Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 927.

• Benutzer-Avatarbild

Constables Hobbyblog and talk

constable - - Allgemeines

Beitrag

Es ist ja immer wieder mal aufgetaucht in diversen Publikationen und YT und Rezensionen usw. und kam nie schlecht weg. Solange etwas nicht gut erhältlich ist wird es immer ein Problem sein das irgendwie "flächendeckender" aufzuziehen. Und selbst wenn dann sind manche Themen halt immer noch Nischen. Congo etwa wäre ja gut erhältlich (zumindest gewesen) aber wer spielt Congo außer Harry und moi? T&T dasselbe in anders...Harry und ich sind da oft abenteuerlustig! Aber es freut mich ja schon alleine…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn einer eine Reise tut oder "7TV Fantasy" ausprobiert Ich glaube es ist bei mir beinahe müßig zu überlegen warum ich immer und immer und immer neue Dinge anfange, probiere oder mich zumindest damit beschäftige. Es ist einfach so, ewig lockt das neue Zeugs (oder zumindest manches davon, nicht alles und darüber muss ich froh sein). WARUM? Nun, die einfache Antwort wäre wohl "weil ich es kann" aber das wäre dann doch ein wenig zu kurz gegriffen. Mich interessiert einfach oft die Spielmechanik di…

• Benutzer-Avatarbild

El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra

Beitrag

Da geht was! Lesestoff genug und die Aussicht auf die baldige Pension lässt einen ja frohlocken. Solange das Geschäft offen bleibt und du endlich einmal in den Süden düst um mich zu besuchen ist alles okay!

• Benutzer-Avatarbild

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Beitrag

Im 1:1 kann ich mich auch nicht erinnern dass wir schon einmal die Ehre hatten. Bei dem einen oder anderen Big Battle standen wir schon am selben großen TIsch aber so...glaube ich nicht. Probiert hätten wir es das eine oder andere Mal aber wurde nie was draus. Feine Projekte und ich bin schon sehr gespannt auf die Gallier!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Die Werkbank ruht ja selten und so auch nicht über die Feiertage....im Gegenteil, da habe ich mehr Zeit als sonst. Kinder auch schon groß genug um Arbeiten an sie outzusourcen..wie Christbaumschmücken! Ich pinsle derweilen Minis und siniere so vor mich hin. Was steht gerade da? die vier österreichischen Grenadiere für TSB, feine Modelle und machen Spaß...ob ich hunderte von denen anmalen will weiß ich immer noch nicht...eher nicht. Daneben ein paar Minis für Fallout Wasteland Warfare angefangen …

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Festtage 2021

Beitrag

Ebenfalls Frohe Weihnachten und bis hoffentlich bald. cheers

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vorweihnachtliches Gedankengut zum bald ausklingenden Jahr 2021 Die ersten haben schon angefangen mit ihrer Rückschau und Vorschau und guten Vorsätzen, ist immer wieder interessant so zu sehen was die Leute so machen und denken, was sie vorhaben, was nicht funktioniert hat und vieles mehr. Bei mir ist heuer enorm viel gegangen und enorm viel nicht bzw. wurde halt wieder "erstickt". Vor allem langfristige Sachen wie Necromunda und BFAS, wo man halt ein wenig länger spielen sollte weil Kampagne un…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich spiele ja Italioten. Und ja sonst eher mau mit Wurfspeeren...dafür halt bei den Italioten das Ding.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Donald63: „Sehr feiner Bericht Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Römer sollte man eher defensiv spielen vom Board her oder was meint ihr? LG Andreas“ Kann man aber muss man nicht zwingend. Ich denke es hängt viel vom Spielertyp ab und ein wenig auch von der Armee, die man ins Feld führt. DIe Variante mit nur Veteranen und Kriegern ist sicherlich recht klassisch und historisch und auch gut. Nimmt man Bauern, Krieger zu Pferd, eventuell Söldner mit, dann kann das schon wieder …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es geht wieder weiter und zwar das tatsächliche Spielen. SAGA AoH first game for Kumpel Flo Flo war mit seinen Römern zu Gast, Miniaturen von Victrix (also die Römer) und die schauen so viel massiver aus als meine von Warlord Games..brutal. Flo hat halt die "klassischen" Asterix und Obelix Römer ins Feld geführt, nicht zwingend AoH aber macht nichts, zeitlich gesehen halt an der Grenze zur nächsten Epoche...oder meine Griechen haben einen Aufstand angezettelt. Ich also mit meinen Griechen, beide…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

