Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 182.
-
Na dann auch von mir ein kurzes Recap. Zuallererst auch von mir ein superherzliches Dankeschön an Kouran plus Frau, die hammermäßige Gastgeber waren und an Snot, der das Turnier unterstützt hat. Alles war TipTop und hätte nicht besser sein können. Bezüglich meiner Armeelisten habe ich eigentlich den Plan gehabt das Wochenende mit viel Hopfenkaltschalen und seeeeeeeehr gemütlich zu zelebrieren, was ich dann eigentlich auch gemacht hab. Daher war Freitag 16:00 dann endlich der Entschluss gefasst d…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragSeh ich auch so. zu viel gute Konkurrenz.
-
Star Wars Legion Treff
BeitragDumme Frage: Dürfte Vader mit Force Choke (chose one non Leader/Operative blablabla Mini - it suffers 1 Wound) einen Special Weapons Trooper (zB Z-6 aus ner Einheit Rebellen) „snipern“?
-
Grazer SWL Championsleague
BeitragZitat: „Force User müssen Force Push mitnehmen “ Also bei mir nimmt der Tabletopadmiral das schu quasi im Alleingang wenn i Luke und Vader auswähl.
-
Star Wars Legion Treff
BeitragZitat: „Und ans Skirmish hab ich gar nicht gedacht. Ich denke, da ist Iden eine absolute Bombe! Und Cassian stinkt ab.“ Ja, bei uns (zumindest in Raaba) wurde bisher nur Skirmish gespielt. Aber wir peilen grad unsere ersten 800er Partien an.
-
Star Wars Legion Treff
BeitragZitat: „Bossk ist billiger und kann - so wie der Rest der Armee - Suppressive auf Reichweite 4 verteilen. Außerdem ist er eine ernstzunehmende Bedrohung für R2 und kann seine Secret Mission in ein Bounty umwandeln.“ Out of curiousity. Bitte um Erläuterung. Warum is ausgerechnet Bossk da eine Bedrohung? Hab Iden jetzt 2-3 Mal gespielt und mir macht sie megamäßig Spaß. Sie teilt nicht ganz so stark aus wie ein Jedi, aber dafür das Ganze auf Range. Einstecken tut die werte Dame auch nicht zu wenig…
-
Was hat sich geändert: Beruflich mit den Kollegen im Amt aufgeteilt auf im 2-Wochen Split alternierend Homeoffice und Dienst vor Ort. Homeoffice ist mittlerweile eine valide Option wo mir schon ca. 1-2 Tage auch "nach Corona" pro Woche zugesagt wurden. Tabletoptechnisch haben wir den Club nach wie vor auf 10 Leute gecappt, die eh meistens die selben sind. TTS wurde als interessante Alternative anerkannt. Bemalt wurde von mir viel weniger als zuerst angenommen (na geh....) Mittlerweile is für mic…
-
BeitragMittlerweile kann ich Menis vorangegangene Aussage bestätigen. Gestriges Championsleague Spiel gegen Linus (Ratlos jun.) war sehr spannend, aber verheerend für den armen Luke. Linus ist Imperiums-Sympathisant, daher habe ich mich entschlossen Rebellen zu spielen. Meine Liste: Luke, 4 Rebellenunits (davon 2x Z6, 1x DLT+Extrarebell) und ein AT-RT mit Flamer Linus' Liste: Veers, 2x Sturmtruppler, 2x Speederbikes und 2x Sniper Mission war Battlelines, Improvised Defenses, Elimination Gelände war eig…
-
BeitragSo schnell wie Luke den armen, wehrlosen Krennic niedergestreckt hat müsst er bald ein Sith werden Der hat ja nicht mal einen Schuss abgegeben Spaß beiseite. Spiel war superlustig. Hab voll unterschätzt wie weit Luke mit Recon Intel in Runde eins kommt. Und dass Luke dann die 2 Roten, 1 Schwarzen und 2 Weißen Würfel mit double-Aim und Targeting Scopes trotz des letzten verbleibenden LPs einfach wegtankt hätt ich nicht erwartet
-
Star Wars Legion Treff
BeitragJo, hab sicherheitshalber mal gefragt Umso besser.
