Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 527.
-
Erneut müssen die Zwerge der Bergfestung von Karak Andrium in die Schlacht ziehen. Diesmal gilt es an den Ausläufern der Alpen den Zugang in Richtung der Zwergenfestung zu sichern und nach Möglichkeit zu befestigen. Während im fernen Graz sehr viele Elfen und Chaoskrieger eingefallen sind, scheint dies in Salzburg anders zu sein. Selbst aus den nördlichen Nachbarstaaten haben sich einige Kriegsherren zu Plünderungszügen hinreissen lassen. Die Armeen sind breiter gestreut. Und so erwarten die Zwe…
-
The Alpine Grand Tournament - Austrian Singles - Salzburg 1./2. July 2022
berti - - Österreich
BeitragViele interessante und unterschiedliche Listen. Freue mich schon sehr darauf.
-
Du hast eine PM.
-
berti - - Österreich
BeitragDachte ich mir schon. Kann aber auch gern ich machen wenn wir einen Springer brauchen, dann kommst zum spielen. Wenn du schon die Organisation und Aufbau machst. Zumal es dort ja auch Alternativprogramm und andere Turniere zum ansehen gibt.
-
berti - - Österreich
BeitragFalls nötig, mach ich auch gern den Springer. Gibt dort genug andere Sachen auch zum ansehen.
-
Als abschliessender Fazit: War ein sehr feines Turnier. Location ist leicht zu erreichen, ist angenehm und bietet gut Platz. Fabian hat das sehr gut organisiert. Hoffentlich gibt es bald wieder mehr Turniere für 9th age, weil das Spiel ist tatsächlich (auch wenn meine obigen Berichte vieleicht anderes vermuten lassen, aber ich hatte in sehr vielen Situationen auch einfach nur viel Glück und passende Würfel) sehr ausgewogen. Besonderer Dank an die beiden Nachwuchsspieler aus der Familie vom Chris…
-
Nach dem Triumph über die Tiermenschen sollte nur noch ein Vampir mit seinen Untoten Schergen versuchen den endgültigen Sieg der Zwerge zu verhindern. Doch wie das mit Untoten so oft der Fall ist, zum Glück für die Welt, erwiesen sich die meisten Einheiten der Untoten als zu wenig widerstandsfähig um die Zwerge aufhalten zu können. An der rechten Flanke konnten sich erneut, unter schwersten Verlusten, die Graubärte auszeichnen indem sie eine grosse Horde Ghule und in späterem Kampfverlauf auch n…
-
Auf dem Vormarsch zum Zentrum von Graz wurde die Armee von König Berti schliesslich von heimtückischen Tiermenschen aufgelauert. Die Graubärte hatten wieder die wichtige Aufgabe die Flanke der Zwerge zu sichern und rückten mehr oder weniger energisch nach vorne um den weitaus mobileren Zentauren den Weg über die Flanke in den Rücken der Zwergenarmee zu vewehren. Was auch, mit Hilfe eines der hochentwickelten Präzisionsbombers gelang. Im Zentrum übernahmen die Königswachen gemeinsam mit König Ber…
-
Nach dem Sieg über die Goblins rückten aus den dichten Wäldern einmal mehr Waldelfen auf die Zwergenreihen zu. Anscheinend hatte sie die vernichtende Niederlage ihrer Landsleute jedoch schwer verunsichert und sie glaubten die Zwerge in einem sehr schnellen, aber dilettantischen Vorstoß an beiden Flanken in die Zange nehmen zu können. An der rechten Flanke wurden die Wilden Reiter durch hoch präzise Musketensalven in Stücke geschossen. Die andere Einheit Wilder Reiter wurde von den Flammenwerfern…
-
Das Zweite Gefecht wurde gegen eine grosse Horge Goblins unterstützt von mehreren Riesen und einem grossen Steinwesen und einer Horde Trolle ausgetragen. Die Goblins waren eine geringe Gefahr, doch das Steinwesen und einige Goblins auf wild springenden Wesen griffen sehr rasch die Graubärte an. Diese entfesselten einen Hagel an Geschossen gegen das Steinwesen und konnten es direkt im ersten Ansturm niederschlagen. Der Kampf gegen einen Goblinkönig mit seinen Springbiestern dauerte noch kurz an, …
