Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 675.

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Franz reloaded - - WH40k Allgemeines, News & Gerüchte

Beitrag

Wie immer - nach dem Turnier ist vor dem Turnier... Das Wiener Masters GT ist vorbei und schön wars. Fabian und seine Nurglinge haben sich wirklich bemüht und ein entspanntes Turnier in einem tollen Veranstaltungsort organisiert. Es lief leider nicht alles rund (für manche), aber für mich hat ALLES gepaßt - lediglich mehr Zuspruch hätte es sich verdient gehabt. Meine Dämonenliste hat mäßig abgeschi++en... Für manche Mission oder auch gegen manche Armee ist sie zu unausgewogen. Kurz zum Überblick…

• Benutzer-Avatarbild

Astra Militarium

Franz reloaded - - WH40k Strategien & Regelfragen

Beitrag

Naja, in punkto Beliebtheit kann man ja prinzipiell immer nachhelfen. Gib ihnen unsinnig gute Regeln und schon spielen es die Leute auch

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

@Jani Laut Homepage gibt es Catering-Bereiche (was zu erwarten war), ob die jedoch viel günstiger als in London sein werden, wage ich zu bezweifeln

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

Ein kurzes Update von meinem eher erfolglosen Weg zum finalen Turniersieg Gestern hatte ich die Gelegenheit, meine Turnierliste einmal zu testen, mehr braucht man ja nicht (aka ich komm nicht zu mehr). Ich war eigentlich davon überzeugt, daß die Liste einmal kompetitiver ist. Mein Gegner hielt mit einer durchaus kompetitiven Liste -Leviathan- dagegen. Irgendwie lief das Spiel jedoch an mir vorbei. Erster Zug für die Bugs und schon wars ein Spiel auf schiefer Ebene. Ich habe danach eigentlich nur…

• Benutzer-Avatarbild

Astra Militarium

Beitrag

Andererseits.... wenn die ikonischen Regimenter mitsamt ihren Traits verschwinden, dann verschwinden auch die speziellen Charaktermodelle à la Sgt. Harker

• Benutzer-Avatarbild

Astra Militarium

Beitrag

Prinzipiell begrüße ich den modularen Regimentsaufbau, wenngleich sich am Ende eh wieder auf 1 bis max. 3 Kombinationen einpendeln wird. Das Mischen verschiedener Figurenstile in eine Truppe finde ich grauslich, gerade in einer straff geführten Armee gibt es die U-N-I-formierung, aber das hat natürlich spieltechnisch keine Auswirkung (sofern da nicht wild -also verschiedene Bases oder dgl- gemischt wird), es schaut einfach nur grauslich aus. Bei Vanilla Marines zum Beispiel käme weitläufig eigen…

• Benutzer-Avatarbild

Bitte vergesst auch nicht, Euch bei tourneykeeper.net für das Turnier anzumelden und dort die Liste einzutragen - nur zur Sicherheit, sollte das jemand übersehen haben.

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, sagt man... In bereits gut zwei Wochen steht das nächste Turnier an - dahoam! Das Vienna Masters findet in unmittelbarer Nähe von mir statt. Einbezahlt ist bereits, ich hätte mich weiland mit Dämonen angemeldet. Einziger Haken ist, daß ich mit den Dämonen so gut wie keine Erfahrung habe und zu nicht vielen Probespielen kommen werde - wenn berhaupt! Eine Liste hätte ich, die okay erscheint. Zudem müßte ich kaum etwas extra bemalen. Alternativ könnte ich meine…

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

Danke, Fabian

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

In Runde 3 ging gegen Louis mit T´au. Er ist wohl kein schlechter Kerl, wir haben auch nach dem Spiel noch getratscht und ein Bier getrunken, aber das Spiel hat mir nicht so gefallen. Seine Liste war schon einmal stark mit Longstrike, Darkstrider, Shadowsun, Crisis-Cdr. und Aun`Shi, 2 Hammerheads, Devilfish mit Breacher, 2x5Crisis, Kroot und Stealth Suits. Er war mehr als pingelig beim Spielen und hatte mMn interessante Regelauslegungen. Weil mich das Spiel angezapft hat, hat er sich mMn im Gege…

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

So.... ich bin zwar noch in London, aber der LGT ist für mich vorbei (heute gäbe es noch ein RTT). Flieger geht erst morgen sehr früh, heute ist noch Entspannprogramm angesagt - es war schön, aber anstrengend. Die Reise begann stressig - Mir wurde ein "gefährlicher" Gegenstand in Wien abgenommen. Hätte ich es nicht unbedacht zu den anderen Effekten gelegt, hätte es keine Sau bemerkt. Ein paar Trotteln am Flughafen, voller Flieger, ich sitz unmittelbar vor dem Klo, vor mir eine Schulklasse - *yay…