-
Star Wars Legion Treff
BeitragKurze Frage an die Turnierpros da draussen: Wenn ne Figur wie zB Sabine Wren mehrere Optionen fürs Zusammenbauen hat. Gibt es bei offiziellen Turnieren sowas wie WYSIWYG oder darf i bei Legion nach Style und Optik gehen?
-
BeitragAlso de Facto sind wir quasi im Raaba-Umfeld jetzt ohne die Ratlose Spielerunde grundsätzlich 5 Leute. Tendenz steigend. @raphi_23 verlink ich hier auch noch schnell, aber weiß nicht ob der Lust hat mitzuspielen. Die andren beiden sind glaub ich nicht in der Festung und von einem weiß ich schon mal fix, dass der nur sehr schwer aus seiner Komfort-Zone rauszubringen ist, was andere Personen (abgesehen von den bereits bekannten) angeht. Bezüglich Modus blick ich bei deiner Schilderung nicht gänzli…
-
BeitragFrage is ja sowieso ob 800 Punkte regulär, oder 500 Punkte Skirmish.
-
BeitragWenn die Verpflichtung zu spielen nicht allzu hochfrequent ist, wär ich sehr gern dabei. Soweit ich weiß, wär auch @Grisi dabei. In Raaba sind wir aktuell 4 Leute mit Legion.
-
Star Wars Legion Treff
BeitragAlles klar, danke, dann haben wir es richtig gespielt. Jo, Bossk hatte den Vorteil, dass er noch alle 7 Leben hat und von Obi maximal 6 wunden kriegen kann. Obi hingegen nur mehr 2 Leben gehabt hat. Und Bossk noch nicht aktiviert hatte. Hat auch funktioniert dann so wie geplant. Aber ja, Force Push wäre definitiv ratsam für Kenobi gewesen.
-
Star Wars Legion Treff
BeitragBei uns hat sich heute eine Frage aufgetan und für meinen Gegner war die Sachlage anscheinend „klar“. Für mich weniger. Daher frag ich nochmal. Gespielt haben wir es mal nach seiner Auslegung. Situation war, dass Obi Wan sich mit Action1 bewegt und knapp mit niemandem in Kontakt kommt. Ich will verhindern, dass er mit Action2 meine Stormtrooper charged und hab Bossk im Overwatch und in Bewegungsreichweite. Also geht Bossk auf Abfangkurs (Trigger is ja die Bewegung von Obi). Kenobis Zug ist aber …
-
Star Wars Legion Treff
BeitragKurze Frage: Versteh ich das richtig, dass ich mit Entourage XYZ das Limit laut "Armeeorganisationsplan" überschreiten darf (kA wie stark das wirklich is - wirkt für mich aktuell noch nicht so relevant) und dass ich - wenn ich ne Commandcard spiele ich zusätzlich zur den auf der Karte angeführten Commands der XYZ Unit einen weiteren offenen Command geben darf, wenn sie in 1-2 zum entsprechenden Leader is (oder is überhaupt egal welcher leader das is, sofern ich den Entourage Leader am Board hab)…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragSo, auch bei uns wurde Freitag die erste Star Wars Legion Partie gespielt. Hat sehr Spaß gemacht und ist für mich neben Crisis Protocol und Guildball aktuell eines der lustigsten Spielsysteme die ich hab. Taktisch bin ich halt noch Kacknoob, aber hey.... die Rebellion beginnt klein 500 Punkte Skirmish Rebellen gegen Separatisten. Quasi Grundboxen plus little Add-on auf jeder Seite. Ich hab gespielt: Luke (Force Push, Force Reflexes, Recon Intel), 2x Rebel Soldiers (jeweils inkl. Z6 und Zusatztro…
-
Einstieg ins Rollenspiel-aber womit?
Raghnath - - Rollenspiele
BeitragIch denke, dass Shadowrun thematisch am besten Passen würd, allerdings befürcht ich, dass bei Shadowrun das erforderliche Hintergrundwissen am höchsten ist. (zumindest denk ich mir das jedes Mal, wenn ich mir die Bücher anschau, weil ich meistern will und dann einknicke ^^) Kann mich auch irren, aber ich denke dass die üblichen "Einstiegsdrogen" wie DnD oder Pathfinder leichter zu erlernen sind, weil man halt typisches Fantasy eh überall mitbekommt.