Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 147.
-
50 PL
BeitragZitat von Oli: „hat schon seit aufkommen der PL gründe warum keinerlei turnier dieses system nutzen (wo der kompetitive gedanke im vordergund steht) - eben weil das ungleichgewicht der PL gewichtung das spiel verzehrt (ich kriege quasi einheiten mit maxgear ohne maxgear zu bezahlen).“ Was spricht dagegen, dass sich PL am Maxgear orientiert? Oder dass gewisse Aufwertungen PL kosten? Ist ja zB beim Wolf Priest jetzt schon so, Jumppack kostet +1 PL. Ein geringerer Punktscale kann definitiv funktion…
-
50 PL
BeitragGegenthese: Ein Anfänger verliert ein Probespiel nicht deswegen, weil er 50 Punkte mehr (oder weniger) am Feld stehen hat, sondern weil er keine Ahnung von Chargeranges, Zielprioritäten, Stratagems etc. hat :). Für erste Spiele reicht das auf alle Fälle aus. Nachschrauben muss man, das gilt aber auch für PL. Shadow Spectres sind auch grad 15pts pro Modell günstiger geworden iirc.
-
Regeln im Konflikt
BeitragSehr fein, das gefällt mir vA auch in Hinblick auf "Da Jump"
-
Harte Deckung?
Beitragcover-rules.jpg Ein Modell, das von "Harter Deckung" profitiert, kriegt +1 auf den Rüstungswurf, außer das Modell hat in diesem Zug eine Charge Bewegung gemacht.
-
[V] Putrid Blightkings
BeitragDie ist schon an sievel gegangen Wird gleich oben editiert
-
Du willst ja in Wellen releasen. Die Leute sind angefixt von der neuen Edition, kaufen sich alles Mögliche ... und dann, 2-3 Monate danach, kommen die nächsten neuen Releases und neue Codizes mit neuen Regeln, die die Balance der Auswahlen ein wenig ändern (bzw. eventuell Sachen, die du dir grad erst gekauft hast, in den Legends-Bereich verschieben). Dazu kommt dass sie wohl vorausgesehen haben dass die App nicht rechtzeitig fertig wird, und die wäre noch blamabler, wenn das "schalte deinen Code…
-
Gestern bei den ersten Spielen ist die Frage aufgetaucht, wann Terminatoren schocken dürfen, Wolf Scouts auftauchen etc.. Die Meinungen schwankten von "immer" zur "ab Runde 2", und jetzt will ichs halt genau wissen :). Folgendes wäre meine Argumentation: Auf p208 im Regelbuch geht es um "Verstärkungen", das sind alle Units, die ich zu Spielbeginn nicht aufgestellt habe. Hier steht quasi, dass ich am Ende der (=einer beliebigen) Bewegungsphase sie nach den entsprechenden Regeln (Teleport, Behind …
-
@Lynyrd Du beginnst mit einer 50 PL Liste, die du mit der Zeit auf (glaub ich) maximal 75 PL aufstockst. Wenn du gegen jemanden mit mehr PL spielst, gibt's einen Underdog Bonus. Units, die den Kampf überleben, kriegen Erfahrung. Es ist glaub ich ein recht simples Kampagnensystem, mit dem man das Spiel gut kennenlernen kann.
-
Zitat von Franz reloaded: „Wer will - ich würde mich freuen den einen oder anderen kennenzulernen, ein wenig 40k´en, zuschauen, was auch immer...“ Ja von diesem Franz hab ich schon mal gehört ... Ein paar von uns werden die 9te mit einer Crusade-Kampagne antesten, ich weiß nicht inwieweit 50 PL 1000 Punkten entspricht, aber ich bin mir sicher, es werden sich genug Spiele ergeben.
-
[V] Putrid Blightkings
BeitragIst noch da
-
Naja, es ist jetzt nicht so die Challenge für andere Mattenanbieter, ihre 48*72 auf 44*60 zu resizen oder abzuschneiden. Denke da wird GW keine unangefochtene Monopolstellung haben Ich bin ja recht unvoreingenommen (1 Spiel in der 8ten), werd's also mal mit den empfohlenen Maßen probieren. Man sieht dann eh was passt und vermutlich nach ein paar Vergleichsspielen ob bzw. wie sehr es sich auswirkt. Einen Vorteil hat's auf alle Fälle: Man braucht merklich weniger Gelände um eine nur 60" lange Matt…
-
Zitat von Franz reloaded: „Naja... Das Spielfeld ist schon kleiner, aber der Abstand zu Beginn ändert sich nicht.“ Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber ich glaube es könnte doch ein ziemlicher Unterschied sein, wenn nicht beide Armeen sofort mit allem in den Nahkampf wollen. Klar startest du weiterhin in selber Distanz zueinander, aber du hast weniger Platz zum Ausweichen/Gegner umrunden. Auf den Seiten fehlen immerhin 12", denke schon dass sich das auswirken wird.
-
[V] Naggaroth Nightmares
Alpha - - GW Nebensysteme
BeitragAlle Sprues noch unangetastet in der Box - 20€.
-
[V] Putrid Blightkings
BeitragVerkaufe eine Box mit 5 Putrid Blightkings (VP: 30€). Die Box ist geöffnet, die Gussrahmen unangetastet.