Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 927.
-
Constables Hobbyblog and talk
constable - - Allgemeines
Beitrag7TV wurde in GB bestellt weil geht momentan nicht anders.....
-
BeitragGedanken zum Neuen Jahr und allgemein halt so...(Sonntägliches Gesudere) Nachdem ich mit meiner Kerntruppe wieder erste Spiele/Kaffeepläusche/Telefonate geführt habe hier ein paar Gedanken was so ansteht, was ich mir so denke und so weiter halt.... The Silver Bayonet; recht witzig weil Kumpel Flo hat es sich auch bestellt, Kumpel Toni hat beim Saga Spiel gemeint er hätte fast damit ich nicht Solo spielen muss (MItleidsbonus?..na einfach nur nett) und Kumpel Harry meinte das müssen wir ausprobier…
-
BeitragSAGA Ära der Magie! Es war soweit und Toni und ich spielten Saga Ära der Magie. Wir hatten uns im Vorfeld darauf geeinigt beide HdR Modelle/Armeen zu nehmen damit alles optisch ein wenig zusammen passt. Bei unserem Fundus ist das nicht schwer und passt ja recht gut. Wir stellten zwei recht baugleiche 6P Armeen auf, beide natürlich Warlord, beide einen Magier, beide einen Lieutenant, beide 2P Hearthguard, beide 2P Krieger, beide ein Monster. UNterschiede waren dass mein Warlord und meine Hearthgu…
-
BeitragJa ist gut sich daran zu erinnern...und dass die Monster keine Spezialfähigkeiten vom Battleboard nehmen können. ABer ich denke das wird schon werden. Habe schnell meine Armee für morgen hergerichtet und ja.....schaut wenig aus. Ist auch nicht grandios viel.....Bin schon recht neugierig.
-
Beitrag@Maniac-Eye, super Sache und danke noch einmal für die Erläuterung. Ich denke ich habe es jetzt soweit ganz gut verstanden. Wo ich mir noch unsicher bin weil es halt ein wenig "anders" ist, das ist Magiesprechen und das Timing. Aber wenn ich es richtig verstanden habe dann kann ich die Sprüche nach den bei dir dargelegten Richtlinien immer sprechen...egal ob ich meinen Magier aktiviere oder nicht?!?! Also ich habe meinen einen Magier und durch das Battleboard bekomme ich noch 2 zusätzliche Magie…
-
BeitragErste Überlegungen in RIchtung Saga age of magic Buch 2x gelesen und es wird manches klarer, ob für morgen dann alles sitzt ist etwas fraglich aber wird gehen. Toni wird passend zu seinen Orks "die Horde" spielen und ich werde Waldelben ausführen und da passen "The Lords of the Wild" recht gut rein. Beim Studieren und Lesen ist mir auch klar warum sie meinen dass man ruhig mit 8P spielen kann, da man doch im Normalfall mehr Auswahl hat, Magier einen Punkt kosten und manche Auswahlen mit Miniatur…
-
Beitrag@Lexxman, ich bin eh schon gespannt wie es sich spielt. Wir werden es mal "ruhig" angehen lassen und Herr der RInge Miniaturen hernehmen. Dann sind wir optisch halt gleich...sollte funktionieren. Muss dann eh einmal meinen FUndus sichten und schauen was ich so nehmen kann und vor allem will...können tu ich wohl alles. Ja, jetzt sind wir also im Neuen Jahr und das Hobby ist auch noch da. Gut so! Bemalt habe ich ein wenig...vor allem Figuren fertig gemacht und wie gesagt, der Malen/EInkaufen Count…
-
BeitragWenn es preislich leichter wäre und vom Gewicht her und so weiter und so fort würde ich wahrscheinlich Resinsachen bevorzugen, die schauen "wertiger" und "richtige" aus, zumindest in vielen Fällen. Gerade dort wo gerade Linien vorherrschen (moderne Häuser) ist es wieder eher egal. Und ich habe auch schon überlegt alles zu lackieren aber ich traue mich nicht drüber.
