Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 88.
-
Ich hab auch schon 3 solcher Marker und genug Tiere für 2 weitere.
-
SAGA-Tag 11.6.2022
BeitragJetzt hab ich mir mal das Foto von den Iren angesehen. Da hätte ich mich auch beschwert, aber aus anderen Gründen. Man kann es mit Kontrastfarben ganz leicht übertreiben.
-
SAGA-Tag 11.6.2022
BeitragDie Iren sind in Saga 2 kein Problem mehr. Der Spieler (Lehrer) hats einfach drauf und viel Übung (Sohn spielt auch). Der ist fast immer auf dem Stockerl mit verschiedenen Armeen und 2019 ist er mit 5 Punkten Vorsprung dt. Meister geworden. Die nächsten 11 waren innerhalb von 5 Punkten. Es ist immer leichter zu jammern, als sich ein paar Gedanken zu machen, oder mit der Materie auseinander zu setzen. Die Entscheidung besondere Charaktere zuzulassen hat die Schere natürlich auch aufklappen lassen…
-
SAGA-Tag 11.6.2022
BeitragImmer diese Fangfragen. Es waren halt 2 mal offene Feldschlachten dabei. Das erste nur mit einer umständlichen Zählweise. Und ob ich da jetzt in Kolonne aufstelle, oder im Nebel kämpfe, es ändert sich nichts dran. Man wartet ab und schießt (hit and run), oder vertraut auf seine Stärken und hat (zu) viel Zeit zum handeln. Ganz anders das 2er Scenario, die Ziele kann keiner ignorieren, jeder geht hin und es gibt Action ab Runde 1, das ist perfekt. Nehmen kann man fast jedes Scenario, selbst 80% au…
-
Summoners Turnier in Rosenheim
BeitragDa sich Summoners auch in Österreich immer größerer Beliebtheit erfreut, versuche ich hier man mein Glück. tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=29903
-
Donnerstags-Spieleabend
Sisyphus - - Allgemeines
BeitragDas Szenario gefällt mir sehr gut, die Gallier auch, die Griechen meistens.:-) Das Spiel lief anfangs eh gut, nur als ich dann zu gierig wurde, gings bergab. Selber Schuld, mit Phalanxen (und Bauern im Nahkampf) legt man sich nicht an, da gibts nur ne blutige Nase. Und ich habs bis Runde 5 geschafft, bis mir Pardon gewährt wurde. Am Nachbartisch gings blutiger zur Sache, da war aber auch Pyrrhus unterwegs, der kann nicht anders.
-
Ich bin auch kein Freund vom Epochen-Mix, aber umso mehr Spieler fürs Event gewonnen werden können, desto besser. Und man kann über die Auslosung ein bisschen einwirken, in dem man Epochen Pools in Runde 1, evtl. auch in Runde 2 macht. Wird dann aber auch schwieriger dass man nicht gegen seine üblichen Spielpartner dran kommt.
-
Partizan 2022 in Newark
BeitragHatte das nicht mal Khornosaurus in Planung? Was wohl aus beiden geworden ist?
-
Donnerstags-Spieleabend
Sisyphus - - Allgemeines
BeitragSuper, abgemacht.
-
Donnerstags-Spieleabend
Sisyphus - - Allgemeines
BeitragServus, hat jemand Lust auf ein Hannibal Sagaspiel am Stammtisch und/oder im Shop?
-
Servus Moiti, schaumamoi. Hab ja noch viel (Regelbücher) aufzuholen. Möchte nächsten Donnerstag/Stammtisch vorbeischauen, wenns was zu sehen gibt. Griechen glaub ich, gefallen mir schon länger.
-
Der rolin macht "nur" in Tabletop wenig und ist voll im Thema Magic the Gathering. Anscheinend ist er ein besserer Motivator als ich. Aber ich probiere weiter ihn wieder für Tabletopspiele zu begeistern.
-
Ist mit Robert der Rolin gemeint?
-
The trend is your friend. Deine Berichte lesen sich sehr interessant, muss ich mir Zukunftsnah mal live anschauen.
-
Donnerstags-Spieleabend
Sisyphus - - Allgemeines
BeitragAlles klar Jumior, morgen gibts die Revanche mit 2000 Punkten.
-
Donnerstags-Spieleabend
Sisyphus - - Allgemeines
BeitragJaja, wenn sich 2 streiten.....
-
Donnerstags-Spieleabend
Sisyphus - - Allgemeines
BeitragWir haben unser Spiel verschoben.
-
Donnerstags-Spieleabend
Sisyphus - - Allgemeines
BeitragJa, Untote gegen Overlords
-
Donnerstags-Spieleabend
Sisyphus - - Allgemeines
BeitragJa, ich. Aber spiel ja schon gegen einen aus deiner Sippe.
-
THE DAY - in wargaming history
BeitragRespekt, schöne Beschreibung. Dann ist Saga sehr realistisch, denn die meisten Schlachten (vor allem offene) drehen sich um die Wurfspeere, oder Schusswaffen. Für Wurfspeertruppen war (wenig Erfahrung mit der zweiten Edi.) der Angriff immer maximal die zweitbeste Option. Und die Vereinfachung der Battleboards kam sicher nicht von den Eventspielern. Wobei ich das Spitzen kappen noch verstanden habe. Gegen das alte Bretonenboard mit Wikingervölkern zu spielen war extrem.......