-
Im ersten Gefecht stellten sich den vorrückenden Zwergenscharen Spitzohren in grauen Tarnanzügen entgegen. König Berti hatte gehörigen Respekt vor der Schlagkraft ihrer Reiterei und der schieren Anzahl ihrer Bogenschützen. Doch die Bedenken sollten sich als unnötig erweisen. Anstatt hinterhältig und vorsichtig zu agieren wie es die Art der verschlagenen Spitzohren ist, versuchten sie die Zwerge zu überraschen und rückten an 2 Flanken nach vorne. An der linken Flanke so überaus enthusiastisch das…
-
Die Kämpfe um Graz im Jahre 2022 wurden ausgerufen und König Berti sammelte eine Armee vertrauenswürdiger erfahrener Veteranen um den Einfluss seiner Tiefenfestung in Graz zu erweitern. Folgende Truppen wurden zur Schlacht gerufen. - König Berti. auf seinem Stählernen Thron getragen von den treuen Thronträgern. Bewaffnet mit seiner altehrwürdigen zweihändigen Axt der Königswürde. - Thain Wernson, ganz seinem König nacheifernd getragen auf Schild und die Armeestandarte der Tiefenfestung tragend. …
-
ÖMS 2022
berti - - Österreich
BeitragEs war ein sehr schönes Turnier mit einigen neuen Gesichtern. Was mich besonders gefreut hat. Sehr intensive Spiele. Letzlich immer noch ein Würfelspiel, wobei das Balancing mmn. durchaus gut ist. Aber unterschiedliche Erfahrung im Sinne von lange nicht gespielt oder sehr regelmässig spielen wohl wichtiger sind als die Unterschiede in den Listen selbst. Danke dem Kathal fürs organisieren.
-
ÖMS 2022
berti - - Österreich
BeitragZitat: „In the future I will join you. (if the family will let me)“ Na hoffentlich. Wird Zeit dass auch Oberösterreich wieder vermehrt vertreten ist auf den Turnieren. Und was die Familie betrifft...da musst rechtzeitig für ein paar positive wife points sorgen. Dann klappt das auch mit der Familie die dich teilnehmen lässt. Berichte und fotos sind vermutlich in Whats App weitaus leichter zu hinterlegen als im Forum (hier ist vor allem Bilder einspielen etwas mühsam). Also in der T9A Austria Gru…
-
ÖMS 2022
berti - - Österreich
BeitragMehr Zwerge ist immer gut.
-
ÖMS 2022
berti - - Österreich
BeitragListe ist raus. Essenswunsch auch. Gibts beim Schweinsbraten auch Knödel dazu, oder nur Saftl und Kraut?
-
ÖMS 2022
berti - - Österreich
BeitragHabe für den Phips und mich mal die Teilnahmegebühr überwiesen.
-
ÖMS 2022
berti - - Österreich
BeitragDas ganze Corona Zeug mit unvorhersehbaren Einschränkungen und Maskentragen ist halt eher abschreckend. Da sind ja auch viele Veranstaltungen abgesagt worden. Darum bin ich froh dass es jemand gibt der sich die Mühe antut. Glücklicherweise gibt es passende tools um zumindest die Listeneingabe und Kontrolle sehr einfach zu gestalten. Zumindest da kann man sich etwas Aufwand ersparen mittlerweile. Da ist new recruit echt gut. (Einzig die Druckausgabe mit allen Regeln drauf ist etwas mühsam und noc…
-
berti - - Österreich
BeitragZitat: „Ich komme langsam in ein Alter in dem ich König Berti immer mehr zustimme. Das habe ich Früher aus Prinzip bei keinem Zwergenspieler getan“ Jahrelange Erfahrung, und nur die Dinge die sich bewähren werden weiterverwendet...ganz nach Zwergenart halt. Und ja. Berufsbedingt weiss ich auch schon, dass eine Aufhübschung einer Ausschreibung, zweisprachig wenn man das umliegende nicht deutsch sprachige Ausland ansprechen will, schon Sinn macht. Aber es muss natürlich auch jeder Spieler den ein …
-
ÖMS 2022
berti - - Österreich
BeitragKlingt als müsstest du mal ein paar Wife Points gutmachen