Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-139 von insgesamt 139.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Wiso solln Fahrzeuge eine Holzbrücke nicht passieren können. Bei Panzern und schweren SdKFz geht ma de sein. aber a Medium Truck, Kübelwagen usw. ned. ?“ Stell dir quasi einen Pioniersteg oder eine relativ schmale Brücke (Fussgängerbrücke) vor. Irgendwo muss man die Grenze ziehen, deswegen auf Infanterie und Guns begrenzt. Und ja, ich weiß, es gibt sehr große Geschütze, aber die wird hoffentlich niemand versuchen darüber zu bewegen, bzw. gehen die ohne Transporter nicht zum bewegen. Da v…

• Benutzer-Avatarbild

Hast du in deiner Aufteilung der Spieler den Kai auch schon berücksichtigt? Der spielt auch mit Alliierten mit Zitat: „​und wir sollten Salzburg und die Steiermark jeweils als eigenen Kampagnen-Teil betrachten“ wie meinst du? Wir würden es wieder so handhaben, wie bisher, mit einer Frontteilung, wo Verbände aber verschoben werden können (why not), vorausgesetzt der andere Frontabschnitt hat die passenden Minis und es findet sich jemand der den Verband übernehmen will, sollte er den Abschnitt wec…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „wie ist das diesmal mit den Spielern aus den verschiedenen Bundesländern ......gibt es einen Plan - z.B. nur an einem Frontabschnitt spielend oder so ?“ Wir werden auch dieses Mal die Bundesländer getrennt behandeln, deswegen auch der Hinweis, dass pro Bundesland min. 4 Leute gestellt werden sollen. Das sind auch Schlussfolgerungen aus der momentan laufenden Kampagne. Zwei bis drei Leute für einen ganzen Frontabschnitt ist fast zu wenig, die wirken halt echt verloren. Mit unterschiedlich…

• Benutzer-Avatarbild

Vor allem wollten wir die Kampagnenregeln recht allgemein halten, sodass sie auch für jeden anderen Frontabschnitt (EW etc.) bzw. Zeitpunkt nutzbar sind. Man müsste das Sonderregel-PDF anpassen und ein paar Adaptionen vornehmen, aber sonst sollte es passen. Freu mich echt auf die Kampagne, wird lässig Mittlerweile sind wir ja schon recht viele, ein paar mehr können es aber gern noch werden. Da Klaus und da Björn (beides Steirer, beide spielen Deutsche soweit ich weiß) fehlen mir aber noch

• Benutzer-Avatarbild

Ich würd dir diese Sachen abnehmen, falls noch vorhanden: xnshw64u.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Er meint deinen Willhabenlink. Wenn du den aufmachst steht da 5€ rechts, zumindest bei mir^^

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „​1 Spiel im monat sollte drin sein. “ Und sonst gibt es immer noch die Möglichkeit, dass andere Spieler das Spiel übernehmen können. Daran wird es hoffentlich nicht scheitern Freut mich, dass sich schon so viele gemeldet haben!

• Benutzer-Avatarbild

Adlerauge sollte 28.01 heissen. Nichts desto trotz bitte ich auch alle, die mitmachen, die PDF‘s baldigst mal zu lesen, um: 1) Fragen vorbeugen zu können (am Spieltisch ist es spät) 2) falls grobe Schnitzer drin sein sollten, uns Bescheid zu geben. 3) für die Anfangstaktik bzw auch Listenwahl / Aufbau eine Ahnung zu haben. EDIT: 4) den Leuten, die dann die Listen kontrollieren, Arbeit bzw. Zeit ersparen. Wie ihr am Sonderregel PDF bereits sehen könnt, haben wir das zufällige W6 würfeln gecancelt…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „​Kann mir bitte wer das D-Day PDF schicken, danke!“ Schick mir deine E-mail Adresse auf WA, dann schick ich es dir. Ich denke ein Monat ist genug Zeit, um ~30 RW Seiten zu lesen, zumal nicht extrem viel Text pro Seite drauf ist und Teile davon bereits bekannt sind/ sein sollten. Man kann ja schon mal mit dem kampagnenspezifischen Teil starten Zitat: „​ElCid, die Grundregeln werden hochgeladen wenn ich zuhause bin.“ Danke Kai

• Benutzer-Avatarbild

Ich bewerbe mich mal auf deutscher Seite. Werde eine 21. "Ersatz" Panzerdivision ins Feld führen.

