Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 527.
-
Wiener T9A Cup III
berti - - Österreich
BeitragDas t3 Ranking spiegelt doch nur wieder wer viele Turniere besucht. Somit ist das tatsächlich wenig aussagekräftig.
-
[T9A] 13 T9A in Greifistan
berti - - Österreich
BeitragListe schicken geht auch ohne dass du das Turnier anlegst. Dann hast du aber den Auffwand die Listen selber rauskopieren zu müssen für Veröffentlichung. Und die Leute müssen den Namen deines New recruit Accounts kennen um dir die Liste schicken /(teilen) zu können. Da bei New recruit das Turnier anlegen ist viel einfacher, und vor allem auch für alle während der Spiele ersichtlich wenn du dort das Turnier anlegst. Auch paaren etc. kannst du über das Programm und die Spieler geben ihre Ergebnisse…
-
Wiener T9A Cup III
berti - - Österreich
BeitragIst halt wie in vielen Bereichen. Beispiel Bauausschreibungen. Ich kann auch heute noch in der Gemeindezeitung nach Ausschreibungen für öffentliche Bauprojekte suchen. Nur werde ich da dann wohl vieles nicht sehen bzw. zu spät sehen. Ich kann aber auch bei einer Plattform registriert sein, und dort die Ausschreibungen abrufen. Allerdings gibt es nicht nur 1 Plattform sondern 3 Grosse in Österreich und zusätzlich noch etliche von grösseren Unternehmen auf denen ihre eigenen Projekte veröffentlich…
-
R&F Fantasy
berti - - Community Forum
BeitragKow 1500 oder 2000. 9thvage 3000 3500 oder 4500 Letzteres ist die standardturniergrösse
-
R&F Fantasy
BeitragBeides spielen ist sowieso am Besten.
-
R&F Fantasy
BeitragSind 2 relativ unterschiedliche Spiele mit ähnlicher Einheitenoptik. (man kann gut dieselben Modelle verwenden) KOW ist relativ schnell zu lernen und es hat überschaubare Regeln. Dadurch kann es dem einen oder anderen aber auch an Tiefe fehlen bei KOW. Da funktioniert halt alles gleich, egal ob Monster, Charaktermodell oder Einheiten. Die Unterschiede zwischen den Armeen sind geringer. 9th Age ist wenn man so will ein inoffizielles nachfolgespiel von Warhammer Fantasy. Anfangs war es quasi ein S…
-
R&F Fantasy
BeitragWenn dir die rank and file Ästhetik zusagt ist wohl entweder 9th age oder kow das richtige für dich. Beides wird in Wien im wow Club gespielt Bei 9th age kann ich dir da den Nighty als Kontakt nennen. Bei kow musst du hier im entsprechenden Bereich schauen. 9th age Regeln und Armee Bücher gibt's komplett kostenfrei auf der The 9th age Seite zum runterladen. So gut wie alle ehemaligen GW Modelle und Armeen sind da abgedeckt.
-
Wiener T9A Cup III
berti - - Österreich
BeitragNachdem ich nun an 2 Turnieren die über new recruit abgewickelt wurden teilgenommen habe...ich wüsste nicht welchen Vorteil T3 bietet. Ausser dass man diejenigen erreicht die nicht bei new recruit reinschauen in die Turnierliste. Aber das ist sowieso immer eine Frage der Ankündigung des Turniers, und mmn. weniger von der Plattform abhängig. Auf den New recruit link oder T3 link klicken ist gleich aufwendig wenn die wo gepostet sind. Die Auflistung auf New Recruit ist ebenso übersichtlich wie die…
-
berti - - Österreich
BeitragWerden auch die warband magiekarten verwendet?
-
berti - - Österreich
Beitrag48 x 48 sollte es zumindest sein. 36 Zoll ist zuwenig. 3000 Punkte kann man aber auch gut mit 60 Zoll breite spielen. In der Regel hat man ja weniger Punkte in den Charakteren und auch etwas kleinere Einheiten. Aber nicht so viel weniger Einheiten. Grundsätzlich funktionieren alle Aufstellungen wenn man die Tisch reite nur geringfügig reduziert. Die 36 Zoll breite sind quatsch... Die Armeen haben 2/3 der normalen grösse und sollen am halben Tisch spielen... Das passt nicht. Szenarien kann man ga…
-
Zitat: „Ich sehe ja meine Chance heuer noch ein Spiel zu spielen eher bei 0“ Alles eine Frage der Prioritätensetzung.
