Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 351.
-
7. Late Fall 7.10.2023
BeitragAlso primär wirds The Baron´s War auf einem normalen tisch sprich 4x3 Fuß..Saga Grösse FAlls Gregor wider-erwarten (ich red sonst eh mit seiner Frau das sie den Dienstplan leider umgestalten muss) nicht kann, wäre eben die Kooperation mit Lynx, Constable und co. Exkat wissen tuh ichs in 2-3 Wochen weil dann kann sie den Dienstplan erstellen
-
7. Late Fall 7.10.2023
BeitragAloah, ich hab mir mal für den 7. Oktober die Zeit freigeräumt und bin mit von der Partie. Bei Gregor ist noch ausstehend, ob es zeitlich mit dem Dienstplan der Frau möglich ist (Nachtschichten Kleinkind blabla). Aber ich denke, das wird alles möglich sein. Es gäbe dann eh noch einen Backup-Plan. Aber dazu mehr. Tischgröße würde in meinem Fall für 120 x 90 ausgelegt sein, also Saga Spielgröße. System als Wunsch Baron´s War, Backup Plan Blund and Plunder...wie gesagt bitte noch um Geduld
-
10. Austrian Salute 3.6.2023
BeitragAuch hier meinen Dank an alle Comitaten fürs Vorbereiten und der Organisation gemeinsam mit Walter! Tolles Event wie immer. Super Stimmung. Gerne wieder! Dieser Roadtrip war wie immer seine Zeit wert und es war schön das so viele anwesend waren. Die Tische waren eine Pracht, nämlich alle meiner Meinung nach. Auch die Location, ja wohlbekannt, Essen war gut und zumindest ich konnte nicht klagen was die Bedienung angeht. Denke das sie zwar stellenweise ein wenig überfordert war (zumindest am Vorab…
-
Neu im Shop
BeitragSErvus Walter, bitte das June WI 1x für mich auf die Seite geben. Und falls noch vorhanden, April und Mai auch (-; Danke
-
Constables Hobbyblog and talk
BeitragOja, die Zeit verläuft wie im Fluge manchmal. Ich hab immer wieder die Hirngespinste das Hobby ad acta zu legen, aber da mach ich dann einfach nen großen Cut und mach dann mal gar nichts. Kennst du aber ja auch mittlerweile bei mir. Freu mich schon den Tisch in live zu sehen und mit dir am Nachmittag eine Runde zu spielen (-:
-
Neu im Shop
Beitraghallo walter, bitte 2x das neue Saga - Regelbuch was frisch morgen rauskommt auf deutsch. Nehm ich zur Salute mit. Danke dir lg
-
Generell können wir uns auch gerne mal hierzu austauschen, ich bin ja auch immer am überlegen, um es spannender zu halten, und ned aufgrund von so kleinen Unterschieden jemanden zu verwehren oben mitzuspielen. Hab auch schon ein grobes Konzept, aber bin mir noch nicht klar obs gut ist. Soweit ich mitbekommen habe, war Snorp in England immer erst bei 4 Punkteunterschieden ein Sieg verrechnet worden. Heißt generell, egal welches Szenario. Ich denke auch nicht das es gravierend Unterschied macht, a…
-
Frohe Ostern
Beitragauch von meiner Seite frohe Ostern an euch alle!
-
ja, die Trends sind sehr gut, deshalb hab ich auch fürs Turnier noch nichts ausgeschrieben was die Szenarien angeht. Unsere deutschsprachigen Nachbarn probieren da fleißig rum, und man sieht, dass es doch auch gute Gedanken gibt. Ich befürworte die Methode hier ein wenig für Abwechslung zu sorgen, und so ist es ja dann auch mal was neues. Und wo wäre die Menscheit, wenn man nicht mal einen gängigen Weg anders gehen würde? Finde ich super, dass ihr das übernehmt und probiert! Greetz
-
Moitl‘s Napo Minis
BeitragSehr schicke Truppe. Eine handvoll Spezialisten und dann noch Linemen (oder gardisten wie auch immer). Viel spaß morgen bei eurem Abenteuer
-
Airbrush Anfänger
Beitragden farbmengenbebrenzer hatte ich nur anfangs benutzt. Mach ich schon lange nicht mehr. Ist einfach reine Übung mit dem Trigger. Was Donald hier meinte ist, dass du quasi eine mechanische Sperre damit hast. So kannst du den Trigger nicht weiter zurückziehen als du eben eingestellt hast. Hatte das damals auch für ein super feature betrachtet...aber wie gesagt, benutz ich nicht mehr. Aber zum Anfangen sicher eine gute Sache. Einen Luftmengenbegrenzer kannst du auch am Schlauch anbauen, bei jeder P…
-
Airbrush Anfänger
BeitragAlso generell ist in kurzer Zusammenfassung bei der Evolution ist - Der Trigger ist besser, hekßt fühliger (absolut wichtig) - Die Düsenkappe ist 2-teilig, was andere Aufsätze ermöglicht, damit du besser und anders arbeiten kannst (präziser) - Der Becher ist wie gesagt geschraubt (sicherer) - Du hast PFTE Dichtungen (ist jetzt nicht so relevant) Das geschraubte BecherSystem ist einfach dicht und kann dir nicht herunterfallen. Beim gesteckten passiert es mir sogar heute noch (hab ja nach wie vor …
-
Neu im Shop
Beitragich werd mal im DC einen Aufruf für eventuelle Sammelbestellung machen.
