Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 152.
-
Grazer SWL Championsleague
BeitragJap, das Spiel gegen Hagen war ziemlich bitter, sowohl für Hagen, als auch für mich, denn ich wollte dieses glorreiche rebellen Mirror nicht nur wegen dem Würfelglück gewinnen. Aber der Würfelgott war vor allem zu Beginn auf meiner Seite und so ging meine Taktik noch deutlich besser auf, als ich es selber für möglich gehalten habe. Trotzdem hat Hagen tapfer gekämpft, gut gespielt und nicht aufgegeben. Da das Glück aber auch nicht den Spieler wechselte, werde ich nun das Finale um den ersten Plat…
-
3. Kampf im Keller [T9A]
Letsfets - - Österreich
BeitragHm... ich habe versucht mir die Liste über newrecruit zu erstellen, bin allerdings schon bei der Seite gescheitert, welche anscheinend im Moment nicht erreichbar ist. Ich werde meine Liste also wahrscheinlich in dem ETC Format schreiben und euch zusenden und denke mal, dass dies nicht zu einem Punkteabzug führen sollte (wenn der Rest passt).
-
Star Wars Legion Treff
BeitragHm, wird man sehen. Aber dass droiden auch Maschinen sind und diese von Ionen Waffen gebremst werden, welche wiederum zuvor völlig ungenutzt waren, macht mir Hoffnung dass sich die Regelgurus dazu ein paar tiefgründigere Gedanken machen.
-
Star Wars Legion Treff
BeitragIch finde die Diskussionen über "Mimimi" immer kontraproduktiv, vor allem wenn bei einer scheinbar sehr starken Taktik zunächst nach Vorschlägen für Gegenmaßnahmen gefragt wird. Bereits jetzt zu überlegen, gegen bestimmte Fraktionen nicht mehr antreten zu wollen, ist quasi wie, das Handtuch zu werfen, bevor der Kampf begonnen hat. Andererseits bringen auffallend oft genau die Spieler das Mimi-Argument zum Einsatz, die die angeblich stärkere Fraktion selber spielen. Ähnliche Aussagen wie "also es…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragJap und ich muss sagen, bei unserem Einführungsspiel auf der 500p Endor Map hat die gute Prinzessin die Gegner ordentlich aus den Büschen geballert. Ihre Reichweite 2 ist sonst ehr fragwürdig, aber im dichten Gedrenge kann sie mit dem sharpshooter 2 und pierce 1 gut austeilen. Ich finde ihre Pip karten auch ganz gut, allerdings ist Leia ja derzeit nirgends zu bekommen und bei 500p Spielen finde ich Luke immernoch bedrohlicher.
-
Star Wars Legion Treff
Beitrag@Meni: Danke für die Antwort. Schade, hätte mir den einen oder anderen Kniff dabei erhofft, aber jetzt wissen wir fürs nächste Spiel bescheid.
-
Star Wars Legion Treff
BeitragToller Spielbericht Meni, muss wohl wirklich ein sehr spannendes Spiel gewesen sein, wenn selbst das Lesen des Berichtes spannend ist. Ich hätte mal wieder ein paar noob Fragen, die diesmal die weiblichen Rebellen Helden betreffen: Zu Leia: Ihre 2er Pip besagt, dass Trooper Units eine 1er Bewegung durchführen dürfen, wenn sie eine Order erhalten. a) Dürfen somit auch Einheiten die im Nahkampf gebunden sind, sich aus diesem heraus bewegen? Im letzten Einführungsspiel hatten wir die Situation und …
-
3. Kampf im Keller [T9A]
Letsfets - - Österreich
BeitragBohr, ich freu mich. Endlich mal wieder ein Turnier in Graz und an dem Wochenende sollte es bei mir auch klappen... bin schon mal angemeldet... jetzt sollte ich nach sooo langer Zeit zumindest noch mal ein Testspiel hin bekommen.
