Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 152.
-
Star Wars legion Project
BeitragAlta... falta... datt is ja nich mehr normal... Das Modell ist wirklich der Hammer und man könnte sich wirklich die Frage stellen... glüht das Ding wirklich?! Ich bin schwer beeindruckt!
-
ÖTT 2020 | 04-05.01.2019
Letsfets - - Österreich
BeitragUi, Oger bieten sich als Söldner an, das ist genau nach meinem Geschmack! Na dann drück ich mit die Daumen, dass du ein tolles Team findest.
-
R&F Fantasy
BeitragIch persönlich würde KoW und T9A garnicht so strikt voneinader trennen, denn beide Systeme lassen sich prima miteinander kombinieren. In KoW kann man wohl auch Fraktionen aufstellen, für die Mantic noch gar keine Figuren produziert. Dafür gibt es eine Art kleines extra Buch von KoW das diese Fraktionen und deren Regeln beschriebt. Diese Fraktionen erinnern dabei sehr stark an die alten WH fantasy Armeen, z.b. die Dinos bzw. Echsenmenschen. Man kann also seine Figuren von T9A oder ehemals WH Fant…
-
Guild Ball Einstieg: Was benötigt man?
Letsfets - - Guild Ball
BeitragSoooo, die Starterbox ist angekommen und es gab bereits ein erstes kleines Testspiel. Vielleicht als kurzes Feedback und als Info für alle Leute die auch mit dem Gedanken spielen, die Starterbox als günstigen Einstieg in dieses Spiel zu nutzen: Die Starterbox hält was sie verspricht und hat tatsächlich alles dabei, was man zum Einstieg benötigt. Das erste vorgegebene Mini Spiel gibt einen schnellen und guten Eindruck über die grundlegenden Mechaniken eines Spieles. Als erstes Testspiel habe ich …
-
Letsfets - - Guild Ball
Beitrag@Raghnath ich danke dir für die super Antwort! Damit hast du tatsächlich alle Fragen geklärt, die bei mir noch offen waren. Jetzt schaue ich mal, ob ich mich mit ein oder zwei Freunden bis Ende der Woche noch absprechen kann, denn idealerweise startet man so eine Box vielleicht mit einem weiteren Interessenten. Ich würde dann dein Angebot annehmen und mich bei dir melden, sobald ich in das Spiel bzw. in die Box reinschnuppern kann und ich freu mich jetzt schon, auf spannende GB-Spiele in naher Z…
-
Letsfets - - Guild Ball
BeitragHallo liebe Guild Ball Fans, ich bin an anderer Stelle in der Festung auf dieses Spiel aufmerksam geworden und habe einfach aus Neugier angefangen, mich ein bissel darüber zu belesen. Irgendwie scheint es auf allen Internet Seiten allen Spielern oder Testern zu gefallen und es gibt wenig Kritik, dafür aber reichlich Aussicht auf viel Spaß am Spiel. Nun gäbe es die Starterbox von GB, mit 2 Gilden, auch noch für 30€ zum Schnäppchenpreis und ich überlege, mir diese einfach mal zu gönnen. (Vor allem…
-
Neues Errata
Letsfets - - Guild Ball
BeitragKlingt gut und macht das Spiel für mich ziemlich interessant. Ich denke mal, meine restlichen Fragen, stell ich vielleicht nochmal in nem kleinen extra Thema. Bis dahin danke ich euch schon einmal für die ehrlichen Antworten.
-
Neues Errata
Letsfets - - Guild Ball
BeitragHi, ich danke euch für die schnellen Antworten und win-Raten um die 50% +-5% klingt für mich auch ziemlich gut gebalanced. Wenn die maximalen Ausreißer in Richtung 60 bzw 40% tendieren, diese aber bald wieder etwas eingefangen werden, könnt ich damit leben. Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, soll es ein durchaus komplexes Spiel sein, sodass es bei den Teams wahrscheinlich nicht nach dem "Stein-Schere-Papier" Prinzip zugeht oder? Auf longshanks.org werden wohl so ziemlich alle GB Turnier…
-
Neues Errata
Letsfets - - Guild Ball
BeitragHallo zusammen, jetzt habt ihr die neue Errata sicher schon kräftig durchtesten können und ich wollte mal aus Neugier fragen, wie gebalanced eurer Meinung nach die verschiedenen Gilden so sind? Hat man quasi mit jeder Gilde ähnlich gute win/lose Chancen oder ist es ehr ein nicht so ausgeglichenes Kräfteverhältnis?
