Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 71.

• Benutzer-Avatarbild

Wattebällchen Fluff-Turnier 40k

El Gungo - - Österreich

Beitrag

Was ist zu hart? Sind bei Spacemarines zB Forge Modelle zugelassen?? Prinzipiell super Idee, ich überlege mich anzumelden (was mein erstes 40K Turnier wäre) kann aber den Powerlevel nicht abschätzen... LG

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sir Ratlos: „Gemotzt wurde schon immer, und leider gibt es auch schon seit jeher Streit bzw. zerstreiten sich aktive Spieler. Problematisch wird das mMn immer dann, wenn die aktiven Spieler sich öffentlich streiten oder hinterfotzig sticheln, weil sie dann als Multiplikatoren in einem Forum wie der Festung Negativpropaganda machen. Ich spiele seit ca. 10 Jahren und genauso lange kenne ich Leute, die sagen, die Festung meiden sie, weil da nur Streithansln sind. Also nix Neues. Wir sind …

• Benutzer-Avatarbild

Finde ich eine sehr gute Idee, bin leider an dem Wochenende noch auf Dienstreise.... LG

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jani: „Ich geb dem Double_O schon zumindest teilrecht... Fantasy ist halt mit Aos untergegangen und nur 10 Mann Turniere aus dem Fanwork sind übriggeblieben, die hartgesottenen Hobbyisten rund um den Sperber in Graz und eine kleine Community außerhalb in Wien. Der Niedergang der alten Hochburgen rund und Clemens, Prachi, Erich, Tanzbär, uns in Leoben, yersl&Stormi, die ins 40k gewechselt sind... und dahinter kommt kein neuer mehr nach find ich persönlich auch schade , hab selber 7 Jahr…

• Benutzer-Avatarbild

Die Reaktion vom Zwei zeigt halt schon sehr deutlich wie gespalten die Fantasy Community ist. Klar ist 9th Age ein Festklammern, allerdings mehr aus Sensucht nach dem alten Warhammer und nicht weil man keine neue Armee kaufen will! AoS spielt sich übrigens hervorragend mit den alten Fantasy Figuren. Grosse Turniere bekommen wir im Fantasy nur wieder zusammen wenn sich ein tragfähiges, von einem Figurenhersteller wie GW unterstütztes System wieder in der Breite durchsetzen kann. vielleicht entwic…

• Benutzer-Avatarbild

AoS ist anders als das alte Fantasy, erinnert eher an 40K, mit Missionen und so. Mehr Nahkampf und weniger beschusslastig halt. Ja ich sehe auch Turnierpotential, wir überlegen uns hier Turniere zu machen, aber wenn sicher mal nur eintägig. Ich denke das hat Potential, vor allem weil es ja auch hier regelmäßig neue und meist geil aussehende Figuren von GW gibt. @sia Aufbauturniere fürs Charity halte ich doch für etwas übertrieben... LG

• Benutzer-Avatarbild

Wr Neustadt ist speziell..... Und wenn ich dann über AoS am Charity Brücken bauen will, wird es abgelehnt. Prinzipiell ist der Spielerpool in Wr. Neustadt und Umgebung erstaunlich groß LG

• Benutzer-Avatarbild

Aus meiner Erfahrung rechnet sich ein zweitägiges Turnier erst ab 30+ Teilnehmer. Wenn man nicht selbst eine kostenlose Location stellen kann, wird es noch schwerer. Ich sehe halt vor allem im Fantasy nichts was mehr als 30 Spieler anlockt. Dazu kommt bei uns eine Stimmung ähnlich wie in Salzburg, einige spielen gerne und regelmäßig, wollen aber definitiv auf kein Turnier, vor allem nicht auf ein zweitägiges! LG

• Benutzer-Avatarbild

[V] WHFB - Unterschiedlichstes

El Gungo - - Warhammer Fantasy

Beitrag

Ich hätte gerne die Zinn-Hexenkriegerinnen (DE) LG

• Benutzer-Avatarbild

Ich war lang genug Turnierveranstalter, auch größerer Events wie die NÖMS. Mit dem Ende von Warhammer Fantasy und dem damit verbundenen Zusammenbruch unserer Spielergruppe (ich erinnere an die sehr erfolgreiche Kampagne mit 18 Spielern!) war es dann schwer. Bei AoS ist uns fast keiner aufgesprungen, 9th Age hat gut begonnen ist dann aber leider falsch abgebogen und KoW hat sich nicht durchgesetzt. SAGA auch nicht wirklich. So bekommen wir nicht genügend Spieler für ein größeres Turnier zusammen,…

