Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 919.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, und das ist schon recht knapp - mit 6x4. Ich hätte gerne mehr Platz für Manöver, und in dieser Größe ( je 1 Brigade) war es auch (noch) kein Problem. ich hätte an meiner linken Flanke noch sicher 2 - 3 Units untergebracht, ohne Kollisionsalarm, aber bei Tom's Aufmarschzone ging es schon hoch her. Was ich immer predige - und auch gerne hätte - dass sich die Napo-Interessierten erst einmal auf 1 Brigade konzentrieren, d.s. 3 - 8 Units und Artillerie wird nicht mitgezählt, und damit ist jeder s…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Mal was Grundlegendes: die "langen Freitage" sind eigentlich die "Historical Fridays", als Kontrapunkt zu den Donnerstags-Stammtischen, an denen alles gespielt werden kann und auch wird an den Historical Fridays ist somit (im Prinzip) für historische Spiele vorgesehen Ausnahme: es finden sich keine Spieler für ein historisches Spiel, dann kann kurzfristig (in derselben Woche) auch etwas anderes eingeteilt und dann gespielt werden langfristig geplant allerdings nur in Ausnahmefällen (Kampagnendru…

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

@RetteMich Ben0 war gestern mit seinen Eltern da und hat abgesagt - dauert am Stammtisch zu lange (Schule und so)

• Benutzer-Avatarbild

Update Gestern war wieder mal Napoleonics am (Historical) Freuday Tom (Franzosen, 117 Minis, 204 Pts.) und moi (Preußen, 101 Minis, 120 Pts.) haben einen Ausschnitt aus der Schlacht von Ligny (16.6.1815), genauer gesagt die rechte Flanke, nachgespielt. Es ging um 3 Missionsziele: 1 Dorf am Ligne-Bach, 1 Brücke über den Ligne-Bach und die Straßenkreuzung bei Tongrinelle. Es war ein langes und heftiges Gefecht mit viel Hin und Her. Tom konzentrierte sich auf seine linke Flanke mit 2 Missionszielen…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Franzosen/Alliierte, Briten, Spanier und/oder Portugiesen - Einheiten “ Zitat: „wär auch dabei mit meine Österreicher “ Scherzerl

• Benutzer-Avatarbild

Mal so eine Frage in die Runde: da jetzt die neuen Perry Spanier in Plastik erscheinen, und ein paar von uns bereits Franzosen/Alliierte, Briten, Spanier und/oder Portugiesen - Einheiten haben .......... wie wäre es nach dem Ende der Kill Team - Kampagne, die ja spätestens im September beendet ist, mit einer Napoleonic-Spanien-Mini-Kampagne ? Regeln: Valour & Fortitude Einzel-Spieler oder Bigger-Battles (2 vs 2) Minimum: 1 Spiel pro Monat - gespielt an einem der Historical Fridays im Shop - man …

• Benutzer-Avatarbild

aber - da sind sie: 1/W6 Trial by Fire Adepticon 2025 -Szenario No 1 von Rodge - adepticon.org/wpfiles/2025/2025SAGAAgeofChivalryv2.pdf 2/W6 Blutschuld Polish Szenario - stronghold-terrain.de/wp-conte…A-Szenario-Blutschuld.pdf 3/W6 Wolf Pass UK Grand Melee 2025 - Szenario - bhgs.org.uk/uploads/9/3/2/3/9323122/grand_melee_2025.pdf 4/W6 Clash of Warlords Tournament Package No 2 5/W6 Capture Tournament Package No 3 6/W6 neu würfeln alle Szenarien sind auf 5 Runden beschränkt, es wird nicht für eine…

• Benutzer-Avatarbild

@hahnc77 ihr könnt das gerne privat machen, bitte dann das Ergebnis posten

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

theoretisch ja, ist aber kein langer Freitag, also nur bis maximal 19.45 uhr

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

@VanSan tut mir leid, aber am 30.5. = Historical Friday - ist der Shop nur bis 18.00 Uhr geöffnet, da danach der Aufbau für das SAGA-Turnier in Eching ist

• Benutzer-Avatarbild

SAGA - Age of Chivalry

El Cid - - Silent Night Games

Beitrag

@astatres @Kodos @RSK und alle anderen natürlich auch: ich ergänze noch um: Würfel Rot und/oder Würfel Blau dazu ??

• Benutzer-Avatarbild

SAGA - Age of Chivalry

El Cid - - Silent Night Games

Beitrag

So - Update das deutsche Buch ist fertig lekturiert und geht in den Druck es wird für die Vorbesteller eine Gratis-Mini dazugeben - Jeanne d'Arc zu Fuß mit Banner wer von euch möchte ein deutsches Chivalry-Buch + Mini ? ich sollte meine Wünsche als Händler relativ zeitnah bekanntgeben bitte alle Interessierten hier posten - oder Email - oder SMS - oder persönlich im Shop stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

Link: drive.google.com/file/d/1HK8iG…em_Rk5mgqsi8aSwwFJChD-1GA es ist gut gemacht, aber Weltklasse ...... ist leicht übertrieben

• Benutzer-Avatarbild

@Snorp kenn ich, aber danke was ist jetzt mit dir - kommst eh zum SAGA-Weltklasseturnier am 31.5. in Eching ?

• Benutzer-Avatarbild

Bis spätestens Mittwoch ich bin noch am Testen, damit es nicht immer dieselben sind

• Benutzer-Avatarbild

Spielberichte vom SAGA-AoC+AoCh-Turnier in Barbing (D) am 26.4.2025 Spiel 1: gegen den Ordensstaat von fabianbraeu Szenario: Clash of Warbands (Tournamenthandbook 2024) gedeckelt auf 5 Runden - so wie alle Szenarien in diesem Turnier Fabian: Ordensstaat: Warlord zu Fuß, 5 Veteranen beritten, 5 Veteranen zu Fuß, ,12 Krieger Crossbow, 1x 7 + 1x 8 + 1x 9 Levy Wurfspeere Moi: Condottieri-Venice (in allen 3 Spielen ident gespielt): Warlord beritten, 4 Veteranen beritten + Roßharnisch, 4 Veteranen ber…

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Update - Spiele im Shop - April/Mai 2025: Dienstag, 29.4.: Horus Heresy: 2Nice vs. Kharnath Warcry: Lastmanstanding92 vs. RetteMich Donnerstag, 1.5. - geschlossen/Feiertag ! Freitag, 2.5. - Historical Friday: Tisch hinten: V&F-Napoleonic - Ligny 1815, die Flanke bei Tongrinne, Boignée und Balâtre: El Cid (Preußen) vs. MThomas (Franzosen) Tisch vorne: Waren-Präsentation diesen Freitag geöffnet für Verkauf, aber keine Beratung möglich Dienstag, 6.5.: Donnerstag, 8.5.: danach Stammtisch in Eching: …

• Benutzer-Avatarbild

und die Bilder vom Stempe: facebook.com/groups/336519673209874?locale=de_DE stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

Das Turnier in Barbing ist leider schon wieder vorbei - hier erst mal die Ergebnisse: tabletopturniere.de/de/t3_tournament_results.php?tid=37164 den kompletten Nachbericht gibt's dann morgen stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

der zweite Tisch ist für den Stammtisch-Donnerstag (24.4.) wieder frei falls wer Lust hat .....