Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 160.
-
@balancing Ich hab mir gedacht, ich mach mir jetzt die Mühe und schau mal alle größeren Turniere durch, wie da manche Armeen vertreten waren. Brauchte ich aber nicht, weil T3 eine nette Funktion hat: Armeerangliste (über alle Platzierungen)PlatzArmeePunkte 1.Chaos Space Marines100.00 2.Orks94.44 3.Grey Knights91.07 4.The Inquisition75.56 5.Harlequins68.55 6.Adepta Sororitas64.67 7.Space Marines63.51 8.Blood Angels61.59 9.Drukhari60.71 10.Necrons60.05 11.Chaosdämonen52.31 12.Tyraniden49.73 13.Ade…
-
Weitere WIP Fotos # ungrundiert # zuerst schwarz dann Macragge Blau grundiert sorry Fotos sind zu groß
-
Hey all, ich höre schon jetzt diejenigen, die mich steinigen werden und schimpfen, dass ich die neuen Köpfe nicht verwende "Die sehen sooo cool aus!!!" Aber wie in meinem letzten Post bereits gesagt - sie sollen zu meiner restlichen Armee passen. Und der Helm ist nun einmal ein verbindendes Element. Außerdem liebe ich es umzubauen. Nichts ist für mich langweiliger als Modelle zu haben, die jeder hat. Forge World hatte ein hübsche Auswahl sowohl bei den regulären Cadianern als auch bei den Vetera…
-
Hey zusammen und gleichmal vorweg - ich bin von den Minis der neuen Combat Patrol Box begeistert. Ich habe jetzt mal mit den Stoßtruppen angefangen und der erste Eindruck ist berauschend. Die Figuren sind viel dynamischer und auch graziler als die alten Cadianer, die inzwischen vor rund 20 Jahren rausgekommen sind. Wer jetzt zu sammeln beginnt, wird eine Hammerarmee aufbauen können. Wer wie ich jedoch schon eine komplette Imperial Guard Armee (Cadianer mit Catachaner Elementen) hat, muss sich je…
-
Zitat von Franz reloaded: „Ich find die Diskussion ein wenig müßig. Gerade wenn es um GW geht, meint jeder, daß man sich darüber aufregen muß bzw. seine Liebe über Gebühr zeigen muß. Es ist ja nicht so, daß man gezwungen wird, diese Spielsysteme zu spielen. Ja, GW ist beinahe omnipräsent, aber das hindert niemand, irgendwo anders seine hobbymäßige Erfüllung zu finden. Wenn mir etwas nicht (mehr) gefällt/schmeckt/taugt, dann lasse ich es und mache ggf. etwas anderes. Aber gerade bei den GW-System…
-
Zitat von Schao: „Lustige Diskussion Ich glaube nur es wird zu nichts führen. Hier treffen einfach Welten aufeinander und da werdet ihr auf keinen grünen Zweig kommen. Es gibt eben welche die 40k lieben und welche die es hassen. Aber man kann 40k auch immer noch gemütlich im Hobbykeller spielen wenn man will, Crusade ist hier das Zauberwort, ein bisl Menschenverstand dazu und es geht schon. Oder nach Regeln älterer Editionen. Ich für mich bin weg von GW Dingen, weil zu teuer und die aktuellen Re…
-
Zitat von Sisyphus: „Ja, deckt sich alles mit meinen Erfahrungen. Die Macht der Werbung und ein gesunder Hang zum Masochismus. Ich habe jetzt keinen Kontakt mehr zu 40k Turnierspielern, aber selbst bei den "Funspielern" überwiegt der Frust. Hab vor ein paar Monaten in nem Verein einem 3 minütigen Monolog eines 40k Spielers gelauscht, der es super auf den Punkt gebracht hat, warum 40k und GW nicht so toll sind und wollte fast applaudieren. Trotzdem hat er es am nächsten Stammtisch wieder gespielt…
-
Zitat von grossa grüna: „Sry, aber nur aus Interesse: was würdest du denn gerne spielen was du nicht spielen kannst aktuell?“ Echt lieb, dass du fragst. Ich wollte im Prinzip das spielen, was ich im heurigen Jahr gespielt habe. Vorab muss ich sagen, ich male und bastle relativ langsam. Trotzdem schaffte ich es irgendwann die letzten 20 Jahre, meine 150 Sprungtruppen Imps und meine (damals hieß sie) Panzerkompanie fertig zu machen, eine Death Guard Armee - da hat mich Oli Benkiser angefixt (die w…
-
