Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 820.
-
50 PL
BeitragDas stimmt nur bedingt. Franz hat es mit einem brauchbaren Beispiel hinterlegt: Reserve. Man kann ja nun per CP-Investment Units in Reserve halten und vom Spielfeldrand kommen lassen. Die CP-Kosten orientieren sich an dem PL der Unit. Das ist an sich schon eigenartig. Man hätte ja genauso gut sagen können 50 - 150 Pkt Unit kostet einen CP. Das ist jetzt nicht die Welt, weil die Punktekosten auch nur geringfügig abweichen, ob es nun eine Unit Grav-Devastators oder Devastators mit H-Bolter ist. Da…
-
Ich hab zumindest ein Match gemacht und muss sagen, dass es nicht so easy ist, den Gegner einfach fern zu halten. Horden stellen dir so viel hin, dass du sie u.U. nicht wegbekommst - weniger LOS. Und das vermeldet der Marine Spieler. Dazu haben die meist Raise the Banner und die ticken dann auch pro Runde weiter. Man scored auch nicht alle Missionsziele am Ende der nächsten Commandphase sondern auch am Ende des Turns. Schnelle Elemente sind imo sehr wichtig geworden, um früh Druck zu machen. Dan…
-
Double O hat schon recht. Die Mobilität ist sehr wichtig geworden. Absurd ist es nicht drnn es geht darum, die Objectives früh zu besetzen oder mit starken Units zurück zu erobern. 5 Intercessors sind gut, um es first Turn aufs Objective zu schaffen. Um es zurück zu erobern find ich sie zu wenig. Bin sber dchon am Überlegen wie viele Impulsoren ich brauchen werde oder ob es mit einem "langsameren" gemeinsamen Vorstoß größerer Units besser geht
-
Defensive Aufstellung ist nicht unbedingt ratsam, weil die Primaries wollen, dass du in die Spielfeldmitte kommst und eine defensive Aufstellung das nur schwerer macht. Gegen manche Fraktionen wird man schnell von den Objectives gedrängt und kann sie erst später wieder holen....was zu spät sein kann.
-
Regeln im Konflikt
BeitragEs ist auch die einzige "Daseinsberechtigung" der Infiltrators. Nachdem die Boardgröße geschrumpft ist, ist es ohnehin schon schwierig, einen opportunen Platz zum Shocken zu finden. ich hab gegen Dans Orks das erste Mal überhaupt auf den 3ten Turn warten müssen, weil keine Lücken auf seiner Seite frei waren Incursors sind aktuell die bessere Wahl - mit den gleichen Deploymentregeln und nicht wirklich schlechteren Waffen, sind im Nahkampf besser und haben die Haywire Mine, die auch zur Boardcontr…
-
Regeln im Konflikt
BeitragDanke! Solang das nicht overruled wird, halte ich mach daran
-
Regeln im Konflikt
Beitragnachdem ich heute etwas über in Konflikt stehende Regeln gehört habe und wie die grlöst werden eollte ich hier mal was in die Runde werfen: Omni-Scrambler der Infiltrators: Enemy units....cannot be set up within 12" of this Unit Vexilla Teleport Homer: ...you can set it up...and more than 3" away from enemy units. Laut der Erläuterung sticht die Regel des Angreifers/aktiven Spielers. Somit kommen die Custodes weiterhin mehr als 3" entfernt aber deutlich näher sls 12" runter. Jemand Einwände?
