Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 527.

• Benutzer-Avatarbild

[ETC 2020 LUX] Ausschreibung Non playing Captain

berti - - 9th Age

Beitrag

Ich möchte dass es ein Team gibt fürs ETC. Ich bin auch bereit, wenn sich sonst niemand findet den Captain zu geben, muss aber erst abstimmen wie ich mir beim Turnier den Urlaub einteilen kann. Ich hoffe natürlich dass die Teamfindung heuer ein wenig leichter ist als voriges Jahr und es nicht so viele Ausfälle gibt. Natürlich hoffe ich auch, dass zum einen die Teilnehmer der letzten Jahre wieder Lust haben mitzukommen, und zum anderen dass auch neue Teilnehmer mitkommen. Ansonsten möchte ich ver…

• Benutzer-Avatarbild

WTC 9th Age 2020 in Amsterdam

berti - - International

Beitrag

Ich würde sehr gerne zum WTC fahren, leider sind die anderen Bärtigen da noch nicht so begeistert. Unabhängig vom ETC. (wo sich übrigens noch kein Captain gefunden hat) Ich erwarte mir sogar noch eine deutliche Qualitätssteigerung gegenüber dem Sporthallenevent in Herford. Habe da noch die ganz alten EURO GT Turniere im Kopf, die auch in entsprechenden Hotels stattgefunden haben. (Sia hat die damals organisiert). Macht aber nur Sinn, wenn sich da relativ rasch 5 Willige finden. Weil das Hotel et…

• Benutzer-Avatarbild

Das alte. Nachdem das Update nach der Abgabe rausgekommen ist, und auch bisher nur einen Teil der Armeen umfasst

• Benutzer-Avatarbild

Soweit ich das verstehe....General MUSS der Drachenreiter sein. Nur der hat dann das erhöhte Gegenstandsbudget. Somit hat der andere zu viel magischen Klimbim (der eigentlich als General eingetragen ist).

• Benutzer-Avatarbild

Turnier ist eh erst am Samstag.

• Benutzer-Avatarbild

Wir spielen in Herzogenburg fast jedes Wochenende mal 9th Age. Demnächst ist in Wien ein Kampagnentag für 9th age.

• Benutzer-Avatarbild

Im WoW Clublokal in Wien. Adresse siehe Ausschreibung auf T3 im Startpost. Und natürlich kannst du auch zum quatschen kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Muss mich noch mit Zwei abstimmen, wann wir losfahren, aber die hintere Reihe im Auto ist noch frei sowohl bei Hin und Rückfahrt. Gaban wird zumindest beim zurückfahren mitkommen. (bis St.Pölten).

• Benutzer-Avatarbild

Zwei und ich fahren am Freitag nachmittag mit dem Auto. Samstag früh ist mir zu mühsam. Unterkunft schau ich am Wochenende und geb euch denn die Info weiter wo wir buchen.

• Benutzer-Avatarbild

https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=25440 Link zur Ausschreibung für die Anmeldung.

• Benutzer-Avatarbild

Es gelten die Vorgaben. Weil ich keine Sachen komplett verbieten mag. Stellst du sowas auf, darfst du dich aber wie jeder andere der Modelle über 550 Punkte einsetzt schämen weil du sowas an einem Kampagnentag notwendig hast. Ansonsten muss man nicht unbedingt die Lücken suchen, sondern einfach aufstellen was gut aussieht. Gibt nämlich keinen 1. Platz am Kampagnentag.

• Benutzer-Avatarbild

Was du die ganze zeit ignorierst...deer König in dieser Variante hat nur dann Stärke 10 wenn er auf etwas mit Widerstand 5 oder höher schlägt. Ansonsten hat er St. 4. Ja er macht zwar immer noch w3 Wunden aber eben mit St 4. Diese Ausrüstung ist somit Superstark wenn man den König gegen passende Ziele bringt. Die gibt es in einigen Armeen nicht mal. Die Vorgaben sind insgesamt durchaus überlegt und auch nicht ganz allein auf meinem Mist gewachsen. Dass es besonders bei den Charakteren Lücken gib…

