Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 50

  • Reminder

    Diesen Freitag (3.10.) ist Abgabeschluß für eure Warbandlisten und Einzahlungsschluß für eure Startgebühren.

    Alle Details zu Mail (Warbandlisten) und Startgebühren (Kontodaten) findet ihr auf T3.

    stay tuned
  • Nein, das passt schon so.

    Man könnte bis zur Basegrösse für Helden gehen oder eine Kavalleriebase verwenden - alles O.K.

    Der "Gefangene" ist eins von 2 Modellen, das wir euch zum Spiel übergeben, und das ihr dann behalten könnt.
    Bemalen müsst ihr es dann selber. 8)
  • Hier noch eine kurze Nachfrage: mein Gesandter - ein Mönch - steht nun auf 20mm Base.

    Laut Regelbuch sollte das ja konform sein.

    Oder muss ich ihn noch umbasen?
    Bilder
    • Gesandter.jpg

      465,11 kB, 1.406×2.048, 173 mal angesehen
  • Armeeliste Flamen:
    Muss ich den Kriegswagen (halber Punkt)
    auch fix angeben?

    Welche Basegröße hat der Gesandte?

    Wenn ich Söldner melde, muss ich die spielen, oder können sie quasi als der 7. Punkt auf der Bank sitzen?
    Auch die Kanone? (Kanone (Halb-Punkte Krieger oder Levy) muss auf der Armeeliste fix sein und dann im gesamten Turnier gespielt werden)

    Beim Szenario Ransom Hat der Startspieler alle Sagawürfel im ersten Zug und der Zweitspieler 3? Angegeben ist nichts.
  • @Belentor
    Zur genauen Antwort dauert es ein wenig, @El Cid ist auf Urlaub

    Meine laienhafte Antwort wäre ja weil du ja dann diese Sonderfähigkeit nicht mehr spielen kannst wenn du nur eine berittene Einheit hast.
    Wobei wenn du nur berittene Söldner hast kannst du sie auch nicht erfüllen außer sie sind loyal.

    Aber Walter wird nach seinem Urlaub noch alle Fragen klären, ein wenig Geduld bitte

  • El Cid schrieb:

    @Schindbua

    der Clue ist:
    wenn du eine Sonderfähigkeit nicht einsetzen kannst, weil alle Voraussetzungen nicht erfüllbar sind, ist sie erfüllt und kann entfernt werden


    Gilt aber nur zu Spielbeginn. Oder?

    Wenn ich im 4 Zug meine beritte Einheit verliere, kann ich dann alle Marker von Sonderfertigkeiten entfernen die nur berittene nutzen dürften.
    ???
  • @Schindbua
    Vielen Dank für deine netten Worte, das freut mich sehr und ich finde so sollte SAGA sein.
    Und ich gebe dir recht, entspannt in ein Turnier zu starten ist ein Vorteil
    So erlaube ich mir deine Herausforderung anzunehmen und freue mich auf ein super freundschaftliches erstes Spiel beim Turnier.
    LG Andreas
  • Auch bei der Fähigkeit ist ein Fehler im F&Q
    Zwei mittlere Symbole, statt jedes einmal.

    Finde das aber auch so nicht zu stark. Die müssen eh bei jeder zweiten Fähigkeit Leute opfern das sie was bewirken.
  • Ergänzungen 7.9.2025:

    Klarstellungen: beim Tragen eines Markers gibt es keine größere Distanzänderung/Bewegung als K, egal was irgendwelche (Board)-(Sonder)-Fähigkeiten ermöglichen würden

    die Disziplinmarker der Condottieri werden vor Beginn jeder EIGENEN Befehlsphase entfernt
    anders würde auch die Sonderfähigkeit "Defensivposition" (Beschuß/Reaktion) keinen Sinn machen



    Änderungen bei Warbands (u.a. aus dem Klingencon 2025):

    Mongolen: Kriegstrommler generieren keinen SAGA-Würfel
    UND: der Kriegstrommler zählt für die Sonderwertung "Berserker" auch als 1 Punkt

    Ordensstaat: Fähigkeit "Rekrutieren": Modelle werden nur hinzugefügt, wenn für jedes Modell, welches hinzugefügt werden soll, ein Wurf ÜBER dem Wert der Nahkampfrüstung gelingt (bei Bauern z.B. 4+).

    stay tuned
  • Frage zu "contract"

    Wenn ich keine Beschuss Einheiten habe, darf ich dann auch sofort den Marker entfernen?
    Für mich liest es sich so als ob nur der Gegner Beschussreaktionsfähigkeiten wegnehmen darf.

    Lg Stefan