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Ich hatte meine Momente, ja aber genauso gabs Brainfarts Über punktuell schlechte Würfe reg ich mich schon lang nicht mehr auf sonst müsst ich Schach spielen. Ich weiß, das hört man nicht gern, aber über das Match gesehen, waren unsere Würfe schnittig. Natürlich ärgerlich, wenn Celestine 5 von 7 Saves vergeigt und wenn die ersten 5 Miracle Dice 1er und 2er sind. Das sollte aber nicht dazu führen, dass man die guten und richtig guten Würfe nicht sieht. Es schreibt keiner mit aber ab dem Zeitpunkt…
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Wie angekündigt, ein etwas ausführlicherer Abriss des gestrigen MAtches. Sehr detailliert wird es nicht, da ich gestern schon etwas müde war und die einzelnen Züge sicher nicht vollständig wiedergeben kann. wir erwürfeln die klassische AUfstellung, Franz gewinnt den Rolloff und entschließt sich Angreifer zu sein. Die Mission begünstigt den Verteidiger etwas (könnte man argumentierne) da am Ende der Battleround die VPs gezählt werden. 3 Objectives auf der Mittellinie, Chars können in aufeinander …
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Long Story short. Die Marines konnten die Attrition für sich entscheiden. Franz hatte stellenweise schlechte Würfe, bzw nicht das nötige Glück, um das Ruder herum zu reißen. Ich schreib morgen vielleicht ein bisschen was in meinem Langzeit Thread Road to Marines.
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Bleibt zu hoffen. 3er Units Bladeguard werden bei den aktuellen "Look out Sir" Regeln nicht so beliebt sein. Eliminators haben nur eine weitere Waffenoption bekommen, sind weiterhin nur zu dritt. Bei den Eradicators(?) könnte ich mir auch noch andere Waffenoptionen vorstellen, die werden aber wohl zu dritt bleben.
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Wir wollen doch nur den Mythos aufblasen Laser wird in der 9ten wieder interessant wegen Obscuring
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Es braucht vor allem mehr Primaris! Schön, dass es bald einen Primaris Techmarine gibt, der hat definitiv noch gefehlt. Auch das Äquivalent zu Bikes und Trikes war schon nötig. Jetzt können sie noch ein paar Varianten für den Nahkampf, wie sie es mit den Intercessors gemacht haben nachschießen und Fortifications bzw andere Transportfahrzeuge, die wirklich für den Transport ausgelegt sind nicht wie der Repulsor, der sau teuer ist und eigentlich viel schießen will und nicht Truppen an die Front tr…
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Ned nervös sein, Franz. Dass ich bis jetzt gewonnen hab, liegt eher an günstigen Sternen-Konstellationen oder Schwächeanfällen meiner Gegner. Sicher nicht an meiner strategischen Meisterschaft Ob Sieg oder Niederlage - das Match soll unterhaltsam sein! ....so bereitet man einen Rückzug nach einer Niederlage vor... :D
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...bis sich das Meta wieder ändert. Das wandelt sich ja immer wieder. Tabletop Tactics waren ja Playtester und rmpfehlen ausdrücklich die kleinere Tischgröße - auch wenn man natürlich auf größeren Tischen spielen kann. GW hat das ja laut eigenen Angaben deshalb gemacht, um das Spiel leichter zugänglich zu machen weil man es auf "herkömmlichen " Tischmaßen spielen kann. Dass manche Fraktionen momentan in Battlereps schlechter aussteigen könnte auch daran liegen, dass dabei zwar die neuen Regeln a…
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Ich hoffe, dass GW wirklich beim Playtesting alle Register gezogen hat und ein gutes Produkt abliefert, das nicht dem "Kreislauf" unterliegt. Paar Dinge werden weiterhin imba sein, das liegt in der Natur der Sache und ist vermutlich nicht unerwünscht. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich auf ein erstes Matcherl im August.
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Oli hat vollkommen recht, Reserven sind ein Potenzial für die Nids. Ich glaub eher, dass sie etwas unter den Detachment-Rules leiden. Ich hatte sehr interessante Matches gegen sie, beim ersten Match wars rein BEshcuss gegen meine Marines (Bericht gabs damals) und es war ziemlich einseitig nachdem ich die Attrition gewinne. Ich hab zu einem Detachment Kraken geraten, wo man gut Genestealer unterbringen kann, die über den Tisch "fliegen". Die hab ich beim nächsten Match auch vorgesetzt bekommen un…
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Würde noch abwarten mit dem endgültigen Urteil. Man darf nicht außer Acht lassen, dass Genestealer eine der heftigsten und schnellsten Melee Units im ganzen Spiel sind und damit in einer nahkampforientierten Edition auf potenziell kleinerem Feld auch stärker geworden sind. Ähnliches gilt für jedes Modell, das ein Vehicle oder Monster ist und auch im Nahkampf schießen darf - deutlich höherer Damageoutput. Plus kein Penalty für bewegen und schie0en mit heavy Weapons. Bei den AMrines habe ich noch …