Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 86.

• Benutzer-Avatarbild

Wie gehe ich Napoleons Franzosen an?

Justizius - - HTT Bemalung etc

Beitrag

Ich hab den Titel geändert da ich noch Fragen abseits der Linien Infanterie habe. Wie stelle ich Kavallerie Einheiten am besten da? Auch historische Mannstärke durch 20? Das wären beim ersten Kürassier Regiment beispielsweise dann 21 Modelle. Bei der Artillerie ein Geschütz Modell pro Batterie?

• Benutzer-Avatarbild

Constables Hobbyblog and talk

Justizius - - Allgemeines

Beitrag

Ah ok, vielen Dank! Ja, Taboo hab ich auch geschaut und es hat mir ganz gut gefallen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Von wem gibts Zivis für Napo? Ist natürlich für TSB schon interessant.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Der Tisch schaut großartig aus, erinnert mich stark an Brothers Grimm.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sehr gute Idee mit den M&T Sachen! Ich habe zuerst auch an die Fachwerkhäuser gedacht, das sollte man eigentlich alles vom Fantasy bis zum Zweiten Weltkrieg verwenden können. An Gebäuden fehlt es in meiner Sammlung noch komplett, hat Walter 4Ground im Shop? Für Gangs of Rome hab ich nur die Startbox mit der Bäckerei, da hab ich mich aber noch nicht drüber getraut.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Für TSB möchte ich eine Häuserruine von Warlord verwenden. Die sollte für die Zeit passen und ich habe den Gußrahmen eh herumliegen. Constable, machst Du die Häuser für Gangs of Rome oder generelle Antike?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Dann kenne ich mich fürs erste aus. Die Idee mit den einzeln basierten Voltigeuren hatte ich auch, dann werde ich da beides machen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vielen Dank Walter, die Seite ist großartig! Am Französischen fehlts mir leider, hab mich damals zu Schulzeiten fürs Italienische entschieden. Wargamingtechnisch nicht die beste Entscheidung wie sich jetzt zeigt. Aber das hilft mir für den Anfang schon sehr. Was ich mich dann noch frage ist, stelle ich die Voltigeur Kompanie dann auch marschierend auf einem vierer Base auf oder plänkelnd auf zwei Bases? Verstehe ich das richtig, dass auf den Farbtafeln von links nach rechts zuerst der Offizier, …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich sitze derzeit etwas ratlos vor einer Schachtel Französische Linieninfanterie 1812 - 1815 von den Gebründern Perry&Perry. Obwohl mein Mal Output derzeit gegen fast nix geht, möchte ich doch mit der Bemalung beginnen und zwar so, dass es auch Sinn macht und historisch halbwegs passt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die beiliegenden Fahnen für das 55. und 19. Linienbataillon im Jahr 1815. Wo finde ich heraus welche Uniformen die zu der Zeit getragen haben? Macht es Sinn sie so zu bem…

• Benutzer-Avatarbild

Planspieler

Justizius - - HTT Neuheiten und Aktuelles

Beitrag

Gratulation, alles Gute und Gesundheit!

• Benutzer-Avatarbild

Und wenn die Warhammer Fantasy/AoS anspricht dann kann ich nur Warcry empfehlen. Kleine Banden von Chaosanhängern kämpfen gegeneinander, man braucht nur um die 10 Figuren und das System ist schnell, einfach und lustig. Wir spielen es viel.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mit den Monstern für die Solospiele hast Du recht, aber die Soloszenarien sollte ich bei der Liste eigentlich bedacht haben.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Großartig Dein Solo-Spielbericht, vielen Dank! Als Ergänzung zu den Armeelisten finde ich lustig, dass die Österreicher Halb-Vampire und die Russen Werbären aufstellen können. Für die Szenarien sollte man mit folgenden Monstern auskommen: je ein Hobgoblin, Troll, Black Dog, Geist, Changeling, Werwolf, Besessener zwei Vampire, sowie 6 Revenants, 5 Goblins, 8 Banditen und 8 Wölfe. (ohne zusätzlilche random monster, also nur gemäß Szenariovorgabe) Meine Fanzosenliste für den Anfang: Hauptmann, Gard…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe mich in die Regeln eingelesen und die französische Truppe von North Star zusammengebaut, mein Bruder macht die Engländer. Mal schauen ob wir im Osten auch ein paar Spieler dafür finden. Mir gefällt es sehr gut, der Hintergrund ist stimmig und die vielen Möglichkeiten sind auch interessant. Wir haben in erster Linie vor Monster von Frostgrave und Rangers of Shadow Deep zu verwenden. Ein paar ungenutzte Frostgrave Kultisten möchte ich noch zusammenbauen, da die auch bei den random monster…

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Beitrag

Im Hobbyraum sortieren und herumräumen gehört meiner Meinung nach zu den spaßigsten Sachen bei unserem Hobby. (Seltsamerweise versteht meine Frau das nicht.)

• Benutzer-Avatarbild

erledigt - bitte löschen

Justizius - - Historische Tabletops

Beitrag

verkauft

• Benutzer-Avatarbild

SPQR unboxing

Justizius - - HTT Neuheiten und Aktuelles

Beitrag

Ich finde SPQR und Mortal Gods großartig! Meine lieblings Epoche in 28mm und als Skirmish. Die Caesarischen Römer von Warlordgames finde ich auch sehr gute Modelle und das Warlord Resin ist echt ok. Mich hat der Umfang vom SPQR Regelbuch beeindruckt, ich hatte mir da eher so ein Heftl wie bei Mortal Gods erwartet.

• Benutzer-Avatarbild

erledigt

• Benutzer-Avatarbild

Nein, leider gar nicht mehr. Vielleicht kommst Du mal nach Wien, sonst gehts nur mit der Post.

• Benutzer-Avatarbild

Regelbücher, Skelettkrieger und ein Kartenspiel hinzugefügt.