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

So, kurze Aktualisierung (hab jetzt gefühlt fünf Minuten nachdenken müssen, wie man auf Deutsch zu Update sagt ) Im Prinzip habe ich alles beisammen, ein paar Striche werde ich noch bei der einen oder anderen Figur machen, damit sie zumindest auf 2 Meter okay aussehen. Ich hoffe, daß der Transport in Ordnung gehen wird, der Große Dämon bereitet mir doch einiges an Kopfzerbrechen. Die Listen sind bereits seit knapp einer Woche eingeloggt, bis dato habe ich noch keine negative Rückmeldung bekommen…

• Benutzer-Avatarbild

Ja wenn man schwer arbeitende Familienväter wie mich nur mit einem solchen Reglement um seinen Sieg bringen kann, dann soll es so sein

• Benutzer-Avatarbild

Entschuldigung, wenn ich mich da in Euer Thema einklinke, aber schwedische Armee 1813 war mein erstes napoleonisches Projekt vor langer Zeit. Ich fürchte, daß ich vieles irgendwo ungeordnet herumkugeln habe, ich sehe bei Gelegenheit nach. Ganz nützlich für den Einstieg ist vielleicht die Seite (wahrscheinlich eh mehr als bekannt): napoleon-series.org/military-i…ation/c_swedisharmy4.html Die schwedische Armee von 1813 war generell bunt gemischt - Einige Infanterieregimenter trugen noch den typisc…

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

Um ehrlich zu sein, wär mir Bel´Akor fast lieber, aber der geht beim besten Willen nicht in die Liste. Ich hab eh schon ein wenig Bauchweh mit Abbadon, aber ich würde schon auch gerne 2 Spiele gewinnen und das ist mit einer WD-Indexarmee prinzipiell schwer. Der dzt. ITC No. 1-Chaosspieler gibt den WE auch nicht allzu viele Chancen, kompetitiv zu reüssieren, aber ich will eh nicht unbedingt im Finale gegen @Jani stehen

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

@GitKull: Bist Du Dir da sicher? Bei A´rgath steht eigentlich nur, daß es +1 Schaden und alle Modifikatoren aufs Treffen und Verwunden ignoriert... Der WL-Trait Brazen Hyde wär schon toll, aber dadurch daß Abbadon automatisch der Warlord ist und Dämonen keine Möglichkeiten haben, einen zweiten Warlord hinzuzufügen, , bleibt der verschlossen. Ich hätte vorerst einmal die Armour of Scorn angelegt - 4er FnP gegen MoWos (nur in Psychic Phase wtf? - gerade jetzt erst bemerkt ) und +1 auf Save gegen D…

• Benutzer-Avatarbild

Aber geh! Wahrscheinlich habt Ihr eh gekuschelt

• Benutzer-Avatarbild

Auf gehts

Beitrag

Damit ich auch einmal etwas schreibe.... Ich habe mich durch das eine oder andere Turnier gedümpelt, größtenteils mit semi-kompetitiven Listen, weil der xte Tyraniden-Spieler zu sein, ist mehr als fad. Meiner Meinung hat es GW allerdings für eine kurze Zeit geschafft, die Fraktionen halbwegs auszubalancieren ( bitte kein "waaah, Space Marines sind trotzdem schlecht" ) und ich habe mich vor Monaten dazu hinreißen lassen, doch auch mal international zu spielen. Also geht es Ende des Monats nach Lo…

• Benutzer-Avatarbild

Mir hat es auch ganz gut gefallen - alle Spieler waren entspannt. Die Listen waren schon teilweise kompetitiv - Necrons mit Doppel C´tan und Szarekh, Harlies *gähn* und auch der angesprochene HeroHammer. Ich hatte durchwegs nette Gegenspieler, Michael mit Cutsodes möchte ich hier besonders hervorheben, da er noch netter als der Rest war. Ich hab mich gefreut, daß er den Platz aufs Stockerl geschafft hat.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Double_O: „Kevin hat am Donnerstag gegen Brad Chesters Eldar ran dürfen! Eventuell wird Brad Chester auch am Alpine Cup 2023 antreten!“ Sch....as... ich hätte gerne mit ihm ein paar Bouteillen gekippt, aber der Alpine Cup kollidiert mit dem Gibraltar GT bei mir Wie war Dein Spiel gegen den Harpster?