Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 927.
-
TabletopWienWest auf Youtube
BeitragSehr fleißig!
-
Constables Hobbyblog and talk
constable - - Allgemeines
BeitragAloah! Mein Tempo ist noch immer hoch, nicht mehr ganz so "wahnsinnig" hoch wie noch vorige Woche. Diese Woche ging vor allem Star Wars Legion über den Maltisch und auch ein Spiel wurde absolviert. Sprich Spiel der Woche wurde mit Flo absolviert und auch hier war das System SWL. Ich seit längerem wieder einmal mit der Republik unterwegs, im Herzen bin ich alter Rebellenspieler. Ich denke jeder von uns hat so seinen Spielstil und mir kommen immer viele Truppen sehr entgegen, ich bin nicht sooo ge…
-
BeitragIch denke das mit 40K wurde schon geregelt. Bei mir tut sich jetzt nicht sooo viel. Ich bastle (vor allem) und male (mittlerweile) halt so vor mich hin. Wenn es so weitergeht könnte das der produktivste Sommer jemals werden, zumindest in der Hinsicht. Bald gibt es ein SWL Spiel und das nächste Szenario für TSB mit Julia und Harry muss ich noch verschriftlichen.
-
Donnerstags-Spieleabend
Beitrag,
-
Beitrag@ArcShao thanks, war mir ein Fest und ich plane schon den nächsten Spieleabend! Diesmal wird es noch wilder hergehen...
-
BeitragIrgendwie hat es mir die Formatierung verändert und ich mag jetzt nicht alles wieder in die ursprüngliche Form bringen...sorry.
-
BeitragEs war einmal...... Somewhere near Burgos - ein The Silver Bayonet Schlachtbericht Während anderswo Schlachten tobten zwischen großen Armeen und Napoleon versuchte die europäischen Monarchien ins Chaos zu stürzen und sich immer mehr Teile Europas einzuverleiben, tobte ein weiterer Kampf. Angelockt von den Grauen der Schlachtfelder dieser Zeit, nährten sich übernatürliche Wesen vom Schmerz und den unzähligen Leichen und verlorenen Seelen. Kreaturen aus Märchen wurden lebendig, Trolle erwachten un…
-
BeitragDanke sehr! Man sieht die Kirche nicht am Bild, reiche ich noch nach. Auch die neue kleine Mühle ist abgeschnitten. Was ich noch unbemalt habe ist ein Bauernhof aus der Serie, dann hätte ich da alles bemalt was ich daheim hatte. Man könnte da natürlich noch einmal einkaufen wenn der Onlineshop wieder einmal öffnet und dies und das kaufen, Mauern etwa würden das alles abrunden, Gebäude gibt es auch noch einige usw. Geht halt schon ins Geld und lagern muss man es auch wo. Aber optisch finde ich es…
-
BeitragVorbereitungen für The Silver Bayonet! Ich liebe den Aspekt von Gelände bei unserem Hobby und daher ist es für mich immer schon eine Freude einen schönen Tisch zu gestalten. Neoprengelände in 2D ist für manche Systeme sicher eine gute Sache (Warmaster) und bei Turnieren leichter zu handhaben, meines ist es halt nicht. Dafür freut mich der optische Aspekt unseres Hobbies viel zu sehr. TSB wird eher auf kleinen Tischen gespielt, 2,5x2,5 oder 3x3. In meinem Fall ist es eine 4x4 Matte, auch weil wir…
-
BeitragZitat von Myratel: „Hallo, kurze Frage, wofür steht TSB? lg Myratel“ Sorry...immer die ABkürzungen- Ich verwende immer die ausgeschriebenen Systemnamen bei Berichten und switche dann zum Kürzel...TSB = The Silver Bayonet (ein Skirmisher zur Zeit Napoleons, der sich aber aber mehr mit Gothic/Horror beschäftigt und Napo eher aus historischer Ausgangspunkt sieht.