-
50 PL
BeitragPL werden diese Woche für alle Units up2date gebracht
-
Ruinen
BeitragNachdem ich gestern das erste Match gespielt habe, hat sich mir im Nachhinein eine Frage ergeben - wie man mit Ruinen nun "richtig" umgeht. Wir waren uns bei der Verwendung einig, ich möchte eher ausschließen, dass wir etwas übersehen haben bzw Brainstorming in der großen Runde machen, wie es sich am richtigsten anfühlt. Wir haben es sicher "falsch" gemacht, da wir vereinfacht geregelt haben, dass man hinter Ruinen Obscured ist aber sobald man sie berührt, gesehen werden kann. Das war eine Verei…
-
Der Executioner ist erst gegangen, nachdem nur noch Ghaz sichtbar war und den kann man nicht in einer Schussphase umblasen. Der hat schon wieder sein Werk getan. Dan hatte zwei Detachments, wo er Evil Sunz und Deathskulls mit dem ekligen Reroll gemischt hat. Das hat bei den Fahrzeugen (auch wenns nicht unbedingt fluffig ist) ziemlich gut funktioniert. die Rerolls to Wound sind sehr praktisch und manchmal ist bei nem hit Reroll halt auch nochmal ein 5+ dabei. Bei Unitder Auswahl der Characters pl…
-
Orks waren aufgrund seiner noch nicht so ausufernden Sammlung etwas "ramshackle" was aber gar nicht übel war. Aus der Erinnerung: Ghazkull Warboss Mek (mit Force Field) Weirdboy Painboy 1x 30 Boys 3x 10 Boys 6 Nobs in nem Trukk Burnabomber Scrapjet Shokkjump Dragsta 4x Mek Gun Die große Unit Orks wurde Turn 1 gejumped und konnte auch chargen (Evil Sunz und Ere we go sei Dank) Da wurde eigentlich nur durch Defensive Focus, wodurch beide intercessor Squads Overwatch feuern konnten und dem Judiciar…
-
Necrons
BeitragBesser als 2 Runden zerschossen werden bevor man überhaupt Gelegenheit für den Nahkampf hat...finde ich
-
Da ist es passiert. Im Debut der 9ten sind experimentelle Marines "noob" Orks unterlegen In Kurz: die Orks drücken mich von den Objectives weg, ich mach zu wenig Schaden, um Lücken aufzureißen und selbst vorstoßen zu können. Das grlingt erst in der 3/4 Runde. Die Orks gewinnen 68 : ca 50 ( wir spielen es nicht mehr aus weils schon sehr spät ist) Ich hatte das Gefühl, dass ich zu wenig am Feld hab und werde mir überlegen, was ich rausnehmen kann, um die Intercessors aufzustocken, die richtig Arbe…
-
Necrons
BeitragReserves verwenden?
-
50 PL
BeitragIm gleichen Posting über Verfehlungen von GW zu sprechen und ihnen nicht zuzutrauen, im November ein Punkteupdate zu veröffentlichen ist ein Paradoxon Was macht daran keinen Sinn? Wenn sie ein halbes Jahr vor Release den Druck starten, denn ist Indomitus auch schon länger fertig und sid hatten in der Zwischenzeit Gelegenheit für Korrekturen. Ich glaube auch, dass es die Spieler mehr vor den Kopf stößt, das erwartete CA nicht zum erwarteten Zeitpunkt (oder mit geringfügiger Verspätung) zu bringen…
-
Am besten wäre als Vorbereitung, wenn du weißt, wie viele Punkte du stellen kannst. Dann wissen Die Leute auch, worauf sie sich abgesehen von vermutlich mangelnder Regelkenntnis einlassen Am besten einen eigenen Thread im Bereich des WoW Clublokal Löschenkohlgasse im Forum eröffnen. Nicht alle spielen im Club, einige spielen eher in den eigenen 4 Wänden.
-
50 PL
BeitragSpielen kann man es ja. Man genießt aktuell noch nicht die Balance, die das Spiel in anderen Varianten bietet (oder auch nicht). Ich denke, dass hier aber der narrative Ansatz im Vordergrund stehen sollte und man sich nicht daran aufhängen, dass die Punktekosten nicht passen. Denn - vielleicht täusche ich mich ja und PL ist the new shit und die Punktekosten stimmen gar nicht sondern das Powerlevel
-
50 PL
BeitragIch denke nicht, dass wir bis Sommer 2021 warten müssen geschweige Winter 2021. Das nächste CA wird diesen November kommen. Aldo noch 4 Monate