• Benutzer-Avatarbild

ich frage mal, weil es nicht dabei steht: nur komplett oder Teile davon auch?

• Benutzer-Avatarbild

Suche relativ dringend folgende Sondermodelle von Battlefront: 2x BF-GE245 ----- U304(f) le SPW Half-track (egal ob die normale oder die Pioniervariante) Wenn jemand bereit wäre, sich von zwei Stück zu trennen oder sie über hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar. mfg

• Benutzer-Avatarbild

Briten habe ich hier auch noch im Angebot (leihen), mal sehen ob sich noch wer hier dafür erwärmen kann

• Benutzer-Avatarbild

Also als Russe habe ich es nicht geschafft, 3 Tiger aufzumachen. Ich hab genau einen geschafft und nur sehr sehr knapp (1BR hat entschieden) gewonnen, weil ich dann auf die "weicheren" Ziele gegangen bin. Einen Tiger kann man vielleicht noch ignorieren, 3 gehen nicht mehr, dafür haben sie auch zu viel Munition mit. Die Spielweise ändert sich gegen Tiger auf alle Fälle, weil man bei gezielten Beschuss nicht von der Zerstörung ausgeht, sondern mehr auf den Pinn hofft und man das returnfire überleb…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „​wenn die Spieler ihre Startlisten dem jeweiligen OK zur Kontrolle übermitteln müssen (vor Kampagnenbeginn) ist es dann kein wirklicher Aufwand einen check durchzuführen und etwaige Fehler auszumerzen,der einzelne Spieler müsste halt, so wie ich's auf meinen Armeelisten eh schon immer mache, die Quellenangabe beifügen (z.B.: Canadian 3rd Infantry Division Battlegroup, Rulebook S. 108 - 114 oder so)denn das spart Sucherei und Arbeitzumindest für "meine" Seite würde ich die Aufgabe (Kontro…

• Benutzer-Avatarbild

9. Austrian Salute 16.3.2019

Zauberlehrling - - Events & Arena

Beitrag

Wie schon vermerkt, Heinz und ich werden kommen und das neue Battlegroup-Buch Spring Awakening inkl. meinem Wintertisch präsentieren. Gedacht ist den Tisch in zwei Spielhälften zu teilen, um Interessierten kleine schnelle Demospiele zu ermöglichen. Figuren und Zubehör wird gestellt. Weiters dachte ich daran, eine kleine Mappe beizufügen, die den Bauverlauf (von 0 weg) des Tisches dokumentiert. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der damit etwas anfangen kann bzw. sich gewisse Dinge live u…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „​Jo trozdem seg i as Problem ned wann mas als geballte Einheit spielt. Des bringt am eh eher mehr Nachteile wie Vorteile. “ Die da wären? Welche Nach bzw. Vorteile meinst du den damit konkret? Abgesehen von dem Vorteil, dass du als Unit einen Offizier bekommen würdest und sie wesentlich günstiger als 3 einzelne wären?! Verstehe deine Argumentation nicht ganz. Könntest du das bitte etwas genauer ausführen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „​das Holzer-Spiel war gegen mich, und hat immerhin 10 Runden lang gedauert (weil OK-Befehl), und hätten sie den Rückzugsbefehl nicht gehabt, hätten sie gewonnen das glaub ich war für meinen Gegner frustrierend, und nicht für michdas Dupsi-Spiel war genauso ein Zeitspielalso könnte man Rückzugsbefehl nicht erlauben, aber Zeitspiel ?d.h. man muss eine gewisse Dauer an Runden ausharren und kann dann weg ?aber das wäre sicher auch unbefriedigend, wobei ja gespielt würde, und wahrscheinlich l…

• Benutzer-Avatarbild

was mich an der "Zurückzieherei" am meisten gestört hat (auch wenn sie noch so realistisch ist), waren die Pimperlspiele.... a da geht nichts...fahr ma wieder heim...Ich möchte mir nicht ausmalen, wie schnell die Spielmotivation einiger hier tiefer als im Keller ist, wenn dass wieder bei ein paar Stammtischspielen der Fall sein sollte, wo sich im schlimmsten Fall 4 Leute Zeit nehmen müssen, um dann nicht wirklich weiter als zur Aufstellung zu kommen. Weil das ist wirklich Zeitverschwendung. Und …