-
Hi Holger (oder doch lieber Jan), na das klingt doch nach nem guten Plan und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt, um wieder einzusteigen. Ich selber bin zwar noch garnicht sooo lang dabei und kann es nicht mit "früher" vergleichen, aber für nen Wiedereinstieg ist es sicher kein schlechtes timing denn: Das Regelwerk ist seit diesem Jahr gefixt und wird sich so schnell nicht ändern, was dem ganzen System ne schöne Stabilität verleiht. Es fangen anscheinend derzeit hier und da mehrere Spieler an, …
-
A) Mir geht es grundsätzlich nicht um viele Turnierpunkte und den meisten Anfängern sicherlich auch nicht. Es geht grundsätzlich um den Spaß am Spiel. B) Es geht auch nicht um DEINEN König, sondern einfach darum, was für bestimmte Völker möglich wäre und bei anderen Völkern eben nicht. Dass hier der König so oft genannt wird, liegt einfach daran dass die Frage nach den Runen aufkam, ich mir die interessehalber angeschaut hab und ich zufällig wohl ne relativ harte Kombi, als Beispiel, gefunden ha…
-
Zitat von berti: „Damit kann man die notwendigen Dinge schützen oder auch zum austeilen aufrüsten, aber es geht halt nicht alles was man gern hätte“ ... ein auf ETC gepimpter König für ca 500p... ? Ist schon ein wenig merkwürdig, dass alle noch so gut gemeinten Bedenken sauber abgelehnt werden und da ich Berti für einen der besten Spieler Österreichs halte und er nicht nötig hat, sich seinen Treppchenplatz zu erwurschteln, bleibt eine letzte Hoffnung, dass in der Überraschung der Kampagne die Lö…
-
Bisher konnten die Elfenvölker ihr Geheimnis immer verschleiern, doch die Wahrheit ist, dass ihre Drachen schon lange das Fliegen verlernt haben. Die jahrelangen üppigen Mahlzeiten durch die erschlagenen Gegnern ihrer Feinde, haben diese Tierchen recht fett und damit zu schwer werden lassen. Im Prinzip hüpfen ihre Drachen durch die Gegend, wie kleine Spatzen, was durch ihre schiere Größe allerdings kaum auffällt und so bleiben auch diese geflügelten Wesen nicht länger als 16 Zoll in der Luft.
-
Hm, Robins Idee finde ich ziemlich gut, muss ich sagen. Das vermeidet die meisten bisherigen Argumente, denn alle Helden kommen im Prinzip nur mit normal möglicher Rüstung und vielleicht n Speer, Bi Händer usw. Sie müssen dann ehr von ihren Truppen geschützt werden, als dass sie irgendwen ungehindert umhauen und mit einem allgemeinen Limit von 550p, schließt das DP, Drachen usw. ebenfalls aus. Wäre das nicht ein guter Kompromiss, mit dem sich jeder abfinden kann?
-
Ok, ich gebe dir recht, mit den Punkten für den König müsste man z.b. die Reflex Rune raus nehmen und auch der Sternendrache sollte nur ein Beispiel sein, da er mir als relativ starker möglicher Gegner auf die Schnelle eingefallen ist. Ich persönlich möchte hier auch nicht lange rum diskutieren, denn ich kenne bei weitem nicht alle möglichen Regeln und habe einfach nur meine Bedenken geäußert. Sicherlich hast du dir mit den Regeln schon was tolles bei gedacht, was wahrscheinlich dann durch die K…
-
Ich glaube der Sir Ratlos hat es nicht böse gemeint und ich mit meiner Frage davor auch nicht. Ich freue mich schon jetzt auf den Kampagnentag und hoffe, dass es allen einen großen Spaß machen wird, denn darum sollte es eigentlich gehen. Erfahrungsgemäß kann wohl niemand von uns bei einem so komplexen Spiel die Auswirkungen von speziellen Einschränkungen zu 100% abschätzen. Allerdings habe ich mir heute zum ersten mal die Zwergenrunen angeschaut, (wusste bisher garnicht, wie die funzen), doch mi…
-
Hi Brazork, jap, es gab ein 10:10, denn hier trat die einzige Möglichkeit in Kraft Olaff von seinem Kopfgeld doch noch abzubringen. Patrick, aka Chimonas hatte an diesem Tag nämlich sein aller erstes T9A Spiel. Also nicht nur im Turnier, sondern grundsätzlich (noch nie ein 3000p Spiel gespielt und schon garnicht 4500p). Er hatte erst kurz zuvor in die Grundregeln vom Spiel reinschnuppern können und fand das System so interessant, dass er sich trotz der fehlenden Erfahrung fürs Turnier angemeldet…