Beitrag

Sofern es keinen WIntereinbruch gibt und ich ein Zimmer in Oberndorf bekomme (edit; Zimmer gebucht), werden Junior und ich am 28.12.21. aufschlagen. Würde gerne den Herrn Moiti fordern weil das haben wir noch gut ausständig (Saga oder TSB)....falls das nicht geht hoffe ich dass sich jemand findet (sollte nicht nach zweiter Wahl aussehen aber Moiti und ich versuchen schon länger ein Spielchen zu machen) cheers

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Und es gibt ein paar Bilder und einen "Bericht" The Silver Bayonet moves on! Habe es geschafft ein paar Würfel zu werfen und neue Figuren zu platzieren...aber der Reihe nach. Mission 2 der Solo Kampagne und ich stelle mich der Vampirin, die am Friedhof ihr Unwesen treibt...und immer noch treibt. Dazu gesellten sich Ghule und neu angepinselte Österreicher und neu angepinselte Wölfe und ein Werwolf und eine Spezialmini! Im Grunde stellte ich die Vampirin im Friedhof mit Maria und ihren Portugiesen…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von El Cid: „Zitat: „gefeilt und gebased....nächster Schritt dann ab ins Bad und gewaschen “ Tom macht halt alles mit Style, und hält uns auch über seinen Grad der Reinlichkeit auf dem Laufenden Chapeau :thumbup:“ Good one Walter, ich sehe eine spaßige Zukunft für dich voraus...."kommen sie...schauen sie....!" Ja muss alles immer reinlich bleiben.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aloah! Es geht wieder was weiter...man merkt dass es von Vorteil ist wenn der Gesundheitszustand wieder bergauf geht. Anyway, habe die ganzen Front Rank Napoleonic Zivilisten (4 Blister...courtesy of Mr. El Cid's magic toy shop) gefeilt und gebased....nächster Schritt dann ab ins Bad und gewaschen und bei Schönwetter und Plustemperaturen ab zum Grundieren. Habe mir die römischen Reisekutschen von Warlord kurz angesehen und brauche eine Bauanleitung, würde auch so gehen glaube ich aber wollen wir…

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Beitrag

Schöne Truppe Fabs, ist sicher nett zu spielen weil abwechslungsreich. Saga war am stockenden Vormarsch, sagen wir so...mittlerweile geht es wieder mit ANlauf und Schwung!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aloah! Situation ist ähnlich....mühsam. Von Adventsstimmung wenig in SIcht, gekaufte Kekse (keine schlechten Kekse...lach) wurden gefuttert und Kerzen angezündet aber sonst...Heute in einer Woche ist der 24.12. und irgendwie bin ich nicht in Stimmung. Habe mir nicht einmal selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht, wobei ich mache mir "Geschenke" auf beinahe wöchentlicher Basis, da muss man sich nicht unbedingt sonst noch was schenken. Moitis bunte angemalte Truppe für die alten Zeiten haben mich ab…

• Benutzer-Avatarbild

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Beitrag

Sehr cooles Gesamtbild, stimmig...kommen echt super gut!

• Benutzer-Avatarbild

Die Macht sei mit dem Waldviertel

constable - - Star Wars: Legion

Beitrag

Kenne ich von woher, ich habe mehr oder weniger mit SWL in einem der vorherigen Lock DOwns angefangen und damals war ich wirklich im homeoffice...entfallen Wegstrecken usw. da geht dann was....und vor allem am Anfang. MIttlerweile habe ich einen kleinen Stillstand aber es juckt mich eh schon wieder weiter zu pinseln. Freut mich dass so viel weitergeht!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es gibt mittlerweile wirklich extrem viele Filme/Serien, die oft passen. Sei das für die ganzen SAGA Sachen oder Gaslands oder Fantasy Zeugs oder eben sogar für TSB. Von mir wird es am WOchenende wenig Neues geben, eventuell schaffe ich die drei Österreicher aber auch nur eventuell. Das "andere" Leben momentan unerbittlich.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Da Moiti: „Ich hab mir heuer Zivis für Muskets&tomahawks bei Black Hussar Miniatures aus Berlin bestellt. Die kann man sicher auch für TSB verwenden. Apropos TSB, hab jetzt mit der Amazon Prime Serie „Taboo“ angefangen, so als Einstimmung und Inspiration. Spielt um 1814 in London. @constable du hast im September mal behauptet keine Minis mehr zu kaufen und erst mal deine Lagerbestände aufzuarbeiten, das haben mehrere Leue angezweifelt, daher dein Counter.“ Ah...lass mich in RUhe....hab…