Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 927.

• Benutzer-Avatarbild

Constables Hobbyblog and talk

constable - - Allgemeines

Beitrag

Ich habe heute ein wenig im Soldiers of Napoleon geblättert und mir sogar die Armeeliste der Spanier für V&F angeschaut und natürlich M&T....in Verbindung mit meiner halbwegs guten Kenntnis des Spanienschauplatzes kommt man irgendwie bei den SPaniern um die Miliz nicht ganz herum, natürlich kann man auch span. Armeen machen, die "normal" bis elitär sind aber ich habe ein sehr, sehr starkes Faible für alles was Guerillas, Landwehr, Miliz ist...underdogs halt. Spannend war auch der Eintrag der Fra…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von El Cid: „Zitat: „ad Sonstiges; die Plastik Spanier sind diese Woche angekommen...vom FEINSTEN....so viele Optionen, super toll....aber da muss ich vorher ganz genau überlegen wie ich die zusammenbaue..die haben so viele Möglichkeiten, da schaue ich nur so.“ die Perrys werden noch einen Extra-Sprue für den Umbau zu Irregulären / Guerillas rausbringen ob als Single-Sprue oder als eigene Packung mit mehreren Sprues oder als Combat-Pack mit halb und halb Spanier und French Sprues man wird …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aloah zum Hobbytag...ein kleines update von mir Was hat sich so getan, was soll sich tun und die üblichen Gedanken. ad M&T Shakos and Bayonets, in zwei Wochen ist das nächste Spiel anberaumt. Das wird aber kleiner weil erstes Einführungsspiel mit Armin, nur zwei Truppentypen und einmal einführen in die Kartenmechanik und die grundlegenden Sachen wie Bewegung, ballern, angreifen wenn es dazu kommt. Da reichen dann 250-300 Punkte. Domenik und ich sind ja nach 2 Spielen schon voll die Pros. M&T ist…

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

constable - - Silent Night Games

Beitrag

Ja Barons' War V2 eilt nicht...passt schon, muss eh erst die SPanier löhnen!! , freue mich aber schon. cheers

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Sigur: „Zitat: „.... Die Carabiniers verlieren einen und greifen an, kommen aber nicht durch den landwehr Block durch....müssen zurückweichen und werden gnadenlos erledigt...“ Kein rühmlicher Tag für die Carabiniers. Aber haben sicher gut ausgeschaut dabei. Also für mehr verschiedene Truppentypen bekommt man mehr Aktivierungskarten? Ist das ein System bei dem jede Einheit eine Karte im Deck hat? Gibt's so eine Art "Turn Over" Karte wie bei Sharp Practice, so dass es nicht fix ist, dass…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

M&T ein Shakos and Bayonets Bericht Es hat einmal wieder geklappt und Domenik und ich trafen uns auf ein M&T Spiel, jeweils 500 Punkte Napoleonics war angesagt. Dom mit French, Off zu Fuß, Off zu Pferd, 6 Carabiniers, 8 Chasseur a cheval, 2x10 Fusilirs, 8 Voltigeurs dem standen meine Österreicher gegenüber...Landwehr Thema Off zu Fuß (Landwehr), 3x16 Landwehr, 8 Jäger, 10 Fusiliere Mittig auf einer Linie 3 Missionsziele, die Franzosen haben mehr Aktivierungskarten weil mehr Truppentypen und mein…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nach El Cids Bericht vom Napo Spiel hier auch ein paar Gedanken gemacht und andere Gedankengänge, die gerade so herumschwirren.... Ad V&F oder auch SoN, ich denke ich komme schön langsam in die Reichweite das spielen zu können. So hundert Minis pro Seite sind bald machbar. Die Engländer sind ja Ü100, die Österreicher knapp dabei und die Franzosen auch. Ich bin eh gerade wieder an den Franzosen dran, weil die brauchen wir halt immer in dem Szenario...aber da fehlt auch nicht mehr viel wenn überha…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Beispiele und die weitere Erläuterung! Klingt gut.

• Benutzer-Avatarbild

Sehr feiner Bericht und wenn ich mir die Anzahl der Minis so ansehe dann bin ich da bei den F und Österreichern nicht mehr weit weg. Meine Engländer müssten bereits mehr sein. Ich nehme an V&F und auf euren Tischen im Shop (also 6x4), oder?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Update...was gibt es Neues? Und schwupps ist schon wieder Mai, Zeit vergeht....mittlerweile hat die Arbeit wieder angezogen und mein etwas wahnwitziger Output an Napo Österreichern hat sich etwas eingebremst, Spiele stehen ein wenig unter einem schlechten Stern aber der Reihe nach. - Last Days Spiel mit Julia fiel leider einer Unpässlichkeit zum Opfer, kann passieren in der Apokalypse....werden wir aber versuchen noch im Mai nachzuholen. - Schön langsam wird es ernst mit dem nächsten Paket von W…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Weil wir heute geredet haben Walter...haben einen Command Sprue die Spanier....Wäre eh komisch gewesen. youtube.com/watch?v=eFdof39ECrE&t=430s

