Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 927.
-
Constables Hobbyblog and talk
constable - - Allgemeines
BeitragAloah! Sehr fein wenn sich hier was tut also ruhig weiter dikutieren...selbst der Thread heisst ja im Grunde so....musste jetzt einmal alles durchlesen und schaue einmal dass ich zu vielem meinen Senf dazugebe...weil am Ende des Senfs kommt noch der Eindruck vom Barons' War Spiel numero 2 heute.....aber der Reihe nach. Systemvielfalt und so... Wir leben (wie oft erwähnt) im mehr oder weniger goldenen Zeitalter des TT...es gibt nichts was es nicht gibt und beinahe alles in verschiedenen Maßstäben…
-
BeitragSinnvoller Grad an Komplexität hängt ja auch immer von den teilnehmenden Menschen ab, also sind theoretische Diskussionen über die Komplexität von TTs ansich schon schwierig. Wenn ich etwas machen will und mich das Thema extrem interessiert, dann wird mich auch ein hohes Maß an Detailgrad nicht wirklich abschrecken. Will ich eher auf die Schnelle ein paar nett bemalte Minis über einen Tisch schieben und mit guten Freunden ein paar Bierchen zwitschern oder einen guten Tee trinken...dann sollte es…
-
BeitragAlso können wir auch hier bleiben. Weiß eh nicht wie viele was sagen wollen...lach.... Bei mir kommt es oft aufs Thema an, auf die gerade herrschenden persönlichen Umstände (privat und Arbeit)....momentan geht recht gut weil Ferien, da habe ich mehr mentalen Freiraum für komplex....wenn es dann wieder rasselt bin ich froh unter der Woche mit Toni Saga halbwegs ordentlich zu spielen weil wir halt beide ausgelaugt sind.... ich habe nicht wirklich viele Komplexitätsopfer, oft waren es auch andere U…
-
BeitragFreut mich dass das Feedback Sinn macht und gut aufgenommen wurde...in ein paar Tagen nächstes Spiel und dann schauen wir ob und falls wie sich die Meinung so ändert. Wir (vor allem Toni) sind auf ein paar Sachen gestoßen die wir falsch gemacht haben....aber wie gesagt...Lernkurve eher steil. @El Cid, ich habe auch nichts gegen kompliziert außer es frustriert mich weil halt zu kompliziert. Solange es Sinn macht ist alles gut, wenn es nur mehr eine intellektuelle Herumfuchtelei wird dann mag ich …
-
Klingt super und ich mag AoM echt....tolle Ideen und ich mag es extrem!!!
-
BeitragLet's go Barons' War! Nach etwas längerer Vorlaufzeit haben Toni und ich es geschafft unsere erste Partie Barons' War zu spielen. Ich habe mir ja die Regelwerke im Rahmen der Austrian Salute gegönnt und es war bald klar dass wir dafür keine neuen Minis malen müssen weil der Saga Fundus reichen sollte (hat auch so gestimmt), Saga Age of Crusades sei Dank oder so... Im Rahmen meiner Reha habe ich das Regelwerk schon einmal vorb gelesen gehabt und mein Ersteindruck war dass es sehr interessant ersc…
-
BeitragSo, die letzten 6 B&P Minis die ich grundiert hatte sind bemalt....ab in den Keller damit und zu den anderen in die Vitrine gestellt. Die Vitrine ist damit auf der B&P Etage voll....in Summe 68 bemalte Minis...alle original und alle aus Zinn....jetzt müsste ich ab zum Fundus und mehr Sachen feilen, kleben und grundieren aber mag ich gerade nicht und ich denke ich habe genug Minis für erste Spiele....jetzt einmal warten auf Kumpel Flo. Dann habe ich noch eiinen steinernen Turm aus Resin restaurie…
-
Zitat von Donald63: „Servus Also soweit ich derzeit weis kann er Peter aka Metox sicher nicht kommen. Und bei mir ist es derzeit fraglich ob ich überhaupt zur LF kommen kann. Und leider fehlt mir ebenso sine gewisse Spielpraxis für B&P LG Andreas“ Spielpraxis hat keiner von uns wirklich, oder? Sind ja noch 10 Wochen....mit jemand anderem mitfahren?
-
Danke auch für die Antwort Klaudius....wichtig wäre glaube ich dass wir ein wenig Spielpraxis bekommen vor der LF....an Modellen und Gelände mangelt es offensichtlich nicht mehr so wirklich wenn ich das richtig sehe, was auch immer wir dann wirklich aufstellen. @Donald63, wie schaut es bei dir/euch aus? Je mehr wir sind desto besser wird das alles laufen...
-
BeitragZitat von Justizius: „Der Tisch schaut super aus! Danke nochmals für die Carnevale Demo auf der AS, ein Freund von mir ist jetzt auch voll eingestiegen und wir haben schon unser erstes Spiel gespielt. :thumbsup:“ Danke und das mit Carnevale hört man gerne!! Ist aber auch ein tolles System.
