Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 139.
-
Auch von meiner Seite nochmals ein Danke an den Andi und Tom für die Einführung in Choosen Men. Macht Laune und hat meinen Einstieg in die NAPO Ära besiegelt ^^. Gleich mit ein paar Franzosen und Nassauern eingedeckt. Bei Kugelhagel hat mich die benötige Masse an Figuren immer abgeschreckt. füe CM sollte es relativ flott gehen auch eine bemalte Liste zu stellen. War generell ein lässiger Abend. Viele Leute gesehen, die man sonst nicht oft sieht. Projektdiskussionen geführt etc. - von meiner Seit…
-
Zitat: „wie, geht es jetzt weiter ?ich dachte zuerst gibt es diverse updates von Regeln, Szenarien, etc. ?ich kenn mich gar nicht mehr aus .......da geh ich besser gleich schlafen “ Das ist nur das Endergebnis dieser Runde, damit alle am gleichen Wissensstand bzgl. Position der Verbände, RP, Uhrzeit etc. sind. Das Änderungen kommen, weiß mittlerweile auch jeder Mitspieler denke ich und davor wird es hier auch nicht weitergehen. Kein Stress Walter
-
Ein kleiner taktischer Nachtrag zum zweiten Spiel auf G10: Ich finde, man hat bei diesem Gefecht sehr gut gesehen, dass Panzer allein auch nichts bringen. Ein Infanterieplatoon, mit panzerbrechenden Support, im passenden Gelände, ist nicht zu unterschätzen. Gerade die Mission und das Halten des Zentrums ermöglichen dem Infanterieplatoon , welches aus mehreren Teams besteht, den Panzern absolut eben würdig, wenn nicht gar überlegen, zu sein. Ich empfand die angewandte Taktik, nach dem Verlust von…
-
Spiel 2 auf G10 Deutscher Panzerverband Vs. amerikanische Airborne Auch auf G10 gab es diese Runde ein Begegnungsgefecht. Dabei traf der deutsche Panzerverband (ursprünglich für den Norden bestimmt) als Frontfeuerwehr auf die vorstoßenden Paras, welche die Seen/ deutsche Verteidigungslinie links umgehen wollten. Eigentlich ein Gefecht, dass weder die Deutschen noch die Alliierten wirklich haben wollten. Nach Rücksprache mit der Spielleitung bzw. dem alliierten OK bekam ich die Erlaubnis, dieses …
-
Spielbericht zum Begegnungsgefecht auf B6: Es lieferten sich ein deutscher Infanterieverband sowie ein amerikanischer Aufklärungsverband ein relativ kurzes, dafür intensives Gefecht. Die Listen: Achse: 4vg3n96a.jpg Alliierte: -FHQ -Recce Platoon aus WaR ( Troop Hq (Offizier), 2 Scout Jeep MG Teams, 3 Scout Jeep Mortar teams, 1 Armoured Car section (3x M8 + Offizier) - M3 Ammo Carrier -> Platoonsupport - Stuart Platoon ( 3 Stk + Offizier) -> Platoonsupport - Armoured Inf Patrol in M3 (inkl. Bazoo…
-
Wie versprochen, der Battlereport vom gestrigen Spiel: Die Platte: vusv7ra4.jpg pl6ykp9u.jpg (die Hecken und "Bocagen" stellen fehlende Zäune dar, wurden spieltechnisch aber als Zäune behandelt) Die deutschen Listen: WSN (+ W6 BR für deserts will be shoot = 29 BR): m7j697ow.jpg Unterstützer (14 BR): fxepmcc3.jpg Taktische Map: olkyfpyb.jpg Fürs eingraben wurden 2 PRTP , 1x Foxholes und 1x linear obstacle gewählt. Es wurden 3 Missionsziele ermittelt (2x Brücke, 1x Kreuzung). Wir haben die maßgebe…
-
Das erste Gefecht der zweiten Runde wurde heute geschlagen. Die deutschen Verteidiger konnten sich etwas überraschend auf F4 behaupten und den alliierten Angriff abwehren bzw. zurückschlagen. Es ging ordentlich zur Sache, standen sich doch ca. 1400P, aufgeteilt in 4 BG`s, gegenüber. Das Gesamt BR war 62 : 21 zu Gunsten der Deutschen, was erstmal extrem wirkt (Knackpunkt war die 4. und 5. Runde), mehr dazu aber im Schlachtbericht. Der kommt inkl. Bilder demnächst. Danke Chris fürs entspannte aber…
-
Die Facebookgruppe heißt: Battlegroup WW 2 wargame rules group mit piers brand und warwick als Admins Dort werden ständig neben Bildern zu Figuren auch Regelfragen gestellt und beantwortet. Natürlich steht es jedem frei auch das Battlegroup Forum zu nutzen. Die handelnden Personen dahinter sind halt die selben.
-
Zitat: „wenn mich einer der gegnerischen OK's während einem meiner Spiele anruft und am Handy volle 10 Minuten über Regeln meiner Einheiten diskutieren will dann unterstellt er mir offensichtlich Falschspiel.Ich wollte meinen Gegnern das Spiel nicht verderben.“ Zitat: „Und Ich hab an OK angerufen wegen die Regeln. Oiso des is ned auf seinem Mist gwachsen.“ Was mein Verbindungsnachweis bestätigt, da ich sonst ja nicht mal von Stand des Spiels bzw. der Unstimmigkeit erfahren hätte ?! Ich habe ab…
-
Hallo, ich suche für meine zwei Armeen folgende Dinge: Für meine Krieger von Harad/ Schlangenhorde: -Aufseher der Haradrim Für meine Düsterwaldelben / Miliz von Seestadt Liste: -Waldläufer des Düsterwaldes / Mirkwood Ranger -Thranduil zu Fuß -Wächter der Waldelben -Krieger der Miliz von Seestadt Wenn jemand etwas davon hergeben möchte, bitte PN, danke Grüße aus Graz