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@El Cid Ich habe bei B&P auch auf größeren Tischen gespielt, das ist eher kein Problem. Nachdem das hier ja eine Skirmish Variante sein soll und keine Großschlachten simulieren soll macht es bis zu einem gewissen Grad auch Sinn. Abgekupfert ist vieles, ich habe auch Sachen gefunden die in M&T vorkommen, in Clash, in Soldiers of Napoleon....aber gut, wenn sie sich irgendwo in der Mitte finden auch okay. Wie gesagt man braucht im Grunde nur das PDF und geht schon. Maximal 16 Mann ist halt auch Ski…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aloah und weiter geht es, heute mit einem kurzen Update und ersten Gedanken zu "Blood & Bayonet" Ad Österreicher für Napo, die "erste" Partie Landwehr ist fertig, nach erfolgter Zählung 52 Stück, die Frage ob man mehr braucht erübrigt sich bei Napo ja normalerweise aber momentan nicht. Wobei die Minis von den Perry twins sind schnell geklebt und das grau in grau ist machbar. Momentan reicht das aber, je nachdem welches System man angeht sind das 2-4 Einheiten und das sollte reichen. Für M& kann …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aloah, ein kurzes Update! Es ist einiges passiert die letzten Wochen, aber mal der Reihe nach...glaube ich halt. ad Clash of Spears, ein Spiel mit Armin gehabt, seine Perser gegen meine Griechen. Ein weiteres Mal konnten die Griechen den Sieg davon tragen, diesmal einige Nadelstiche gesetzt und die persische Kavallerie war sich nicht ganz eins was tun, also ritten sie ein wenig herum, als sie sich ihrer Audgabe besonnen haben, war es schon zu spät. Irgendwann bekomme ich die Immortals noch dazu …

• Benutzer-Avatarbild

Salute 2025 London

constable - - Events & Arena

Beitrag

Sind schon ein paar coole Sachen dabei! Ich habe mir ein Video angesehen, kurzer Rundgang und mir wäre zu viel los..so ein Wirbel!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Sigur: „Nagut, fad wird dir nicht. Wenn sich nach 200 Österreichern bissi Fadesse einschleichen sollte, kannst du flott 200 Franzosen machen ;)“ so it es und danach die 300 Briten und dann kommen einmal die neuen Spanier von den Perry Twins.....und wenn ich 28mm müde bin widme ich mich den tausenden von EPic Minis.....this is madness!!!! TT-Sparta!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kleines Update und Gedankengrütze oder so - Also Musket and Tomahawk hat uns gefallen, eventuell den einen oder anderen tweak einbauen (Hausregeln?) und das sollte gut laufen für die Größe. Jetzt einmal dabei bleiben und die Regeln gut lernen, Szenarien spielen und schauen was eine gute Balance zwischen offen und Gelände ist. - Ich kann die Regeln schon recht gut...merke dass ich mir kaum mehr ein YT Video ansehen kann ohne (viele) Fehler zu entdecken. Manche sind dennoch nett, manche muss ich a…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kurzer Bericht und Gedanken zum heutigen Musket and Tomahawk (Shakos and Bayonet) Spiel Domenik und ich haben es heute geschafft ein MT Spiel unterzubringen, erstes nicht-solo Spiel für mich mit MT VII, Armeen blieben gleich zu den Solo Spielen (je 450p Franzosen vs. Briten) Es war sehr stark ein Regeln Kennenlernenspiel, also ohne große Taktik, wir haben natürlich nicht absichtlich seltsam gespielt aber Kartenmechanik, Bewegen, Volley, Beschuss, Spotten, Moral....Ohne Missionsziele, einfach ein…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von El Cid: „Zitat: „anyway, wer Interesse an historischen Sachen hat, sei das Antike, WWII, Western, Samurai, Napo, MA, der wird bei Martin fündig.“ Anyway, wer Interesse an historischen Sachen hätte, der würde bereits bei mir fündig haben halt wenige ......“ Ich glaube du unterschätzt dich. Oder stapelst zu tief...weiß nicht. Kann mich an die ersten Ausflüge nach Oberndorf erinnern und wie fruchtbar das für die Kärntner Scene war. Und solche Events wie die AS sind halt auch Gold wert wei…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aloah, so ich habe ja gesagt dass ich recht viel Lesematerial von Walter mitgenommen habe, solche Veranstaltungen sind da immer recht "hilfreich" meine allzu gut gefüllten Regale zu füllen. Unter anderem auch den Wargames Illustrated vom März 2025 (also der frische quasi) und da schaut mir Martin Brook vom Cover entgegen (ganz kleines Bild ganz unten rechts). Hat einen WI Award gewonnen (Publikum award) und das meiner Meinung zu recht! Martin ist der Kop hinter dem YT Channel 7th Son, den ich hi…