Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 41

• Melde mich auch kurz zu Wort.
    Falls es sich bei mir Terminlich ausgeht, kann ich ebenfalls 1-2 Tische stellen.
    Armeen hab ich nur für Mid und Late-War.
    Zudem würde es mich reizen für diese Tische ein Szenario inkl. Figuren zu stellen. Jene könnte man an Historische Gefechte oder bekannten Hollywood Szenen anlehnen. (Band of Brothers, Fury, Save Private Rayen, DDay, Okinawa, ect.)
  • @El Cid

Ich hätte an einen Samstag im Februar gedacht...

Wenn ich aus dem Urlaub daheim bin ruf ich dich mal an, weil wenn ich das (mit)organisiere dann sollte ich an dem Tag auch Zeit haben.

Die ganzen Termine im Ausland wie Spielwarenmesse und Tactica sollten uns nicht wirklich tangieren.
  • Macht euch mal generell über den Zeitraum oder das Monat Gedanken, in dem das stattfinden soll.

Ein paar Eckdaten zu anderen Veranstaltungen im Winter/Frühjahr dazu:
    28.1.-1.2.: Spielwarenmesse Nürnberg
    22.-23.2.: Tactica in Hamburg
    27.2. - 2.3.: Faschingswochenende und SAGA-WM in Schweden
    29.3.: eventuell Austrian Salute
    12.4.: London Salute
    20.-21.4.: Ostern
    8.-9.6.: Pfingsten
  • Ich kann folgende Armeen und Tische anbieten

EW Holländer + EW Deutsche + Tisch
    EW Ostfront (1. Winter Russland) - Russen und Deutsche + Tisch
    in Abstimmung mit Kai/ Fabs auch Pazifik, da habe ich allerdings nur Japaner.

Für die Russen hätte ich noch ein paar Sachen zum fertig machen, wär eine gute Gelegenheit.
  • Ich habe für EW:
    Polen: Diwyzion Kawalerii (der Rest ist im Aufbau)
    Deutsche: Grenadiere + Pz.38(t) und ein paar andere Spielereien

ich würde mich aber auf Polen konzentrieren, da es voraussichtlich genug Deutsche-Spieler geben wird (also mehr als Polen sicher)
  • Ich finde die Idee mit Themen Tischen gut, da lässt sich viel machen im EW.

Ich selber könnte folgende Tische mit folgenden Armeen machen.

> Ostfront 1939 Polen (Russen)
    > Frankreich 1940 (BEF)
    > Ostfront 1941 (Russen)
    > Kreta 1941 (Dt. Fallschirmjäger)
    > Nordafrika 1941 (Italiener und DAK)
    > Burma 1941/42 (Briten und Japaner)

Eventuell könnte jeder der Interesse hat seine Möglichkeiten aufzählen um etwas planen zu können.

Ich kann auch die ein oder andere Battlegroup verleihen wenn jemand Interesse hätte BG mal zu probieren.

BG
    Fabian
  • Dann starten wir doch mit einem EW-Tag im Frühjahr, und bei Erfolg kann man danach MW, LW, etc. machen

Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit für diejenigen, die eine EW-Armeen UND vielleicht auch noch einen speziellen Tisch dazu haben, den Host für alle zu machen, die gegen diese Truppe spielen wollen
  • Ich finde die Idee mit den Spieltagen wie damals zu FoW Zeiten spitze!

1-2 Spiele, feines Mittagessen und abends ausgiebig shoppen bis die Visa (sinnbildlich) glüht! Würde ich auf alle Fälle versuchen, zu kommen!

Ggfs, sofern erwünscht, kann ich auch Gelände stellen.
    Periode ist mir grundsätzlich egal, fände EW aber auch lässig. Ich hab 3 EW Armeen und würde hier auch was borgen, sollte Bedarf bestehen. Oder halt auch einen kompletten Wintertisch inkl. Armeen hosten.

Nochmals coole Idee
  • Prinzipiell würde ich mich sogar für EW begeistern lassen, 500 Punkte sollten ja bald aufgestellt sein.
    Auch ein BG Tag sollte sich ausgehen, zur Zeit bin ich aber gerade voll von 2 anderen Projekten geflashed und gar nicht im WW2 Modus. Kann sich aber ändern, ich behalts mal im Hinterkopf.
  • Ich würde vorschlagen, dass man den Early Armies auch eine Chance gibt, immerhin hat das teilweise recht schräge Zeugs absolut Charme.
    Immer nur Late ist halt auch nicht Abendfüllend.
    Gerade bei den Deutschen ist man mit Grennies von 1939 bis ..... dabei, und der Rest ....... ich hätte z.B. eine Tank-Abteilung Panzer 38(t), ich glaube 5 Panzer, und Grennies sowieso, in der 1er Uniform, so wie es sein muss. :D

Frühling ......... Battlegroup Samstag

vielleicht veranstaltet ja mal einer von euch ;)
    dabei bin ich sicher, und helfen immer - z.B. mit Termin beim Wirt, und Gelände no prob .........
  • Immer gern, nur da sehr wenige Spieler wirklich EW Armeen besitzen würde ich eher Mid- oder Late War vorschlagen. Szenarien gibt es in den Büchern mehr als genug...

Man könnte für den Frühling auch mal einen Battlegroup Samstag Andenken, so wie früher die FoW Themen Events. Einfach 2-3 Partie gegen verschiedene Leute spielen ohne Turnier Charakter.
  • Interesse ist groß..
    Für early hab ich hald 0 modelle.
    Das meiste material sollte um mid bis late herumfliegen bei den leuten

Wenn mir wer modelle leihen möchte, wär ich aber such bei early gern dabei. Würd mir zeit nehmen, dafür.
  • oder kama an Panzer I oder II noch als Infanterie zählen ?

Ich hätte kein Problem damit, gegen eine Tank-Liste zu spielen, auch wenn es teilweise sinnbefreit ist.
    Aber als Infanterie zählen lassen ....... Menno :S