• Benutzer-Avatarbild

A) Es ist kein Turnier B) Ich spiele höchstwahrscheinlich gar nicht mit. Weil irgendwer sollte doch die Orga machen. C) Oger...pack den dicken Kerl ein, gib ihm Kadgais Maul oder wie diese Waffe heisst, und er zerklumpt den König. D) Dass der König gleich mal gegen die Hälfte aller Armeen nur mit St. 4 rumrennt weil der Gegner nicht Resilence 5 hat wird gekonnt ignoriert, was. Das ist der Billigstkönig für Turniere, der eher sehr spezialisiert in seiner Zielauswahl ist eben weil er nur gegen Din…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, ganz ohne Magischen Zeug ist nicht wirklich gut. Gibt ein paar Völker die das problemlos können und immer noch gut kämpfen während andere dann sehr nackt dastehen. Darum auch die 3 Gegenstände. Damit kann man die notwendigen Dinge schützen oder auch zum austeilen aufrüsten, aber es geht halt nicht alles was man gern hätte, besonders eben nicht alles auf mehreren Charakteren. Die Sache mit Towering Presence sollte sowieso mit Bedacht genommen werden. Für die Veteranenfähigkeiten und die son…

• Benutzer-Avatarbild

Welcher vom ETC? Da gibts viele. Der auf R5+ spezialisierte König geht mit den Punkten der tut aber gegen die halben Armeen schlicht nix wenn sie nicht gerade ihr R5 Modell in ihn reinschieben. Will man Schildträger oder Thron muss man massive Abstriche an der Ausrüstung machen um die 550 nicht zu überschreiten. (mit Thron geht es glaub ich gar nicht).

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde den Thread hier nicht zum jammern wie böse stark doch Zwergenkönige sein können verkommen lassen....können sie nicht mit den Beschränkungen, zumindest nicht gegen alles gleichzeitig, und im Übrigen muss man den König erst mal dorthin bringen wo er auch Sinn macht. Was tut denn so ein König gegen einen Hochelfenprinz mit Speer z.b. oder in der Herausforderung gegen einen Imperialen 1er Rüster Helden? Und warum mein Sternendrache wegen einer Kanone in deinen König laufen soll und nicht i…

• Benutzer-Avatarbild

Und dann zeigst du mir noch wie der Bewegung 3 König den Sternendrachen dazu bringt dass er mit ihm in den Nahkampf geht. Außerdem hat er gleich mal 280 statt 250 Punkte Runen ausgegeben. und das ist ohne Schildträger/Thron schon durchaus die härtest mögliche Variante, halt abzüglich der zu viel ausgegebenen 30 Punkte. Er ist aber gegen alles das Resilence 3 oder 4 hat auch eher harmlos. St. 4. AP1. Sollte man vieleicht auch berücksichtigen in der Beurteilung seiner Härte. Der hat z.b. gegen Imp…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, ich mache für den Kampagnentag diese Beschränkungen. Ob das jemandem nicht gefällt oder sich jemand berufen fühlt die unbedingt zu umgehen und irgendeinen ausmaximierten Müll aufzustellen....kann ich nicht verhindern. Mag ich auch gar nicht, derjenige hat dann eher den Sinn eines nicht wettbewerbsorientierten Events nicht verstanden. Und nein, das soll keine freiwillige Selbstkontrolle fordern. Natürlich zählen mehrere Runen auf einem einzelnen Gegenstand als 1 Gegenstand....als was denn son…

• Benutzer-Avatarbild

Jeder Runengegenstand (also jede einzelne Rüstung, Waffe etc. kann aus bis zu 3 Runen bestehen ) = 1 Magisches Artefakt. Man sollte aber beachten, dass auch der König, wenn er über 550 Punkte teuer wird, keine magischen Artefakte haben darf. Man muss da also schon Abstriche machen. Die Sonstigen Fähigkeiten hätte ich nicht zählen lassen gegen ein Limit. Mag sein dass es da dann zu Dingen gibt die stärker als gewünscht sind. Andererseits machen diese Fähigkeiten die Helden auch gleich noch mal te…

• Benutzer-Avatarbild

Armee: Die Mächtigen haben so rasch wie möglich ihre Truppen gesammelt und in Marsch gesetzt. Niemand will zu spät kommen und so wurde das was verfügbar war gesandt. Armeegrösse 3000 Punkte - Jede Kerneinheit darf maximal 2 mal gewählt werden, andere Auswahlen maximal 1 mal. - Armeestandartenträger zählt hierbei als eigene Auswahl - Auswahlen die dann noch weiter geteilt werden wie das bei vielen Kriegsmaschinen der Fall ist dürfen jeweils 1 mal gewählt werden. (es gelten jedoch dennoch die halb…