Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
bei uns spukt das spiel bei mehreren leuten im hinterkopf herum, aber anderes hat grad vorrang. ich hoffe, die neuen regeln revitalisieren unsere gruppe wieder. wie ich weiter oben überlege, ist das turnier in der steiermark vielleicht ein guter zeitpunkt, wieder mal reinzuschnuppern.
wenn ich nur wüsste, wo ich eine gscheite mini herbekomm von einem ewok, der sich grad mal so an einem speederbike festhält.
Wie schaut es mit Wien aus, gibt es da eine Community? Gibt es noch die Whatsapp Gruppe?
Also mir wurde neulich von @Meni gesagt, dass es in Wien (zumindest bei den WOW/Keepers) aktuell kein allzugroßer Andrang an Legion gibt.
Was in Katzelsdorf aktueller Stand ist, weiß ich leider auch nicht genau, da gab es aber auch mal ne etwas größere Community. Man möge mich sehr gerne eines Besseren belehren. Mich würds freuen, wenn wieder mehr Legion gespielt wird.
Wir spielen in Waidhofen an der Thaya zu viert. Jede Fraktion einmal.
Falls es jemand interessiert in der Nähe. Die neuen Regeln sind schon cool, aber die neuen Szenarien gefallen mir nicht so.
Wie Thomas schon gesagt hat ist Star Wars: Legion gerade kurz nach einem größeren Regelupdate (viele nennen es auch inoffiziell neue Edition).
Die Änderungen sind teilweise ordentlich anders, wodurch auch Veteranen etwas umdenken müssen und die "alteingesessenen Listen" nimma so funktionieren.
Insofern aktuell wirklich guter Punkt zum Einsteigen.
Und die Legion Community in Graz is auch nicht so klein. Zwar kein 40k-Maßstab, aber doch auch recht ansehnlich und derzeit grad am ordentlich Vernetzen mit Klagenfurt und Lublijana.
Und zum Liste basteln ist das der inzwischen einzige builder tabletopadmiral.com/
Oben anhaken, dass du die neuen Punkte verwenden willst und nicht schrecken - die Standardgröße ist jetzt 1000 Punkte
SWL wurde an AMG verkauft (schon länger) aber vor kurzem (unter ein Monat) haben die neue Regeln herausgebracht (zum Download). Also der Zeitpunkt ist günstig, da alle die Regeln neu lernen und Spielpartner suchen