Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 927.

• Benutzer-Avatarbild

Constables Hobbyblog and talk

constable - - Allgemeines

Beitrag

War ein sehr reges Wochenende unter dem Motto "schöner Wohnen", habe noch das Aquedukt fertig bemalt. Ein sehr platzsparendes Teil, weil die Grundfläche schlank. Kann auch mit nach Oberndorf. Ich glaube jetzt muss ich mich einmal sammeln und sortieren und dann schauen was ich so weitermachen werde. Es gibt ja immer etwas zu tun. Der Counter geht rauf, vor allem die Gebäude kommen schön langsam voran und das ist eh gut so. cheers 09.05.2022 Fallout; 6 7TV Fantasy; 1+8+5+4 TSB; 4+5+4+3+4+4+4+8 Sag…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe einfach einmal den EIntrag vom Freitag noch einmal editiert weil ging schneller als erwartet das ich mit Gebäuden weiterkomme. Aquedukt wie gesagt fertig gebaut, das wird die Tage einmal grundiert. Dann habe ich mich gestern beim perfekten Regenwetter zum bereits gebauten und grundierten Stall aus der "City of Longfall" Serie (C0L 13 Cabana Establo) gesetzt und das Teil fertig bemalt. Mir kommt vor dass das Tupfen mit dem Schwamm bei den beige/gelb Tönen besser funktioniert. Was ich in …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Grundieren im Freien geht ja gerade nicht weil viel zu feucht. Das Risiko gehe ich nach ein paar Desastern nicht mehr ein. Über die Jahre hat sich bei mir manifestiert dass die Temperatur gar nicht so viel Rolle spielt solange es nicht zu kalt ist oder super heiß...also alles was so zwischen 10 und 25 Grad ist das ist bei mir immer gut gegangen. Bei feuchtem Wetter hatte ich schon so schlechte Erfahrungen; Grundierung hält nicht, flockt, krümmelt...also einfach drinnen bleiben und weiter basteln…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aloah! heute ein recht großes Teil fertig gemacht, die römische Landvilla kann auf den Tisch gebracht werden. Ich denke ich habe den Dreh jetzt halbwegs raus, bzw. meinen Frieden damit gemacht wie viel Zeit ich investieren kann und will. Grau grundieren, dann weiß nachgrundieren, mit einem Schwamm die Wände "dreckig" tupfen, Dächer ebenso, danach noch Dreck aus der Dose auf Eingänge und Türen aufbringen, Dach noch einmal washen damit ich es runtertone, Mauerwerk mit Venetian Red, Dächer wohl mit…

• Benutzer-Avatarbild

TabletopWienWest auf Youtube

constable - - Community Forum

Beitrag

Jawohl, es geht wieder los mit Action!

• Benutzer-Avatarbild

Ich hätte auch gerne eines in XL mit Constable hinten drauf. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Schaut gut aus!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja ich werde dann von Gaslands berichten weil da sind wir ja alle voll offen! ich hoffe es ist in 2 Wochen soweit, bin ja selbst schon total gespannt. Und ja irgendwie bin ich durch Venedig gelaufen und hatte dann so 2-3 ein Grinsen im gesicht weil ich mir vorstellte dass die Rashaar da im Kanal herumschwimmen oder ein Capo sich des Nachts von Hausdach zu Hausdach schwingt....in der Realität habe ich ein Birra Moretti gesüffelt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Grüße aus dem Süden! Update was so geht. War kurz vor Ort um mich für Carnevale zu begeistern und die ganze Sache vor Ort in echt zu begutachten, sprich Kurztripp nach Venedig. Ich muss sagen dass der TT Tisch die Atmosphäre echt schon recht gut einfängt, ich muss nur manches noch enger zusammenstellen, Gassen mit einem Meter ja keine Seltenheit. Dennoch mehr Plätze als man oft so glaubt. Jetzt muss ich nur noch Julia dazu bewegen wieder Carnevale zu spielen. Hobbytechnisch habe die ersten 8 Sam…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke, war auch echt toll! Ich liebe es! Ich habe oft auch andere Systeme im Hinterkopf, vor allem beim Basen versuche ich flexibel zu bleiben..runde bases die man in Multitrays oder was auch immer stecken kann.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es geht weiter und es geht auch schon so irgendwie los in Richtung Oberndorf (jaja...noch Zeit genug aber man muss ja gerüstet sein) Bevor es ab zu Saga geht, was gibt es sonst noch so? Baue und bastle an Gasland, man könnte sagen dass das wirklich das Kind in mir entfesselt. Matchbox Autos "verschönern", sprich Dreck, Abnutzung, Staub, Einschusslöcher und Waffen rauftackern...dazu noch die Tore für die Rennen basteln und eventuell in 2 Wochen sogar spielen...eventuell. Saga Basteltisch wurden d…