-
Das schöne an der heutigen Zeit ist, dass es mittlerweile quasi unzählige coole Tabletop Spiele gibt, die alle ihren ganz eigenen Reiz haben und oft weiß man garnicht, was man an einem freien Tag am liebsten zocken würde. Dadurch kann sich jeder genau das System aussuchen, was ihmam ehesten zusagt und sich dann in diesem Hobby voll austoben. Darum würde ich mittlerweile garnicht mehr versuchen, zwei Spielsysteme miteinander zu vergleichen, also in dem Sinn "Welches ist besser, oder ist das eine …
-
Star Wars Legion Treff
BeitragAlso die Minis gefallen mir sehr und alleine deswegen, werde ich mir die sicher mal zulegen. Besonders viel Wumms, haben sie zwar mMn nicht, aber es sind endlich mal etwas robustere Trooper, die den Rebellen bisher ehr gefehlt haben. Und auf den ersten Blick, würde ich sie nicht unbedingt einsetzen, um andere einheiten zu killen, sondern irgendwie mehr, um den Gegner zu stören. Ich denke mal, da gibts ein paar lustige "moves" sodass der Gegenspieler die lieber nicht zwischen seinen Reihen sehen …
-
Star Wars Legion Treff
BeitragDanke Meni, dass du uns immer auf dem Laufenden gehalten hast, was die Ergebnisse in der IL betrifft. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass trotz der kunterbunten Startaufstellung im Turnier, sich die neuen Fraktionen schnell von den alten abheben konnten. Echo und Fives sind super coole Modelle und haben ziemlich tolle Eigenschaften! Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass FFG es schafft die Imps und Rebs wieder mit ins Boot zu holen, damit man auf den nächsten Turnieren nicht nur Dr…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragJup, ich sehe es ja grundsätzlich ganz genauso und werde sowieso ehr auf der Fluff Schiene bleiben. Habs auch garnicht so kritisch gemeint, wie man es vielleicht lesen könnte. Dazu kommt noch, dass ich großen Spaß daran habe, sowas wie Anti-Meta-Listen oder einfach Überraschungskombos zu basteln. So finde ich z.b. die Doppel-Speeder-AT-RT-Rebellen "Panzer-Liste" voll witzig und freue mich immer wieder zu hören, dass die Doppelspeeder mit dem Outer-Rim Piloten anderen das Leben schwer machen. Als…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragHm, ein bissel schade, dass die Rebellen wohl im Nachteil sind, allerdings kann ich mich als Rebellenspieler derzeit noch nicht beschweren. In Spielen Rebellen vs. Imperium kam ich bisher immer recht gut zurecht und fand es auch immer spannend, fair und gut gebalanced. Gegen die neuen Fraktionen habe ich bisher nur ein Spiel selber gezockt, allerdings konnte da mein Luke dem Grievous mit 18 ... jaaaa 18 Attacken... am Ende nur 4 Wunden rausschlagen. Das lag vor allem daran, dass man Grievous rec…
-
BeitragDie Rebellen traten an mit Luke, Rebellen-cores und Rebellen Veteranen, sowie ein Mini-MG und 2 AT RT. Das Match war lange Zeit sehr ausgeglichen und es kam einem "Katz-und-Maus-Spiel" gleich, bei dem die Rebellen auf so einige taktische Überraschungen stießen und somit mehrmals ihre eigene Strategie abändern mussten. Mit Blick auf Veers drohenden Luftschlag und den Snipern des Imperiums hätten die Rebellen wohl ziemlich schlechte Karten auf Endor gehabt, wenn nicht ein aufkommender Sturm die Si…
-
BeitragMal ne ganz dumme Frage: Könnten die erreichten Siegpunkte in den Gruppen am Ende vielleicht auch wichtig sein, wenn es darum geht, wer z.b. 1. und 2. in einer Gruppe ist? Bisher wurde ja nur eingetragen, wer gewonnen und wer verloren hat, aber wenns knapp wird, in einer Gruppe, sollten wir die genaueren Ergebnisse mit notieren. Denn ich denke es wäre dann schon ein Unterschied ob die Mission am Ende unentschieden war und jemand knapp nach Punkten den einen Siegpunkt bekommt oder ob man sich zum…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragSieht für mich sehr bunt gemischt aus und das find ich super, denn im Prinzip bedeutet es, dass sich die Spieler für eine Turnierliste ganz unterschiedliche Zusammensetzungen überlegt haben. Für ein Spielsystem in dem es keine einzelnen "Imba" Einheiten geben soll, ist das doch ein sehr gutes Zeichen!
-
Star Wars Legion Treff
BeitragJap, es scheint auch immer ein wenig Bewegung drin zu sein, sodass es nicht langweilig wird. Ich denke wir spielen hier in Graz auch viel aus Spaß an der Star wars Freude und nicht nur mit Blick auf die beste Meta Liste. So wirds also dennoch Flieger der Rebellen geben oder auch mal ein AT ST durch die Bäume stampfen. Dazu kommt, dass bestimmte Einheiten im normalen Spiel ehr schwach erscheinen, aber im kleinen Skirmisher auf einmal sehr bedrohlich wirken. Ich persönlich hab im dem Moment wo ich…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragJup, also ich denke durch die letzten Spiele haben wir wieder eine Menge dazu gelernt. Die LaserJungs sind in einem Skirmisher sicher immer ziemlich stark. Sowohl alle Jumper, als auch die Klettertypen. Ich fands interessant, dass die map selber schon einen großen Einfluss hat. Allein in einer Endor map mit vielen Bäumen und keinen oder wenigen Gebäuden, wird so eine Fähigkeit schon wieder gemildert. Was umso mehr dafür spricht, dass wir schön viele verschiedene Maps basteln, damit man sich als …
-
BeitragAm Wochenende hatten wir ein weiteres SWL Match: Letsfets (Rebellen) vs. Maflo (Imperium) Wir spielten ein 500p Skirmisher und nutzten dafür eine baumreiche Endor Map mit zentralem Bunker. Die Kurzversion des Spiels: Luke wird in Runde 1 relativ früh gezogen und geht auf Risiko, um dank Ricon Intel über den Bunker sofort mit einem Trupp Strandtruppen in den NK zu gehen. Diese überleben die Laserschwerthiebe mit Captain und Heavy unit und gehen aus diesem ersten NK raus. Somit konnte in Runde 1 k…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragIch danke dir für die super schnelle Antwort und hab es mir sowieso schon fast so gedacht. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer! Du hast schon lang nicht mehr gespielt... Na dann hop hop, packt die Minis aus und zockt mal wieder eine Runde SWL.