Danke, eine nette Auswahl!
Neue Antwort erstellen
Vorherige Beiträge 23
-
-
aber - da sind sie:
1/W6 Trial by Fire Adepticon 2025 -Szenario No 1 von Rodge - adepticon.org/wpfiles/2025/2025SAGAAgeofChivalryv2.pdf
2/W6 Blutschuld Polish Szenario
3/W6 Wolf Pass UK Grand Melee 2025 - Szenario - bhgs.org.uk/uploads/9/3/2/3/9323122/grand_melee_2025.pdf
4/W6 Clash of Warlords Tournament Package No 2
5/W6 Capture Tournament Package No 3
6/W6 neu würfeln
alle Szenarien sind auf 5 Runden beschränkt, es wird nicht für eine 6.Runde gewürfelt
bei allen Szenarien werden auch die Killpoints gewertet, sofern nicht schon im Szenario enthalten
Zusätze:
Blutschuld: erst wenn beide Spieler ihre Warbands zusammengestellt, aufgebaut und dem Gegner präsentiert haben, werden Rächer und Beuten gewählt
Clash of WL: Geländestücke müssen nur K auseinander bleiben, nicht M
Capture: Szenarienpunkte erst ab Runde 3
Links folgen noch bzw. werden Szenario-Blätter auf Wunsch auch zugesandt (Mail)
stay tuned
-
El Cid schrieb:
Bis spätestens Mittwoch
ich bin noch am Testen, damit es nicht immer dieselben sind
des geht sich nimma aus -
Servus
Nun habe ich mal einen Blick darauf geworfen und ja sie sind gut gemacht, keine Frage.
Was mir aufgefallen ist und das sehe ich als sehr gut gelöst, wäre das alle Szenarien nur max 5 Runden gehen. Es gibt keines in welchen eine 6 Runde erwürfelt wird.
Ich persönlich sehe das positiv, die Spieler können sich besser darauf einstellen und für den Zeitplan eines Turniers sich eher positiv auswirken.
Mal so meine Ideen dazu -
Link:
drive.google.com/file/d/1HK8iG…em_Rk5mgqsi8aSwwFJChD-1GA
es ist gut gemacht, aber Weltklasse ...... ist leicht übertrieben
-
Snorp schrieb:
Zur Info:
die Polen haben ein Weltklasse Tournamentbooklet mit 12 Szenarien erstellt. Da kannst auch mal reinschauen
LG
Wo gibt's das?
Danke -
-
Zur Info:
die Polen haben ein Weltklasse Tournamentbooklet mit 12 Szenarien erstellt. Da kannst auch mal reinschauen
LG -
Bis spätestens Mittwoch
ich bin noch am Testen, damit es nicht immer dieselben sind -
Missionen/Szenarien:
aus einem Topf von 5 Missionen/Szenarien werden 3 ermittelt
die Liste wird rechtzeitig bekannt gegeben
Wann können wir denn mit den Missionen rechnen? -
bedeutet das, ich kann in den 10 Puntken die ich als Liste einschicke 1x Söldner wählen?
genau so
du hast ja immer noch die Möglichkeit, mittels Kriegslist, die Anzahl deiner Söldnereinheiten zu erhöhen -
Hi Cid.
Kurze Frage zur Ausschreibung:
"10 Punkte, davon vor jedem Spiel 6 Punkte aussuchen "
"1x Söldner"
bedeutet das, ich kann in den 10 Puntken die ich als Liste einschicke 1x Söldner wählen?
oder
ich darf bei jeder 6 Punkte Auswahl für ein Spiel nur maximal 1x Söldner wählen, aber in den 10 Punkten zum beispiel 2x Söldner beinhalten (quasi mehr Auswahlmöglichkeiten).
Danke Yersl -
Bin angemeldet und habe für mich und Birgit die Startgebühr überwiesen.
Weil es schon drei Römer gibt, spiele ich jetzt Gallier. Irgendwer muss ja auch deren Fahne hochhalten. -
Das war wieder mal ein "Copy-Paste"-Fehler, natürlich ist es der 23.5.
Freue mich wenn du kommst - und vielleicht auch die Sihara mitnimmst.
Brennende Schweine: diese Kriegslist kann eingesetzt werden, wenn sich eine gegnerische Einheit innerhalb von M von dir befindet.
Nachdem es keinen anderen Zeitpunkt gibt, und die Karte nichts gegenteiliges aussagt, ist es komplett egal, ob in deiner Runde = offensiv, oder in der gegnerischen Runde = defensiv.
Hatte ich bisher auch nicht anders gehandhabt.
Wenn du halt nach dem Einsatz eine 5 oder 6 würfelst ....... kann es teuer werden, weil die 3 Punkte bei JEDEM Einsatz an den Gegner "bezahlt" werden müssen. -
Hallo, ich überlege nun doch das Saga Turnier zu spielen.
Hast eh recht, BB spiele ich heuer genug.
Das Turnier ist am 31.5. richtig?
Weil Du in der Anmeldung zweimal schreibst
"bis spätestens 1 Woche vor dem Turnier = 23.3.2025"
Ich bin ja eigentlich ein Römer Spieler, aber jetzt sind schon drei Römer angemeldet. Da werde ich doch was anderes spielen.
Eine Frage dazu, wie habt ihr die Kriegslist "Brennende Schweine" der Römer geruled? Mich würd nur der Zeitpunkt des Einsatzes interessieren.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald. -
Update
Es wird heuer als Give-aways an alle Teilnehmer u.a. Resin-gedruckte Würfelboxen (für 8 SAGA-Würfel) in den neuen Würfelfarben ROT oder BLAU geben.
Kann man sich gerne auch bei der Anmeldung wünschen - oder hier posten
stay tuned -
Du machst was du bevorzugst
Blood Bowl Turniere sind halt eher mehrere per anno, SAGA nicht so -
Es wäre da eh auch ein Blood Bowl Turnier in Dornbirn
-
Also da wirst du ja - aus purem Patriotismus - sicher dem heimischen Turnier den Vorzug geben (zumal es voraussichtlich das einzige durchgestylte SAGA-Turnier in Österreich heuer sein könnte
)
und die Sihara ohne dich auch nicht kommt (ein fast noch schwerwiegenderes Argument)
-
Bin an den Termin zu 90 % bei einem Blood Bowl Turnier in Tschechien.
Aber interessant wäre es.