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

constable - - Battlegroup

Beitrag

Wie zu erwarten war erste Sahne!

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Beitrag

Da ich deine Bases total mag bin ich da schon gespannt, ist ein Scenario, da kann man sich diesbezüglich sicher "austoben".

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja das stimmt, man kann eh so viel machen. Momentan denke ich kaum an andere Regelsysteme, dann bin ich fokusierter. Aber wie gesagt, was man hat, das hat man ja.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Naja weil 24 in der Packung waren und ich nicht weiß was ich sonst damit machen soll! :)....Gemacht ist gemacht, als Söldner brauche ich nur 8 Stück davon, da man eh nicht mehr als eine Einheit jeder Söldnerart einsetzen kann aber man kann sie ja als was anderes "verwursten"...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kurzes schriftliches Update zur Lage der Hobbynation oder zur Lage im Hobbykeller und bei mir ad Spiel mit Manuel; wie angekündigt haben wir ein Einführungsspiel Saga AoH gemacht, jeweils 4P. Habe Manuel meine Griechen gegeben und habe mir selbst die Römer geschnappt. Diesmal römische Kavallerie dabei und ich kann nicht sagen wie gut sie ist oder halt wie nicht so gut weil das ein Einführungsspiel war und ich geschaut habe dass wir möglichst alle Situationen durchspielen konnte...wie erwartet pr…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich glaube es konzentriert sich bei den Römern sehr viel auf die Manipel und ja stimmt ja schon. Das Board gibt für Kavallerie nicht viel her...für leichte Infantrie auch nicht zwingend aber das ist ja auch nur eine Seite der Medaille. Kavallerie ist selten ein Fehler und gut eingesetzt kann das schon was bringen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wort zum Sonntag oder so....wichtig ist dass ich die Bogensaison wieder eröffnet habe, eh recht spät aber was soll man machen. heute mit den Kindern die erste Runde gegangen und das war sehr fein! Mich beruhigt das ungemein und ein wenig wie Legolas fühlen auch kein Fehler. Neben dem TT Hobby mein zweites Hobby und auch eines, das mich erdet. Irgendwie die 8 Reiter für die Römer fertig bekommen. Nicht so ganz flott und gut von der Hand gegangen, war ein wenig "Arbeit" aber wenn es erledigt ist d…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das freut mich dass mein Bild von Triest so großen Anklang findet, ich muss sagen die Stadt ist 100% eine Reise wert, vor allem hat die alles und ist dennoch überschaubar. Tolle Gastronomie, die Preise sind vertretbar bis günstig, je nachdem wo man sich bettet und sitzt. Kulturell ein Juwel, für Wanderer und Biker ebenso und es gibt in der Umgebung zig Ziele, die mit Bus/Rad leicht erreichbar sind. Eigentlich ein Volltreffer. Wetter war auch sehr günstig um sich auch was anzusehen, 12-18 Grad...…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

3158-b92ecf3e-large.jpgKurzurlaub in Triest ist auch vorbei, für alle die es nicht kennen und die Möglichkeit haben dort einmal hinzufahren, es zahlt sich wirklich aus. Tolles Flair und viele Möglichkeiten historische Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Einer der schönsten Ausflüge der letzten Jahre muss ich sagen. Natürlich habe ich mich auch für Saga AoH inspirieren lassen...