Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• El Cid schrieb:

Scheint auch recht stressbefreit zu sein

wer ?
    ich ?
    so kurz vor der LF ?
    Scherzal ;)

Auch, sonst musst dein Vital Tonikum mehr nehmen....Bierchen, Weinchen was auch immer. Während ich noch so geschrieben habe ist das Paket gekommen, optisch schon einmal nett das Buch. :) (der Walter natürlich auch bevor er hier weiter spammt...lach)
  • Servus
    Gestern wieder ein tolles Pillage Spiel zu 4 gehabt.
    Und das schöne an Pillage ist das man es langsam aufbauend lernen kann so nahmen wir in diesem Spiel die Optionen für Beute und Feuer mit ins Spiel.
    Wir spielten das 2 Szenario aus dem Regelbuch mit je 300 Pkt pro Armee.
    Bis auf Roman mit seinen Saxons spielten wir unsere Armeen noch ohne Talente, das wäre für später geplant.
    So hatte jeder bis auf Roman ca 10 Miniaturen am Feld, er weniger. Ja, Talente kosten eben.
    Und ich hatte das Glück das er diese eher zögerlich einsetzte.
    Zum Spiel selber, Roman und Bela waren die Angreifer und Walter aka @Alter Dragoner und ich die Verteidiger.
    Da wir noch in der Übungsphase sind haben wir die optionale Regel für die Verteidiger 25% ihrer Truppen im Ort zu platzieren nicht verwendet. Das macht es dem Verteidiger nicht so leicht.
    In den ersten Runden ereignete sich noch nicht so viel, zaghafter Beschuss unserer Bogenschützen mit mäßigen Erfolg so das wir beherzt versuchten in den Nahkampf zu kommen.
    In der 4 Runde gelang es den Angreifern ein Gebäude in Brand zu stecken, hinter den lodernden Flammen tobte ein Nahkampf.
    Walters Kriegsherr war in einem Kampfrausch wo er einige Gegner vernichtete, leider war der Rest seine Truppen nicht so erfolgreich es kam wie es kommen musste, die ersten Moraltests waren nötig.
    Jedoch hielten die Truppen wacker stand.
    In Runde 8 beendeten wir das Spiel, es waren kaum noch Miniaturen am Feld so bestand die Armee der Saxons eigentlich nur mehr aus dem Kriegsherr, ein ganz zäher Bursche.
    In Runde 6 griff das Feuer noch auf ein zweites Gebäude über, keine der Parteien konnte Beute machen.
    Besonderes Highlight war mein Angriff mit 3 Minis mit Unterstützung auf den Kriegsherrn der Saxons, dieser konnte sich mit der "Knock Down" Regel aus diesem drohenden Nahkampf befreien und meine Burschen mussten sich vor wild herumschlagenden Hufen des Pferdes 1 Zoll zurück ziehen, Nahkampf gescheitert. Geniale Regeloption
    Alles in allem ein feines Spiel was Lust auf mehr macht, vielleicht das nächste mal mit mehr Punkten und den Regeln für Wetter und Talenten. Mal sehen was wir machen werden.
    Und jeder ist gerne eingeladen mitzuspielen.
    Und nun ein paar Bilder

• Sehr Cool.

Ich hab mitn Roman letztens schon gesprochen, da wir in Katzelsdorf auch vorhaben bald mal Pillage zu zocken.
    Dietmar und ich haben prinzipiell Interesse da mal an einem Mittwoch zu euch rein zu fahren, damit wir das mal lernen und spielen können
  • Benutzer-Avatarbild

Pillage - Ransack the middle age

Donald63

Servus
    Pillage ist ein relativ neues Spiel welches Einzug gehalten hat.
    Ein interessantes Regelwerk welches einen guten Einstieg erlaubt, noch dazu kann man seine SAGA Minis verwenden.
    Und das alles mit wenig Minis, wir spielten gestern zu viert, auch so was ist dort möglich.
    Und weil wir selber erst am lernen sind mit je 300Pkt was ungefähr 10 Minis ausmacht, easy.
    Insgesamt, obwohl wir nur mal die Basisregeln für Bewegung, Beschuss und Nahkampf verwendet haben, war es sehr spannend und unterhaltsam.
    Das Regelwerk bietet noch mehr Tiefe aber das kommt langsam dazu.

Ein sehr interessantes System was für tolle Spielabende sorgen kann und vom Bemalen seiner Minis ist man auch schnell fertig falls man nicht schon welche hat.
    Sehr zu empfehlen
    Wer mehr wissen möchte, nächsten Mittwoch machen wir wieder ein Spiel, jeder ist gerne gesehen und wir informieren dich.

Und nun noch ein paar Bilder von gestern