Habe ich bereit gesehen, Dankeschön!
Neue Antwort erstellen
Vorherige Beiträge 43
-
-
-
Armeeliste Flamen:
Muss ich den Kriegswagen (halber Punkt)
auch fix angeben?
Welche Basegröße hat der Gesandte?
Wenn ich Söldner melde, muss ich die spielen, oder können sie quasi als der 7. Punkt auf der Bank sitzen?
Auch die Kanone? (Kanone (Halb-Punkte Krieger oder Levy) muss auf der Armeeliste fix sein und dann im gesamten Turnier gespielt werden)
Beim Szenario Ransom Hat der Startspieler alle Sagawürfel im ersten Zug und der Zweitspieler 3? Angegeben ist nichts.
-
Ich fände es komisch wenn es so wäre.
Am Spielbeginn lasse ich es mir einreden, aber während des Spiels? -
@Belentor
Zur genauen Antwort dauert es ein wenig, @El Cid ist auf Urlaub
Meine laienhafte Antwort wäre ja weil du ja dann diese Sonderfähigkeit nicht mehr spielen kannst wenn du nur eine berittene Einheit hast.
Wobei wenn du nur berittene Söldner hast kannst du sie auch nicht erfüllen außer sie sind loyal.
Aber Walter wird nach seinem Urlaub noch alle Fragen klären, ein wenig Geduld bitte
-
El Cid schrieb:
@Schindbua
der Clue ist:
wenn du eine Sonderfähigkeit nicht einsetzen kannst, weil alle Voraussetzungen nicht erfüllbar sind, ist sie erfüllt und kann entfernt werden
Gilt aber nur zu Spielbeginn. Oder?
Wenn ich im 4 Zug meine beritte Einheit verliere, kann ich dann alle Marker von Sonderfertigkeiten entfernen die nur berittene nutzen dürften.
??? -
@Schindbua
Vielen Dank für deine netten Worte, das freut mich sehr und ich finde so sollte SAGA sein.
Und ich gebe dir recht, entspannt in ein Turnier zu starten ist ein Vorteil
So erlaube ich mir deine Herausforderung anzunehmen und freue mich auf ein super freundschaftliches erstes Spiel beim Turnier.
LG Andreas -
-
-
Auch bei der Fähigkeit ist ein Fehler im F&Q
Zwei mittlere Symbole, statt jedes einmal.
Finde das aber auch so nicht zu stark. Die müssen eh bei jeder zweiten Fähigkeit Leute opfern das sie was bewirken. -
Ergänzungen 7.9.2025:
Klarstellungen: beim Tragen eines Markers gibt es keine größere Distanzänderung/Bewegung als K, egal was irgendwelche (Board)-(Sonder)-Fähigkeiten ermöglichen würden
die Disziplinmarker der Condottieri werden vor Beginn jeder EIGENEN Befehlsphase entfernt
anders würde auch die Sonderfähigkeit "Defensivposition" (Beschuß/Reaktion) keinen Sinn machen
Änderungen bei Warbands (u.a. aus dem Klingencon 2025):
Mongolen: Kriegstrommler generieren keinen SAGA-Würfel
UND: der Kriegstrommler zählt für die Sonderwertung "Berserker" auch als 1 Punkt
Ordensstaat: Fähigkeit "Rekrutieren": Modelle werden nur hinzugefügt, wenn für jedes Modell, welches hinzugefügt werden soll, ein Wurf ÜBER dem Wert der Nahkampfrüstung gelingt (bei Bauern z.B. 4+).
stay tuned -
@Schindbua
der Clue ist:
wenn du eine Sonderfähigkeit nicht einsetzen kannst, weil alle Voraussetzungen nicht erfüllbar sind, ist sie erfüllt und kann entfernt werden -
Frage zu "contract"
Wenn ich keine Beschuss Einheiten habe, darf ich dann auch sofort den Marker entfernen?
Für mich liest es sich so als ob nur der Gegner Beschussreaktionsfähigkeiten wegnehmen darf.
Lg Stefan -
Präsenz = Charisma
Keine Zähigkeit - stünde sonst auch dabei
Und Siegpunkte gibt es nur wenn eine Einheit am Spielende den Marker des "verletzten" Gesandten trägt - eine "gegnerische" Einheit natürlich -
Frage zu Ransom:
Der Gesandte hat Präsenz.
Was macht das?
Oder ist das einfach Charisma?
Zähigkeit hat er nicht?
Und Siegpunkte gibt es nur wenn eine Einheit am Spielende den Marker des "verletzten" Gesandten trägt.
Danke -
Danke
-
Super, Yersl, danke dir
-
Hoffe das hilft....
-
ja hoffe ich
-
vielleicht kann es dir die Sihara ausdrucken und mitbringen