Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.
-
Necromunda-Kampagne
BeitragHallo zusammen. Momentan tobt ja ein ziemlich heftiger Staubsturm durch unseren Teil der Unterwelt, der die Gangs weitestgehends dazu zwingt, sich in ihren Verstecken aufzuhalten, Ausrüstung zu pflegen oder einfach nur abzuhängen. Nichtsdestotrotz läuft unsere Kampagne normal weiter. Es darf wie gehabt Einkommen aus den Territorien erwirtschaftet, die erworbenen Credits in neue Ausrüstung und/ oder zusätzliche Gangmitglieder investiert werden etc. Da soweit alles reibungslos läuft, möchte ich mi…
-
Necromunda-Kampagne
BeitragThe Junk Town Herald Ausgabe 102 Blutige Schiesserei in den Tiefen der Rimford Passage Die, nach ihrem Entdecker Magos Archeologis Severin Rimford benannte, Rimford Passage ist ein weitläufiger Tunnelkomplex, der sich über viele Quadratkilometer erstreckt und eine unterirdische Verbindung zwischen dem Orlock Minenkomplex "Cold Steel Valley" und der Escher Hochburg "Lake Acid" aufweist. Gerüchte um ein verborgenes Archeotech Lager führte zu einem blutigen Aufeinandertreffen, der "Iron Fists" Orl…
-
Necromunda-Kampagne
BeitragZitat von Lord Ragnar: „Mein einziges Teritorium ist mein Palaniten Revier. Könntest aber auch in die Liste schreiben. Damit die Liste vollständig ist.“ @Lord Ragnar in Ordnung. Werde ich beim nächsten Listenupdate mit aufnehmen.
-
Necromunda-Kampagne
BeitragDie Palaniten stehen bewusst nicht auf dieser Liste, da sie ja keine Territorien beanspruchen können und so nicht an der Besetzungsphase teilnehemen. Gesammelte Erfahrungspunkte, erlittene Verletzungen, gefangene/ getötete Kämpfer etc. zählen natürlich innerhalb der Kampagne, sofern sich die Spieler auf ein Kampagnenspiel geeinigt haben.
-
Necromunda-Kampagne
BeitragZitat von El Cid: „Ich war bisher der Meinung, du hattest mir die Tunnel zugeteilt (jedenfalls habe ich diese Ansage von dir bekommen, und du hast es am Donne4rstag im Shop wiederholt) ich finde die aber auch überhaupt nicht auf dieser deiner Liste ....... oder war das anders gemeint ? ich kenn mich jetzt gerade nicht so ganz aus 8|“ Jede Gang erhält bei ihrer Gründung zwei Startterritorien. Eine Siedlung und ein zufällig Ermitteltes. Die elf Territorien die auf dieser Liste stehen, sind die bla…
-
Necromunda-Kampagne
BeitragDer aktuelle Stand sieht momentan so aus. Das ist nur mein aktueller Wissensstand. Sollten Einträge fehlerhaft sein, bitte kontaktiert mich. Ich werde das dann editieren. * Spieler * Gang * Haus * Gangwert * Reichtum * Ruf * Siege * verloren * Kills * Territorien * Teager40k * Black Diamonds * Escher * 1565 * 1615 * 4 * 1 * 1 * 1 * Siedlung Drogenhöhle Schlackeofen Archeotechlager * Lord Goas * Iron Mongas * Goliath * 1500 * 1500 * 5 * 1 * * 1 * Siedlung Hüttenwerk Alte Ruinen * Bernhard * Iron …
-
Necromunda-Kampagne
BeitragAlso aktuell sind drei von elf Territorien besetzt. Momentan sieht es so aus. * unbesetzte Territorien * eroberte Territorien * Fraktion * Minen * Alte Ruinen * Iron Mongas Goliath * Knochenschrein * Schlackeofen * Black Diamonds Escher * Spelunke * zwielichtige Praxis * Iron Fists Orlocks * Archeotech * * * Promethiumlager * * * Wüste * * * Werkstatt * * * Synth Destillator * *
-
Necromunda-Kampagne
Beitrag@El Cid. Genauso ist es. Ebenso wirken sich Siege oder Niederlagen auf den Rufwert aus. Aber das steht ja eh im Regelbuch.
-
Necromunda-Kampagne
BeitragHallo zusammen. ich bin gerade dabei das Bürokratische zu erledigen. Aktualisieren der Kampagnenbögen u. Ä. Mir ist gerade was aufgefallen. manche Territorien erhöhen den Ruf einer Gang und manche nicht. Das finde ich sowas von bescheuert und es verkompliziert den Überblick, welche Gang welchen Ruf wert hat. Von dem her lege ich eine Hausregel fest: Jedes Territorium, das von einer Gang kontrolliert wird erhöht den Ruf um "1" Unabhängig davon, ob es dass auch laut Regelbuch tun würde.