-
Bei mir tut sich ständig was, muss aber auhc froh sein dass ich viele Sachen im Fundus habe. Die Geschichtln für Freebooter's Fate und vor allem Congo bieten sich halt an. Ich habe immer gerne Reservepläne bei solchen Events und zumindest hätte ich genug Zeugs für einen Tisch. Dorf und so ist halt eher Congo (Afrika) aber würde schon gut gehen für eine eingeborene Siedlung... Minis und zumindest kleine Boote auch genug um was zu zeigen...also optisch schaut das schon nach B&P aus.... Wie gesagt …
-
BeitragLange ist her mit einem Bild...aber hier kommen deren zwei....habe eine Stellprobe für einen Blood and Plunder Tisch für die late Fall gemacht. Ist im Grunde ein grpßes Recycling Geschichtl aus dem Fundus...vor allem Freebooter's Fate und Congo wurden auf dem Tisch und mit dem Gelände gespielt....die Dorfbevölkerung ist vor allem aus "Congo"...die B&P Truppen sind tatsächlich B&P. Das ist nur eine (!!) Möglichkeit das bei der Late Fall zu machen, quasi Plan C.....je nachdem wer nun von den betei…
-
BeitragAloah und ein paar News! Sommer-Neuigkeiten quasi Habe ein kleines Paket von Walter bekommen, zwei sehr feine Charaktermodelle für 40k und die zwei neuen Wargames Illustrated (Juli und August). Lion El-Johnson der Dark Angels ist gleich zu Rafael gewandert, der wird den Herren bauen und dann auch einmal malen...auf Wunsch, nicht auf "Befehl". Ich werde derweilen die Minka Lesk machen, sollte schneller gehen. Die zwei WI habe ich mal durchgeblättert, sind diesmal nicht zwingend meine Themen drinn…
-
Aloah meine Lieben! So, einmal die Frage an alle Beteiligten wie es bei euch aussieht in Sachen B&P?? Bei mir hat sich ein wenig was getan aber nicht wahnsinnig viel. Ich pinsle hin und wieder ein paar Minis an und ein paar kleine Boote. Gelände sollte ich ja theoretisch genug haben aber Stellprobe fehlt noch. Was auch noch fehlt ist ein erstes Spiel, da ich noch warte bis Flo seine Minis anpinselt. Der Countdown läuft auf alle Fälle....Stand heute sind es genau noch 10 Wochen bis zur Late Fall!…
-
Charity Con 2024 14 15.9.24
constable - - Österreich
BeitragIch habe genau ein EInführungsspiel in den Knochen und bin auch schon recht lange dabei...mir hat es ganz gut gefallen, gut genug um bald mit meinem Junior ein zweites SPiel zu zocken. Es ist ja alles daheim und die schönen Minis und das viele Gelände versauert halt leider zum Teil. Mit der 9th konnte ich auch nichts mehr anfangen...die jetzt finde ich ganz nett. Aber bin halt auch nur mehr casual unterwegs, da hat man eventuell nicht weniger aber andere Ansprüche.
-
BeitragLiebe Grüße aus dem Süden!! So, was gibt es Neues? ad Burrows and Badgers; Die Direktbestellung aus good old England ist angekommen, danke an dieser Stelle an Toni fürs Bestellen. Danke auch an den Brexit für all den verursachten Schwachsinn...eine super Großmacht werden die nicht mehr, lach. In dem Fall halt eine Firma erwischt, die zu klein ist für viel Ladengeschäfte in der EU und daher halt Zoll gezahlt...soll so sein. Summa summarum waren die Ausgaben noch okay. Nachdem ich bereits Minis da…
-
Wenn ich daran denke dass ich vor 34 jahren in Französisch maturiert habe.....da verstehe ich nicht wirklich viel aber wenn man das System kennt, kann man halbwegs gut folgen...coole Armeen haben sie da! Danke für den link Walter.
-
BeitragAloah again! So, das ausgemachte Saga Spiel hat stattgefunden und das war auch gut so. Saga Age of Crusades mit Kumpel Toni. Toni mit Ordensstaat, Chef zu Fuß,2x12 Bogner, 1x8 Veteranen mit schweren Waffen, 1x Krieger beritten, 1x 8 Krieger zu Fuß. Ich mit Kreuzfahrern (Baltikum damit es stylischer bleibt), Chef zu Fuß mit Leibwächtern(=Söldnern), 1x8 Veteranen zu Fuß, 1x12 Bogner, 1x6Krieger zu Pferd, 1x4Krieger zu Pferd, 1x6 Krieger zu Fuß. Wir haben uns vor langem ausgemacht dass wir einmal d…
-
BeitragAloah im Sommer! So, beinahe ein Monat her seit den letzten Infos und hier einmal ein Update was so passiert und passiert ist. ad Carnevale, bemalt habe ich nichts mehr aber letztes Wochenende haben die Kinder eine kleine Partie gezockt. Rafi mit 75 Ducat Strigoi und Kristina mit 75D Patrizier. War ein sehr nettes Spiel und haben die beiden beinahe alles alleine geschafft, ich nur mehr daneben gesessen und Tee gesüffelt. Rafi bleibt glaube ich beim Vatikan, die Blutsauger sind nicht so seines ab…
-
BeitragAloah liebe Leute! So, ich verfasse noch ein paar Zeilen vor der Sommerflaute...äh Sommerpause.... Irgendwas geht ja immer, ist zwar überschaubar aber läuft. ad Blood and Plunder, ja ich habe noch etwas gemacht. Geschützstellung ist fertig bemalt, Einheimische fertig bemalt und Boucaniere sind zumindest grundiert und warten auf Bemalung. Habe mich auch sehr gefreut dass Bernhard und Gregor schon flott spielen. Alles andere dann Ende Juli....bis dahin lese ich mal das Regelbuch gescheit. ad Burro…