-
Airbrush Anfänger
BeitragServus Lynyrd, generell würd ich dir raten, bei PK-Pro (Inhaber: Jan Meier) anzurufen. Der ist wirklich Profi und macht sehr viel Kundensupport am Telefon und ist auch bekannt dafür. (ist nicht umsonst einer der bekanntesten Airbrush Händler in DE). Insbesondere bei der Absaugung kann ich dir nicht aussagekräftig genug helfen, da ich selbst keine benutze, mir aber Sprühnebel prinzipiell egal ist. Ich benutze einfach eine Airbrushkabine ohne Absaugung, wenn ich mehrere Sachen mache. Bei einzelne …
-
Nein da muss ich dich korrigieren. Wie gesagt der Text ist nicht neu. Die Regel hat sich nicht verändert. Es ist nur ein Beispiel das auch Tiere und alles andere das eben, - keine Sonderregelung hat Oder - keine sonderausrüstung hat ((zb Bögen, schwere Waffen etc. ) Die Reihen schließen kann Pferde haben die Sonderregelung Reittiere und können daher NICHT die Reihen schließen. (siehe RB Seite 39) Hunde wie zB sie Söldnerhunde (weiss grade ned wie die heißen) jedoch können die Reihen schließen
-
Wir sehen uns zwar eh dann. Aber danke erstmal für den Bericht. Dennoch Kann nicht vor muss korrekt. Wenn die Reiterei von Tarent erschöpft ist kann sie sich nicht bewegen. Die Reiterei kann nach wie vor nicht die Reihen schließen. Der Text ist gleich wie immer. Das mit den Tieren war aufgrund der Söldner bzw Ära der Magie bezogen. Da gibt es Einheiten aus Tieren die eben keine Ausrüstung oder Regel besitzt die das Reihen schließen verhindert.
-
Au ja! Morgen Buch entgegennehmen! Freu mich schon. Und das Bild schaut schon sehr imposant aus! E
-
Constables Hobbyblog and talk
BeitragHerrlich geschrieben! Man kann sich so richtig reinversetzen. Da macht das gleich Laune, selbst wieder ein Szenario zu starten, wenn man diese Kurzgeschichte sich ein wenig vorstellt. Danke dafür
-
Kein Problem. Deswegen hab ich ja auch nur vorrangig geschrieben. Klar gibts immer was. Kein Ding. Zum Thema Zeit: wie beim letzten mal, wird vor dem Turnier in die Gruppe gefragt, ob lange pause Mittag, oder nach dem 2ten spiel. Das ist mir persönlich sowie egal wann die Spieler Pause machen wollen. Es steht halt was drinnen damit was drin steht. Parkplatz kann ich dich korrigieren: Das hat sich generell dort geändert. Vor Ort sind im Regelfall immer mehr wie genug Parkplätze frei. Maixmal die …
-
Dem letzten Absatz finde ich gut was Fabs geschrieben hat. Dem kann ich auch nur zu 100% beipflichten. Da es aber immer Individuen gibt die das halt enger sehen (was ja legitim ist auf ein turnier) ist eben mein Bestreben ein ausgewogenes Verhältnis zu ermöglichen wenn ich es in der Hand habe. Scheinbar bin ich da mit dem comitatus nicht auf der selben Gedanken Welle. Ist ja auch in Ordnung und find es ja gut wenn man darüber spricht. Aber dennoch möchte ich schon erwähnen das ich weder wem besc…