Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 104.

• Benutzer-Avatarbild

Sehr schön gemachte Schiffe. Der Mann kann was. Welchen Maßstab sind die Schiffe? Segelschiffe habe ich noch nicht, könnte Appetit bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Nostalgiespiele um 1960

Planspieler - - HTT Regel / Spielsysteme

Beitrag

Hallo Freunde! Ich bin ein alter Spieler der seit über 60 Jahre mit Figuren und Modellen auf einem Tisch spielt. Ich möchte euch einige Bilder posten, wie wir um 1960 im Raume Wien gespielt haben. Damals gab es noch kein Plastig und auch noch keine Spielfiguren. Die Modelle wurden alle gebastelt (Papier, Holz, Draht) und die flachen 20mm Figuren wurden in selbst hergestellten Gipsformen gegossen. Und das in einer Zeit wo in England das moderne Tabletop erst erfunden wurde. L.G. Der Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Freunde! Am 14.12.2019 von 0900 Uhr bis etwa 1700 Uhr findet im Zinnfigurenmuseum Katzelsdorf wieder ein Napoleonspiel mit 28mm Figuren nach den "Newburyregeln" statt. Wir würden uns freuen, wenn jemand vorbeischauen würde. Wir könnten auch neue/alte Mitspieler brauchen. l.G. der Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Der Planspieler wird heute 80

Planspieler - - Community Forum

Beitrag

Liebe Freunde! Danke für die Geburtstagwünsche. Wusste gar nicht, dass Ihr mich so kennt. Ich verfolge zwar fast täglich unser Forum und informiere mich über die Etwickung unseres Hobbys, aber leiste nur selten einen Beitrag. Ich bewundere da vor allem El Cid für seine Gemeinschaftsarbeit. An dem sollte ich mir ein Beispiel nehmen. Aber das Fleisch ist schwach und das nicht erst mit 80. LG der Planspieler.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Grim! Das Spiel läuft mit Feldern statt mit Messen. Das hat Vorteile aber auch Nachteile. Vor allem die Streiterei um Milimeter entfällt und auch die Zuordnung von Gelände ist eindeutig. Das Spiel läuft schneller und weiniger Streit. Man kann allerdings weiger differenzieren. LG Der Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Die Minis sind im Wesentlichen von AB. Ich habe die Figuren abgeformt und teilweise verändert. Köpfe (auch anderer Hersteller) ausgetausch, Trommeln eingesetzt, Fahnenträger erstellt (Waffen entfernt ummodelliert) dann wieder eingeformt. Die Figuren sind dann alle selbst gegossen und bemalt. Ich verwendete nicht alle verfügbaren Grundstellungen, sondern nur die optisch zum Spielen passen. Also z.B. keine Schießenden, da dies nur ein Augenblick ist und beim Spielen stören (Platz). Beigeschlossen …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Freunde des historischen Spieles! Ich habe letztmals vergessen die Bilder zu verkleinern. Da hat sie mir das Programm nicht angenommen. Also jetzt nochmals Bilder von der Schlacht. LG Der Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute! Am 09.11.2020 sollte wieder eine Napoleonschlacht in Katzelsdorf stattfinden. Da es uns aber etwas fwändig war haben wir in meinem Keller zu sechst das Rückzugsgefecht bei Regensburg gespielt. Wir haben da mit 15mm Figuren und einem Darstellungsmaßstab von 1:60 und mit Spielfelder statt messen gespielt. Ein Feld hat die Größe von 100x100 Meter. Gewonnen haben wie üblich die Franzosen. Beigeschlossen einige Bilder. LG der Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Diverse FoW Gefechte

Planspieler - - FOW Spielberichte

Beitrag

Hallo! Sehr sehr schöner Bilder und auch sehr schön fotografiert. Du musst eine tolle Ausrüstung haben. Kann mir da einige Anregungen holen. LG Der Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Wavre 2020

Planspieler - - General de Brigade

Beitrag

Möchte am 22.02.2020 als Zuseher beim Alexander vorbeikommen. Freue mich schon wieder mal was Nopoleonisches zu sehen. Grüße Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Wird erledigt. Die Regeln sind wirklich was für den "Überhistoriker" L.G.