• Benutzer-Avatarbild

Wir überlegen uns eine kleine 8te Editions Kampagne, ähnlich wie wir es früher immer gemacht haben. Interessierte bitte via WA oder hier melden.... Ich freue mich auf viele spannende Warhammer Spiele! LG

• Benutzer-Avatarbild

Früher wurde hier wenigstens noch hitzig diskutiert, jetzt tut sich nur noch wenig.... Der Dislike Button ist eher nicht das Problem LG

• Benutzer-Avatarbild

9th Age am Charity Juni 2019 ?

El Gungo - - 9th Age

Beitrag

Ja ich wäre auf jeden Fall gerne vorbeigekommen! LG

• Benutzer-Avatarbild

9th Age am Charity Juni 2019 ?

El Gungo - - 9th Age

Beitrag

Ich wäre ja für AoS gewesen, da hätten sich mit Sicherheit mehr Spieler gefunden.... Nächstes Jahr dann vielleicht. Ich bin das Charity Wochenende jetzt leider schon verplant LG

• Benutzer-Avatarbild

Danke für das Angebot, klingt sehr sehr interessant!! Ich muss nur schauen wann das ist und ob ich da überhaupt im Lande bin... Wenn ich Zeit habe, organisiere ich das gerne LG

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, wir machen das bei mir und ich krieg einfach nicht mehr als 4 Tische rein.... Und da sind halt dann Familienmitglieder wie Stefans Sohn oder meine Frau bevorzugt dabei. Ich hab die Möglichkeit den Pfarrsaal zu mieten, aber das rechnet sich erst ab so 12-15 Teilnehmer. Ich möchte da aber auf jeden Fall was in der Richtung machen! Und ja stimmt, wenn das erst mal auf Rund- bzw. Ovalbases ist, baut man es nicht mehr um Ich seh das an meinen Besstclaw Riders (Oger) für AOS. LG

• Benutzer-Avatarbild

Das Ranking kannst im Moment vergessen, wir beginnen bei Null wieder. 2015 ist schon wieder eine Zeit her.... Lustig dass das manchen noch was bedeutet Spielst halt nächstes Mal mit @Sir Ratlos, spreche dann gerne eine epische Challenge aus! Egal wer jetzt die Nr 1 ist, Spieler wie Ruffy, Stormy, Sölkner werden immer die Spitze Österreichs bleiben! Wir wollen einfach mal wieder was in Richtung 8te machen, gerne auch bei Interesse wieder mal im größeren Rahmen! Würde mich echt freuen!! Und da kei…

• Benutzer-Avatarbild

So nach einigen Jahren Abstinenz war es notwendig wieder mal ein paar Spielchen echtes Warhammer zu organisieren... Wir veranstalten ein Miniturnier im engsten Kreis (aus Platzmangel nur Mini), einfach um nur mal das Feeling wieder zu genießen. Auf eine AC verzichten wir mal, mal sehen ob das klappt. Eine Regeländerung machen wir: gegen Schaden aus Magie sind immer Retter erlaubt! Also auch zB gegen die Purpursonne Bin gespannt wie das wird, bei Erfolg kann ich mir eine Fortsetzung im größeren R…

• Benutzer-Avatarbild

Deutsche Regeln für The 9th Age

El Gungo - - 9th Age

Beitrag

Ich habe mehrfach angeboten, mitzuarbeiten und bin damit bis auf ne seltsame Einteilung als Turnierevaluator auf verschlossene Türen gestoßen. Da ich ein Englischsprachiges Buch geschrieben habe (plus unzählige Fachartikel) hätte ich das gut machen können. Aber da will halt ne kleine Gruppe unter sich bleiben und dann geht nichts weiter. Bis dann halt keiner mehr da ist der das System spielt... LG