-
BeitragSo, kurzes Update von Malen und Basteln und so...schreibe h alles am White Board mit aber wird schon zu voll!! Habe mir erlaubt für Saga Ära der Magie (die Uruks) einmal zu überlegen wie viele Minis ich da "anschreiben" kann, habe zwar einige tatsächlich angemalt aber den Großteil doch eher restauriert...in Summe waren es an die 50 Modelle in der Armee, werde 10 anschreiben. TSB auch zwei Modelle fertig und einmal ein Moster aus der D&D Serie...why not? Star Wars Legion habe ich 4 Special Minis …
-
BeitragSo, hier nun zu meinen Ausführungen über die letzten Tage! ad Basteln und Malen, ich konnte die Uruk hai für Saga AdM fertig restaurieren, auch die beiden Vampire für TSB wurden fertig und ich habe etliche goodies für SWL gemacht (Bomben, Wägelchen, Kisten und 4 Specialfiguren für das Imperium). Es geht was wenn man dabei bleiben kann, Urlaub daheim oder so und mir ist eh untertags zu heiß um raus zu gehen. Dann ist heute noch das Paket von Walter gekommen, das neue Saga Buch, mehr schwarze SPra…
-
BeitragAloah! Mittlerweile bin ich voll im Restaurationsprogramm für meine Uruk-Hai, morgen brauche ich ja eine erste Truppe für das Saga-Age of Magic Spiel mit Manuel. Ist nicht so dass ich sie nicht spielen kann weil zu 95% ist alles bemalt, es ist aber in dem Fall wirklich zu 100% 2nd hand gekauft und von mehreren Quellen, manches ist nicht so schlimm wenn es ums Farbschema geht, muss nicht alles aus einem Guss sein. Bei den Bases merkt man es halt extrem, von beinahe schwarzen Bases bis hellgelb al…
-
SAGA - Ära der Invasionen
BeitragIst jetzt nicht so dass irgendjemand von uns ganz genau nur auf dieses Buch wartet und keine Woche warten kann. Freuen tun wir uns eh alle und in der Zwischenzeit einfach was anderes machen (wie bisher), baden gehen oder einfach Tee trinken!
-
BeitragZitat von El Cid: „Zitat: „...Wargames Illustrated Magazine ..... die magazine um 2010 brutal FOW lastig waren“ damals wurde das Wargames Illustrated auch noch von Battlefront (Flames-of-war) aus erstellt seit ein paar Jahren gehört das Magazin Warlord Games Ltd., daher auch die (leichte) Trendumkehr in vielen Bereichen ein neuer Besen muss nicht unbedingt nur gut kehren ....... “ Ich weiß....der FOW Umfang wäre auch nicht normal gewesen damals....manche Magazine sind ja gefühlt mindestens zu 50…
-
BeitragWir nähern uns dem Monat August und es ist Zeit für das nächste Update. Sollte sich jemand wundern - an weiß ja nie -, warum gar so viel geht...mein liebes Frauchen ist brav wie immer und auf ein Seminar gegangen, die Fortbildung hat auch Corona gebracht (glauben wir zumindest...aber würde zeitlich gut passen) und so sind wir bis morgen in Quarantäne, sie muss, ich darf....es geht ihr nach zwei nicht so tollen Tagen eh schon wieder viel besser und ich bin halt im Haushalts/Kellerräumen/Malen-Bas…
-
klingt sehr cool!! Freue mich dass bei Saga wieder was weiter geht und das klingt nach einem Spiel, das ich gerne beobachtet hätte, außer vielleicht die moitische Würflerei, die eher traurig klingt. Dennoch gratuliere an meine etrurisch (griechischen) Bundesgenossen.
-
BeitragJa meine lieben Mitstreiter, da geht es uns sehr ähnlich. Ich weiß oft auch nicht wo mir der Hobbykopf steht aber im Grunde ja ein Luxusproblem. Male halt so vor mich hin und auch wenn ich momentan nicht das eine Projekt haben - eher so 3-5 - dann geht ja irgendwie trotzdem was weiter. Nachdem Flo gerade so eine Freude an SWL hat, ist das halt einmal ein Fokus. Auch TSB ist sehr reizvoll und anden kleinen Zwergen für Warmaster wird auch gepinselt. Erst heute hat mich aus das Klohäusel von Tablet…
-
TabletopWienWest auf Youtube
BeitragDem kann man nur zustimmen, Saga ist ein gutes Rundumpaket....es ist relativ günstig, es hat ein sehr gutes und interessantes Regelwerk, es gibt verschiedene Anbieter von Figuren damit ist man nicht nur bei einem zu Hause, es hat eben ein Grundregelwerk das für viele Epochen (und Fantasie) gültig ist (sprich ich kann mit Saga von der Antike bis ins Spätmittelalter alles mit einem Regelwerk zocken und mit eineigen Erweiterungen auch in die Welt der Fantasie eintauchen), für Österreich gibt es zum…