-
berti - - Österreich
BeitragMir gefallen mittlerweile auch die 3000 bzw. 3500 Punkte recht gut, und es ist deutlich entspannter damit 3 Spiele zu machen ohne Stress. Natürlich sind mir auch 4500 recht. Wenn du den 25.9. anpeilst dann bitte bald fix machen, wir sind gerade in Überlegung auch in Wien im Herbst was zu machen, und da soll natürlich nicht zweigleisig gefahren werden.
-
Im Sinne von: Du kannst über T3 weder Armeelisten erstellen, sie kontrollieren oder sie veröffentlichen. Das geht bei new recruit alles. Du brauchst bei T3 das zusätzliche Paarungsprogramm (Göpp), und musst die Paarungen dann ansagen oder ausdrucken, in New recruit kann jeder Spieler am Handy direkt seine Paarung sehen, die Liste seines Gegners dazu. Du musst bei T3 (bzw. Göpp) die Ergebnisse als Orga eintragen während das bei New recruit die Spieler direkt am Tisch selbst machen können, inkl. e…
-
Für die Orga ist new recruit mmn. grandios. Armeelisten werden im Tool erstellt und abgegeben. Werden von der Orga für alle Teilnehmer freigeschaltet zum einsehen. Die einzelnen Paarungen können über das Tool gemacht werden und nach dem Spiel auch die Ergebnisse eingegeben inkl. Szenario und Punkte, Anzahl Runden etc. Als zusätzlichen Bonus werden die Spiele zudem in das Daten Analyse tool von 9th age exportiert (ohne Namen) und so wird nach und nach eine sehr genaue Analyse welche Armee womit g…
-
Schön langsam geht nach Corona wieder was. Die 2 Jahre Pause waren ein herber Schlag, was die Spielerzahl und die Motivation betrifft. Diverse Pläne die noch genauer Terminisierung und dem Programm warten haben wir unter anderem bei der Heimfahrt vom ETC besprochen. Und ja. Die Turniere vom Jani sind da sehr gut zum sich anhängen, der Event in Salzburg war da schon ein guter Start. Ein paar Ideen um das zu verbessern in so einem Rahmen wo doch sehr viele Unbeteiligte auch vorbeikommen und das se…
-
Was habt ihr gelernt? Vorbereitung ist wichtig. Je früher die Armeen und Listen stehen umso besser. Was war das beste am diesjährigen Etc? Dass unser Hotel direkt am Meer war, und wir das auch nutzen konnten. Zudem fussläufig zu den ganzen Lokalen etc. Was ist überhaupt nicht gelungen beim ETC? Unsere Platzierung war nicht so ganz unser Ziel. Und auch persönlich hab ich die 60 Punkte die mein Ziel waren nicht geschafft. Das zweite Ziel, 6 ordentliche spassige Spiele zu haben auf die man zurückbl…
-
Abschliessend noch ein wenig Allgemeines: Im Vorfeld haben wir ein paar "Bootcamps" gemacht. Leider haben sich zu viele von uns erst ganz spät auf ihre Armeen bzw. Konzepte festgelegt. Somit war da im Vorfeld viel vergeudete Zeit dabei die besser genutzt hätte werden können. (im Hinblick auf unsere Endplatzierung). Aber Spaß haben die Spieltreffen gemacht. Die Anreise mit dem Auto war anstrengend. 10 Stunden sind schon eine ordentliche Strecke und scheinbar gibt es in Italien im Besten Fall Empf…
-
Berichte sind immer gut. Mit Bildern wären sid noch besser, aber das ist etwas das ich auch NIE schaffe. Und es freut mich dass du als Co- Captain dieses Jahres auch wieder fahren möchtest. Die Bewertungen im Vorfeld sind immer eher schwierig, und je weniger Erfahrung man hat umso schwerer zu machen. (bzw. muss man sich halt auch etwas Zeit dazu nehmen). In 5 Minuten bewertet man nämlich nur nach dem altbekannten "da mag ich dagegen spielen/nicht dagegen spielen) ohne wirklich alles zu finden. U…
-
Die diversen Penaltys die andere Teams ausgefasst haben waren auch nur wegen verspäteter Ergebniseingabe, was natürlich überall mal passieren kann. Gibt auch am ETC genug Spieler die es eher langsam angehen und die dann am Ende, trotz, sehr langer Spielzeit in Zeitnot geraten.