Zitat von Sisyphus: „Ist schon komisch, gefühlt sind 9 von 10 40k Spieler mit dem Spiel unzufrieden, trotzdem ist es das meistgespielte Tabletop!? Ich muss es nicht verstehen, würde es aber gerne. ;)“ Es ist eine Hassliebe Ich finde die Minis geil. Ich habe mit der 3er/3,5er angefangen. Die meisten, mit denen ich sprach, haben nach der 2. aufgehört. Ich verstand damals nicht warum. Heute schon. Es muss in der 4. gewesen sein, da wollte ich allen zeigen, was in mir steckt. Habe mir eine 1850 Pkte…
-
Zitat von constable: „ @Sisyphus es scheinen viele unzufrieden zu sein. oft sind es aber die, die eh nicht mehr oder kaum noch spielen. und aufregen tun wir uns ja alle gerne, nicht wahr. ;)“ Nicht jeder der gern und viel spielt, ist auch auf Turnieren anzutreffen. A bissl gewagt die Behauptung. Oder kennst du jeden Spieler und weißt, was er privat zuhause macht. Dann hast meinen vollsten Respekt. Aber reden wir über Turniere. Ich würde vielleicht mehr Turniere spielen, wenn ich spielen dürfte, …
-
youtu.be/vo_1d7BIJ9A Offenbar hat irgendwer bei GW sein Retalin nicht genommen. Allmählich bekomme ich von den ganzen Änderungen ein Schleudertrauma. Ich bitte ja nicht um viel. Ich möcht einfach nur a gmiatliche Partie 40K spielen - so wie früher. ♂️ Ist das möglich?? edit: Min4 klingt aber gar nicht uninteressant Min 8:20 - da wird es Tränen geben Min 16:58 is ja nice
-
Astra Militarium
BeitragZitat von Xun: „Was ist euer Eindruck zu Dorn und den OrdiTeams?“ Die Feldgeschützbatterien? Widerstand 4 macht mir ein bisschen Sorgen. 48 Zoll Reichweite sollte passen. Gegen Armor of Contempt Gegner ... na ja ... mal schauen. Sehe sie irgendwo zwischen Mörser und Mantikor. Waffenprofilwerte eine Spur besser als beim Lindwurm Vierfachmörser. 65Pkte pro Geschütz erscheinen mir angemessen. Für ein Schnäppchen halte ich sie nicht. Freue mich aber definitiv, sie zu testen. Rogal Dorn - Widerstand …
-
Astra Militarium
BeitragGut, dass man nicht mehr Platoons spielen kann mit Kommando, 5 Trupps, 2 Unterstützungstrupps und dann noch 2 Spezialwaffenteams - und das 6x, hab ich eh irgendwann akzeptiert. Aber es gibt jetzt nicht einmal mehr Spezialwaffentrupps. Und weil du schreibst, Kasrkin sind so gut - ich fürchte, das musst mir erklären. Weil den Eintrag "luftlandetauglich" suche ich vergeblich. Infiltrieren tun sie auch nicht mehr. Auch bei den Doktrinen S60 bis 61 finde ich dahingehend nichts. ABER die Modelle schau…
-
Astra Militarium
BeitragSo Freunde, Codex ist im Haus (manche Regeln finde ich wieder einmal unnötig kompliziert beschrieben z.B. "Zug" <-> Befehle, aber das ist ein Thema für einen anderen Tag oder doch nicht. Im Wort "Regiment"sbefehl steckt eh schon "Regiment" aber egal ...) 4 Standards gibt's. Nice - auf den ersten Blick. Rekruten sucht man vergeblich (die Regeln für sie zum Schluss waren aber eh ein Käse). Für Straflegionäre scheint sich GW noch immer zu schämen. Kasrkin sind jetzt Elite - vui super Eine 5. gibt's…
-
Astra Militarium
Beitrag@ll Kann mir bitte jemand sagen, wie die "Ordnance Teams" auf Battlescribe heißen? Finde nur "Heavy Mortar Battery" und "Heavy Quad Launcher Battery". Aber die sind wohl nicht gemeint, oder? Danke
-
Hey zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen und hier die Liste der Sniper Rifles ergänzen. Ich hab letztens einen "Vindicare" gespielt und "Rein und Raus". Von der Performance war ich jetzt nicht so unbedingt begeistert. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen. Exitus Rifle: 72", Heavy1, S5, AP-3, DD3 (DD6 auf 6, plus Option auf zusätzlichen Schaden), verwundet Inf auf 2+, erlaubt keine Rettungswürfe "Rein" Sniper Rifle: 36", Heavy1, S4, AP-1, D1, auf eine 6 Verwundung plus mortal wou…