-
BeitragZitat von grossa grüna: „Wie zufrieden bist du eigentlich mit den MDF Geländesachen? Passendes Gelände ist ja immer so eine Sache und grad wenn es auch praktikabel sein soll geht das often zu lasten der Ästhetik :/“ Wir hatten das Thema kurz vorige Woche beim 7TV Spiel, da standen Tabletop World Häuser am Tisch und die sind halt der Jaguar unter den Resinsachen wenn man so will, da schaut alles "echt" aus. Generell bin ich recht zufrieden mit MDF, weil sie auch immer besser werden. 4Ground halt …
-
BeitragGeht dann immer schnell und schon ist es da das neue Jahr. Ich habe Silvester recht nett und ruhig verbracht, gut gegessen und einen Filmabend gemacht und nebenbei ein wenig MDF Geländeteile für Rom geklebt. "Fun Fact" (wobei ich nicht so ganz sicher bin wo der Spaß wirklich ist), ich habe meine MDF OVP Packungen kurz vermessen und aufeinander gestapelt würden die höher sein als ich groß bin, cirka 2,20m !! Bedenkt man dass im OVP Zustand das alles eher flach ist....ich könnte ja wettern dass ic…
-
Solange wir den Betrieb aufrecht erhalten passt es ja. Hobbytechnisch ist ja bei allen von uns was weiter gegangen, was ein wenig gefehlt hat waren die gegenseitigen Besuche und manche Events. Ansonsten müssen wir eh froh sein dass unser Hobby so divers ist wie es halt ist. 2022 wird dann ein spannendes Jahr mit deiner Pensionierung!! Aber das ist auch gut so und solange das Hobby bleibt, bleibt alles. Bis bald und alles Gute
-
TabletopWienWest auf Youtube
BeitragIhr werdet ja schon Jack of all Trades!!
-
BeitragTime to say Good-Bye to 2021!! Ja, das Jahr klingt aus und irgendwie kamen da oft gute Vorsätze und so weiter, die spare ich mir wohl heuer. Aber es gibt immer wieder was Neues zu berichten und Sachen über die man so nachdenkt. Letztes Spiel des Jahres war - wie sollte es beinahe anders sein - ein SAGA Spiel mit Flo und dessen Römern (AoH), war Flos' zweites Spiel und wir spielten Plündern und Brandschatzen, da muss man viele Entscheidungen treffen und abwägen und das klingt so leicht ist es abe…
-
BeitragAusflug nach Oberndorf un SAGA Spiel mit daMoiti! Es war wieder einmal so wiet und Junior und ich düsten im Rahmen einer L17 Fahrt nach Oberndorf (mehr Gründe um zu fahren immer willkommen). Nach einer recht flotten und ereignislosen Fahrt wurden die Biervorräte beim INterspar in Hallein aufgefüllt (Obertrumer, Augustiner und Tegernseer) und dann im Hotel in Oberndorf eingescheckt. Nach einer kurzen Siesta und einem Abendessen im Hotelrestaurant (sehr schmackhaft übrigens...zu empfehlen) waren w…
-
Moiti’s Hobbyblog&Talk
BeitragBin schon gespannt was alles so kommen wird von dir im Neuen Jahr! Danke für das SPiel gestern!!
-
Neu im Shop
Beitragich vergesse sicher also hier rein..ich bräuchte einen gloss varnish und medium sea grey...erinnere er mich heute abend. und agrax earth shade...
-
BeitragAloah! So, habe nachgedacht und werde weder bei Grand Manner noch bei Crooked Dice direkt etwas bestellen. EInfach zu teuer mit all dem Porto und Zoll und Abgaben und beinahe noch zwingender sind die vollen Lager (vor allem was Gelände anbelangt). Werde eventuell in das eine oder andere 7TV PDF investieren und schauen wie es mich anspricht. Kumpel Harry hat aber bestellt und zwar 7TV Fantasy und das Zusatzheft, da freue ich mich, da können wir dann einmal seine Witcher Fantasien am Board auferst…
-
BeitragJa.....schauen wir einmal. Also AS wäre an und für sich schon eine tolle Sache aber ich bin da ehrlicherweise noch vorsichtig. Ich hoffe zwar dass 2022 besser wird aber ich glaube es beinahe nicht, wird eventuell ähnlich wie heuer....Zahlen steigen..Lockdown..Sommer eventuell besser usw. Aber ich würde mich gerne positiv überraschen lassen. Die Idee mit mir als Regisseur hat natürlich was. Eher wird es allerdings was geben das in RIchtung Saga geht und/oder TSB...ich denke da sind wir besser auf…