-
Necromunda: Trick or Treat
BeitragHallo zusammen. Ich hatte diese Woche ein bischen was um die Ohren. Musste mich um andere Dinge kümmern. Deswegen war es gerade etwas ruhiger von meiner Seite. Ich habe mir diesen Teil der Regeln nun mehrmals durchgelesen und bin auch der Meinung, wie El Cid es gesagt hat. Die erste bzw teuerste Karte wird entweder bei der Gründung der Gang oder beim späteren Anheuern eines neuen Champions mit Credits aus der Gangkasse bezahlt. Alle anderen sind kostenlos. Ich halte mich da an den Wortlaut des B…
-
Necromunda-Kampagne
BeitragNachtrag zwei. beim Durchsehen der Beiträge ist mir gerade aufgefallen, das ich hier ja noch nichts zum Thema Handeln und Einkommen geschrieben habe. Asche auf mein Haupt. Jedem Spieler ist es einmal pro Kampagnenmonat (der Eintrittsmonat zählt dazu) gestattet, Einkommen aus den Territorien zu erwirtschaften und zum Handelsposten zu gehen. Unabhängig davon, ob die Gang zu einem Spiel gekommen ist oder nicht. das ist dem Umstand geschuldet, das vielleicht nicht jeder gleich viel Zeit zum zocken h…
-
Necromunda-Kampagne
BeitragEin kurzer Nachtrag noch. Jeder Spieler erhält beim Einstieg in die Kampagne zwei Startterritorien. Das Eine ist immer eine Siedlung. Das ist das Versteck der Gang. Dieses Territorium kann nie aufs Spiel gesetzt werden. das Zweite ist ein zufällig ermitteltes zum entsprechenden Haus passendes Territorium. Die Territorien werden unter Zuhilfenamen eines Spielkartensets ermittelt. Genestealer Cultists zählen zu diesem Zweck als "Orlocks" und Chaos Kulte als "Cawdor" Die Territorien werde ich baldi…
-
Necromunda-Kampagne
BeitragHallo zusammen. Die letzten zwei Wochen war ich urlaubsbedingt etwas verhindert aber jetzt wo wieder der normale Wochenalltag einkehrt werde ich wohl wieder etwas häufiger zum Schreiben und Posten kommen. Freut mich zu sehen, dass unsere kleine Kampagne sich hier regen Zuwachses erfreut. Da ja doch einige Fragen aufgetaucht sind, hier gleich mal ein paar Klarstellungen. Die ein oder andere Hausregel haben wir ja doch. Punkt 1. Die 1500 Credits für die Startgang sollen eigentlich nur dazu dienen,…
-
Donnerstags-Spieleabend
teager40k - - Allgemeines
Beitragheute am Stammtisch: Ein Two on One. Necromundaspiel. Lord Ragnar (Palaniten) vs. Berni (Orlocks) und Teager40k (Escher) auf Zone Mortalis. "Brennt das Revier nieder!"
-
Necromunda-Kampagne
BeitragHallo zusammen. Der erste Kampagnenmonat ( okay es war ein Halber) liegt nun hinter uns. Bisher bin ich mit dem Verlauf sehr zufrieden. So oft wie in den letzten Monaten, bin ich schon lange nicht mehr zum Zocken gekommen. Und der Ideenfluss läuft keine Gefahr zu versiegen. ich hoffe, es geht so weiter. Zum Start in den nächsten Kampagnenmonat erhalten alle bis jetzt an der Kampagne teilnehmenden Gangs 100 Credits, die die Spieler / Gangbosse nach Lust und Laune an der Handelsstation verpulvern …
-
Necromunda-Kampagne
BeitragDas umkämpfte Territorium ist die "zwielichtige Praxis". Das gespielte Szenario eine abgewandelte Form von "Sabotage" es geht nicht darum etwas zu zerstören sondern die Gang, die es schafft den Generator der Praxis zu reaktivieren erhält den Zuschlag. das wird ein Kampf bis aufs Messer.
-
Necromunda-Kampagne
BeitragMorgen am Stammtisch sind Berni und meine Wenigkeit wieder mit Necromunda am Start. Meine "Black Diamonds" und Bernis "Iron Fists" sind wieder auf Ärger aus.
-
Donnerstags-Spieleabend
teager40k - - Allgemeines
BeitragBerni und meine Wenigkeit sind wieder mit Necromunda am Start.
-
Necromunda-Kampagne
BeitragThe Junk Town Herald Ausgabe 101 Ausbruch neuer Feindseligkeiten zwischen den Häusern Orlock und Escher? Nach einer erstaunlich langen Waffenruhe, kam es während der letzten Dunkelphase zu einer heftigen Schießerei zwischen den "Iron Fists" Orlocks und der "Black Diamonds" Escher Gang, in deren Verlauf der Champion der "Iron Fists" von einer Sprenggranate getroffen und tödlich verwundet wurde. "Daine. Wir werden deine ruppige Art und schmutzigen Witze im Sump Hole Inn schmerzlich vermissen." Di…