Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 104.
-
Constables Hobbyblog and talk
BeitragIch bewundere dich und deine Spielkameraden, was ihr alles macht und spielt. Ich schaffe nur 3 Spielsysteme mit Spielzubehör. Und von zwei Sytemen habe ich die Regeln selbst geschrieben und brauche da nichts zu lernen. Ich hatte einmal beträchtliche Probleme mit kalten, feuchten Kellerräumen und Zinnfiguren. Ein Großteil musste damals wegen der Zinnpest entsorgt werden. Ein fachkundiger Freund erklärte mir, dass Zinn mindestens einmal jährlich auf über 14 Grad erwärmt werden muss, da es sonst la…
-
Rebellen von Maniac-Eye
BeitragWirklich sehr schön bemalt. Weitermachen. Planspieler
-
TabletopWienWest auf Youtube
BeitragAlso ich finde den Maßstab in Ordnung, und es gibt fast alles, von der Antike bis zur Fantasie und das von vielen Anbietern. Die Qualität ist meist sehr gut und auch der Preis ist in Ordnung. Es ist auch nicht so, dass nur wenige in diesem Maßstab spielen. Ich kenne einige die nur in diesem Maßstab spielen. Was mich als Spieler stört, sind vor allem die Stellungen der Figuren. Bei den meisten Stellungen handelt es sich um "Wildweststellungen". Auf einen Fuss stehend, in einer Hand ein Gewehr und…
-
Hallo das ist ein neuer Ansatz. Kugelhagel und BP zu mischen, und durch Hausregeln zu erweitern. Es dürfte euch wohl so wie mir ergehen sein, bin mit keinem bekannten System wirklich zufrieden. Ich habe mir daher eigene Regeln geschrieben. Nach denen spielen wir bei mir im Keller mit 15mm Figuren und viel Spaß. Auch diese Regeln sind eine Mischung von mehreren Regelsystemen von DBX, Field off Glory, Newbury und noch einige andere. Bin neugierig was bei euch herauskommt. Wünsche euch jedenfalls v…
-
Partizan on the Ground 2021
BeitragSehr schöne Tische. Danke für die Info. LG Planspieler
-
Hallo Leute! In der Zeit vom 01.10.2021 (ab 1200 Uhr) bis Sonntag den 03.10.2021 (bis 1200 Uhr) findet im Hotel SIFKOVITS, 7071 Rust, Am Seekanal 8 ein Napoleonspiel statt. Gespielt (nachgespielt) wird die Schlacht bei Aspang 1809 mit 28mm Figuren (etwa 2000) auf einer Spielplatte von etwa 7x3 m nach den alten Newbury-Regeln. Wenn jemand Zeit und Lust hat wäre er gerne gesehen. LG Planspieler
-
Moiti’s Hobbyblog&Talk
BeitragNa das sieht sehr schön aus. Frage: 1. in welchem Masstab (Figurengröße) sind die Modelle. 2. wie kommt man zu den Modellen. (Vorgang?) LG Planspieler
-
Ic3m4n's Battlegroup Allerelei
BeitragSehr. sehr schön. Sind die Modelle für 15mm? von welcher Firma sind die Modelle? LG Planspieler
-
Schönes Projekt. Frage: Wo gibt es die Modelle? Welche Nationen gibt es? Sind die Basen immer auf Basen montiert? Ich habe den ganzen Salat von GHQ 1: 2400, nie gespielt. Viel Glück beim Aufbau. LG Planspieler
-
THE DAY - in wargaming history
BeitragWem die Schlacht um Wien 1945 interessiert sollte sich dazu das Buch von Markus Reisner besorgen. Waren bisher fast alle Berichte über die Schlacht nur aus deutschen Quellen bearbeitet worden, gelang es Reisner nun vor allem durch sowjetische Quellen die Schlacht auch von sowjetischer Seite darzustellen. Das Buch ist so ausfühlich, dass oft der Kampf im Häuserblocks und Straßen autentisch nachgespielt werden könnte, was besonders die Skirmishspieler interessieren könnte. Ich nehme an, dass das B…
-
BeitragZum Spielen sind für einen Mitteleuropäer 15mm sicher gescheiter, aber die 28mm Figuren sind halt sehr schön. Ich selber bevorzuge aus Platzgründen 15mm. LG Planspieler
-
Constables Hobbyblog and talk
BeitragDein Gelände ist großartig, gefällt mir sehr gut. Frage wo gibst du das nach Verwendung hin? Hast du so viel Platz? LG Planspieler
-
RD Tabletop Studios
BeitragSchach ist sicher ein Vorläufer des Tabletops. In der Vergangenheit/Geschichte wurden mehrere schachähnliche Tabetops entwickelt. Darüber wurde viel und ausfürlich in den einschlägigen Foren, u.a. Festung, Sweetwater geschrieben. Es gibt auch mehrere Tabletopregeln die auf Federn spielen. Das sind echte Tabletops auch wenn sie nicht mit der Messmethode arbeiten. Die Unterscheidung der Taletopregen nach der Messmethode ist willkürlich. Ich finde Deine Arbeit für das Hobby sehr gut und sehe mir al…
-
Ic3m4n's Hobbybereich
BeitragAlles sehr sehr schön. Frage: für welche Regeln sind die Figuren basiert? LG Planspieler
-
BeitragHallo! Ich beobachte deine Aktivitäten und Beiträge in der Festung seit langem. Kann dir nur zu deiner Arbeit und vor allem zu deinem Einsatz nur gratulieren. In deinem Beitrag erwähntest du, dass du auch an seltenen Spielsystemen interessiert bist und auch bereit wärst dir das anzuschauen. Ich spiele seit über 60 Jahre 2. WK (1:200, 1:87) und seit etwa 10 Jahre auch Napoleon (15mm) nach eigenen "Wiener Planspielregeln". Die Basisregeln stammen noch aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunder…
-
Moiti’s Hobbyblog&Talk
BeitragFür 15mm muss ich die Bemalung noch besonders loben. Dachte die Figuren sind 28 mm. Auch die Basenbreite von 4cm würde zu Field off Glory passen. LG Planspieler
-
Ic3m4n's Battlegroup Allerelei
BeitragAlles sehr schön und durchdacht. Ich spiele seit vielen Jahren im Maßstab 1:200 (ca.10mm) 2. WK und bin dabei den Kalten Krieg in 1:200 (österr. Bundesheer) aufzusellen. Im Raume Wr.Neustadt kenne ich einen Kleinerzeuger der unter anderem fast alle Fahrzeuge und Modelle des österreichischen Bundesheeres im Maßstab 1:200 erzeugt. Er ist im Internet aber kaum zu finden. Wenn es dich interessiert, kann ich dir die Adresse übermitteln. LG Planspieler