Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• War ja auch keine Kritik, sondern lediglich eine Anmerkung.

Ich glaube, dass es auch regional unterschiedlich ist, welche Communities in welchem Medium unterwegs sind.
  • @DonVoss
    Ich denke wir werden auch in persönlichen Kontakt kommen.

@El Cid
    Ich versuche eh weiter hier Berichte online zu Erstellen
    Discord ist einfach für den schnelleren Austausch für Spieltermine, kurzfristige Absagen usw besser (finde ich mal)
    Und das Forum am Handy ist, na ja nicht meine Technik
  • Hi Donald63,
    vielen Dank füs Willkommen. Dann schreibe ich dich mal wegen Discord an.

Und 14. Bezirk hört sich cool an.

Mit SAGA und Bolt Action hätten wir doch schon 2 Anknüpfungspunkte. Super. Würde mich freuen, wenn wir da zusammen kommen... ;)

Cheers,
    Don
  • Wir schreiben hier weniger, unsere Hauptkommunikation erfolgt über discord.

das ist schade, denn viele finden wieder den "Weg zurück" in die Festung, und glauben dann, es läuft nichts.
  • Servus @DonVoss und Willkommen
    Schade das du in 15mm nicht so aktiv bist deswegen versuche ich mal die 28mm welche du hast und auch bei uns gespielt werden aufzuzählen
    WW2: Bolt Action, Operation Squad, 1-48 Tactic
    SAGA: fast alle Ären
    Und noch einige Skirmisher wie What a Cowboy, damit waren wir auch auf der Vivat. Vielleicht hast du unseren Tisch gesehen :)
    Grundsätzlich spielen nur historische Sachen.
    Wir verfügen auch über einen eigenen Clubraum wo wir spielen, dieser liegt im 14 Bezirk und ist mit Öffis gut erreichbar.
    gespielt wird jeweils nach Vereinbarung, natürlich auch am Wochenende.
    Wir schreiben hier weniger, unsere Hauptkommunikation erfolgt über discord.
    Du bist natürlich herzlich willkommen bei uns und falls ich dein Interesse geweckt habe melde dich einfach per PN bei mir.
    LG Andreas
  • Hi Turin,
    Danke für deine Antwort.
    Ja, schade. Meine 15mm-Zeiten sind leider eher vorbei. FOW hat nich damals ins historische Hobby gebracht, aber die Minis liegen in einem noch tieferen Winterschlaf als meine 40k-Minis... :)
    Meine Augen machen bei den kleineren Maßstäben nicht mehr mit und mich zieht es immer mehr Richtung größere Minis: 40mm oder gar 54mm... :)

Cheers,
    Don
  • Hallo Don!

In Wien gibt es durchaus ein paar Spieler für diverse Systeme, wobei ich bspw so gut wie nur 15mm spiele (bis ich meine SAGA-Mutatawwia endlich bemalt habe und allenfalls dann auch noch Blood & Plunder). Dabei war ich stark in Flames of War vertreten, bevor die 4. Regeledition rauskam, seither ist mein WW2-Fokus auf Chain of Command und Battlegroup übergegangen (wenn auch weniger aktiv als früher), jeweils in 15mm.

Ansonsten habe ich als mein Lebenszeitprojekt meine schottische Mittelalterarmee für Field of Glory, die ich konstant (mehr oder weniger ausbaue).

Zu SAGA in Wien kann ich dich bspw an @Lynx als aktiven Spieler verweisen.
  • Danke für das herzliche Willkommen hier im Forum... ;)

@Salzburg
    Danke für die Einladung. Meine SAGA-Fähigkeitn sind für ein Turnier wahrscheinlich zu eingerostet, aber vielleicht finde ich ja auch jemanden für das System in Wien.
    Und danke für das herzliche Gespräch auf der Vivat... :)

@Justizius
    Tulln ist von Wien aus ja auch gar nicht so schlecht zu erreichen... :)

Cheers,
    Don
  • Servus Don, willkommen in Austria. Wir sind zwar nicht in Wien ansässig, aber nur ne knappe Stunde weg (je nachdem wo du genau in Wien sesshaft bist). (Waldviertel zur Grenze Weinviertel - Sigmundsherberg. Auch direkt mit dem Zug erreichbar.

Schön einen neuen Zeitgenossen im thema historischen und auch anderen Themen zu sehen. Den rest siehst eh in der Signatur, vielleicht sehen wir dich ja dort auch, sind eigentlich untereinander gut vernetzt.
  • Hallo Don!
    Willkommen in Wien! Hab einige Deiner großartigen Projekte im Sweetwater Forum verfolgt. :)
    In und um Wien gibt es einige Spieler von historischen Systemen, da findet sich sicher was.
  • Hallo Don,

freut mich dich auch hier zu finden

du hättest ins schöne Salzburg ziehen sollen ...... ;)

könntest aber gerne auch zu unserem SAGA-Crusades-Turnier am 19.10. kommen - würde mich freuen
  • Benutzer-Avatarbild

Historical-Gamer in Wien

DonVoss

Einen herzlicher Gruß in die Runde... ;)

Ich bin vor einigen Monaten von Berlin ins schöne Wien gezogen und bin auf der Suche nach ein paar netten Hobby-Spießgesellen, vor allem im Historischen Bereich.
    Meine Interessen sind ziemlich breit gestreut und ich lasse mich immer schnell für neue verrückte Idee begeistern.
    Ich habe ein schönes Spielezimmer in der Wohnung, reise aber auch gern etwas durch die Gegend für ein kleines Spielchen.
    Leider bin ich jobbedingt zeitlich etwas limitiert und komme nur am Wochenende zum Gamen. Aber ich würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere Gamer für ein Spielchen finden würde.

Hier noch eine kleine Übersicht über mein bemaltes Zeug, für die meisten Settings habe ich beide Parteien, so dass man auch mal auch mal spontan losspielen kann:
    Historisch 28mm:
    Antike: paar DBA-Armeen, Mortal Gods-Griechen
    Mittelalter: Lion Rampant (Samurai, Iren, War of the Roses, HYW Engländer&Franzosen),
    Test of Honour, SAGA (Kreuzzüge, Muslime, Wikinger)
    Pike&Shotte: Italian Wars, Landsknechte, Belagerung von Malta-Truppen, Conquistadores&Azteken
    Horse&Musket: 7YW (Preussen, Österreicher, Russen), Sonnenkönig-Truppen&Holländer: 1672
    Napoleonics (Franzosen, Briten, Russen, Österreicher, Bayern, Confed of the Rhine)
    19. Jh: Carlistenkrieg, ACW-Süden
    Colonial: Sudan (Ägypter, Mahdisten), Cape Wars, Boxeraufstand, North-West-Frontier, Darkest Afrika
    Inter War: Back of Beyond (Chinese Warlords, Türken, Rote/Weiße Russen), diverse Pulp-Sachen
    WWII: Deutsche, Russen, Amis, Briten, Japaner&Marines&Australier für Pazifik

40mm: Border Reivers
    54mm: Peninsular War (Frenchies und Briten)
    1/300: Galeeren für Lepanto

Fantasy: Warcry, Frostgrave, Herr der Ringe (28mm und 40mm), One Page Rules, Song of Ice and Fire (Lennister, Starks, Baratheon, Nachtwache, Wildlinge)
    SciFi: 40k-Minis im Winterschlaf... ;)

Cheers,
    Don