderregel auf der Liste.
Übersetzungen sind so eine Sache. Der überwiegende Teil der Spieler nutzt die englischen Regeln und Bücher. Und die Bücher die gerade in Überarbeitung sind werden da gar nicht übersetzt.
Ich warte mit dem ausdrücken der bücher bis das Update fixiert ist. Was irgendwann im jänner passieren wird. Hab auch lieber das ausgedruckt Buch dabei. -
berti schrieb:
Das update ist noch nicht offiziell erschienen.
Vermutlich wird sehr zeitnah new recruit auch auf die neuen Update Punkte umgestellt, die sind da sehr schnell.
Klar, auch ArmyBuilder sind da recht schnell.
Ich habe aber beim Spielen am Tisch halt gerne das ausgedruckte Armeebuch dabei. Ist, wenn ich es neu ausdrucken muss, mühsam - zumindest wenn es meine Armeen betrifft, bzw. wenn das sehr oft der Fall ist.
Und bei den Online-Tools schleichen sich auch mal Fehler ein, heißt zu 100% kann man den Sachen leider auch nicht vertrauen, ist mir zuletzt wieder aufgefallen. Meistens nix Gravierendes, oder eben auch schon. Seien es Einheitentypen-/Größen oder auch Sonderregeln.
Übersetzungen, sowohl der Updates als auch des Alpha Buches werden wohl noch einige Zeit dauern bzw. im Fall des Alpha buchs gar nicht gemacht werden erst mal.
Ja, leider - sehr schade leider. Und wenn dann einmal eine Übersetzung kommt, vermutlich heimlich, still und leise und niemand kriegt's mit. -
Das update ist noch nicht offiziell erschienen.
Wird aber demnächst soweit sein. Ich würde mir über vorab veröffentlichte pdf nicht zu viele Gedanken machen, da war in den letzten Jahren auch schon mal falsches dabei.
Es gibt ein jährliches Update mit geringfügigen Änderungen in jedem Armeebuch, und das erscheint immer um Weihnachten herum.
Sprich...nach dem Update braucht es wieder neue Ausdrucke.
Vermutlich wird sehr zeitnah new recruit auch auf die neuen Update Punkte umgestellt, die sind da sehr schnell.
KoE sind das nächste Armeebuch das ein vollständiges 9th Age Buch erhalten soll. Das Alpha Buch dazu erscheint am 25.12.
Übersetzungen, sowohl der Updates als auch des Alpha Buches werden wohl noch einige Zeit dauern bzw. im Fall des Alpha buchs gar nicht gemacht werden erst mal.
-
Für Bretonen dürfte demnächst ein neues Buch rauskommen.
Was meinst du sonst so?
leaks, alpha, beta, Übersetzungen?
Punktekosten?
Ich diskutiere gerne hier mit, falls Interesse besteht. -
Hi, hat schon wer die Updates für dieses Jahr?
Wäre an den Allgemeinen/Magie Anpassungen und WDG/HBE interessiert.
Gern auch per PN, will nicht drüber im 9th Age Forum diskutieren, sondern würd gern schon schmökern. Da ich 2021 kein einziges Spiel untergebracht habe muss man sich ja für 2022 rechtzeitig vorbereiten!