• Benutzer-Avatarbild

Muss ich erst den Autor fragen. Die Regeln wurden in Buchform nur in wenigen Exemplaren gefertigt. Weiß nicht ob er noch eines hat. Das Buch kostet aber sicher einiges. Weiß auch nicht was das kostet. Grüße Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Die alten Newbury Napoleonregeln gibt es jetzt (2019) auch auf Deutsch. Ein alter Newburyspieler hat sich jetzt die Arbeit gemacht das ganze Regelwerk (90 Seiten) auf Deutsch zu übersetzen. In Kleinauflage gibt es sie als Buch gebunden (kostenpflichtig) aber auch als PDF (kostenlos). Wer die Regeln als PDF haben möchte, soll mir eine PM senden. Es gibt wahrscheinlich über 1000 Wargame Spielregeln für die Napoleonische Zeit. Die meisten haben aber das Kriegsgeschehen nur mehr oder weniger oberflä…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Donald63! Hätte mir das Video gerne angesehen, aber mein Browser ist ungeeignet. Sehe mir sonst gerne deine Produktionen an. Gefallen mir sehr gut. Grüße vom Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

In der Zeit vom 11.-13.10.2019 fand in Bruck/L eine dreitägige Napoleonschlacht statt. Gespielt wurde die Schlacht bei VIMEIRO am 21.08.1809 in Portugal mit 28mm Figuren nach den Newbury-Regeln. Gewonnen haben, wie in Wirklichkeit die Engländer, die ein französisches Korps zum Rückzug gezwungen haben. Der Ausgang der Schlacht hat schließlich zur Befreiung Portugals von französischen Truppen geführt. An der Schlacht haben 12 Spieler (Generäle) mitgewirkt. Grüße vom Planspiler

• Benutzer-Avatarbild

Das Appetitfoto sieht ja großartig aus. Massstab 10mm und 1866? Für welche Spielregeln sind die Figuren basiert? Gibt es da einen Darstellungsmasstab? 1 Figur steht für ? Mann? Kann leider zur Vivat nicht kommen. Anderes Spiel. Grüße vom Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Historische Spiele in Katzelsdorf

Planspieler - - Österreich

Beitrag

Historische Spiele in Katzelsdorf Am Samstag den 14.09.19 zwischen 1000 Uhr und 1700 Uhr findet im Zinnfigurenmuseum Katzelsdorf wieder ein Napoleonspiel nach den alten Newburyregeln mit 28mm Figuren statt. Diese Veranstaltung könnte besonders für Spieler südlich von Wien von Interesse sein. Wer mitspielen oder zuschauen möchte ist herzlich eingeladen. Grüße vom Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Quatre Bras 25.5.

Beitrag

Das Spiel hat mir auch sehr gefallen. Habe einige Erkenntnisse und Ideen mitgenommen. Finde die Regeln wesentlich besser spielbar als die alten Newburyregeln. Die Fotos sind super geworden. Welche Kameras verwendet ihr? Dabei haben die Fotografen keinen Aufwand hinsichtlich Beleuchtung u.s.w. getrieben. Meine Fotos sind immer wesentlich schlechter. Muss mir eine neue Kamera kaufen. Gruß und Dank für die Ausrichtung und Organisation. Der Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Napoleon in Katzelsdorf

Beitrag

Das nächste Spiel in Katzelsdorf ist für Samstag 13.04.19 geplant. Ob es tatsächlich stattfindet ist noch nicht sicher. Der Planspieler

• Benutzer-Avatarbild

Die Sachen (Bulder) von Constable und El Cid sehen traumhaft aus. Vor allem das Gelände von Constable ist zum Spielen einfach zu schade. Das grenzt an Diaramenbau. Unsere Spiellandschaften (Tische) können da nicht mithalten. Der Planspieler