Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 927.

• Benutzer-Avatarbild

Constables Hobbyblog and talk

constable - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Franz reloaded: „Die Kärntner Feinspitz... unsereins hat bestenfalls eine Bierdose daneben stehen, die noblen Kärntner eine Bouteille Wein mit passenden Gläsern und ein Wässerchen dazu...“ Ja was soll ich sagen, weißt eh, heutzutage muss man den Leuten halt was bieten und Toni hat gerne Roseweine...:)....ich auch natürlich. Es gibt aber auch Tee mit Milch, a Saftl oder ein Bier im Keller...so ist das nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es war wieder einmal soweit! SAGA Zeit Erstes 6 Punkte Spiel Saga und neue Armee im Hobbykeller!! Zuerst einmal zur neuen Armee, Kumpel Toni hat in Windeseile (48h oder so) seinen Ordenstaat angepinselt und ist noch am Pinseln dran für weitere Verstärkungen (3 Einheiten kommen noch). Die Armee schaut gut aus, kann echt viel (das Battle Board vom Ordensstaat ist nicht ohne) und kann auch bei Bedarf und zur Abwechslung als Kreuzfahrer oder Milites Christi hergenommen werden )da sind wir nicht so u…

• Benutzer-Avatarbild

(V) Mauren für SAGA

constable - - Historische Tabletops

Beitrag

Wie soll ich dir jetzt den Fehdehandschuh hinwerfen Moiti!!???

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, kurzer Zwischenstand der letzten 9 Tage oder so... einmal wie erwähnt SWL gezockt....freue mich auf mehr Einmal Sage gezockt, freue mich auf mehr Bald ist wieder Saga geplant, diesmal begrüße ich Herrn Toni am TIsch mit seinem Ordensstaat! Wird sicher cool! Kumpel Flo hat ein Paket aus GB bekommen mit Carnevale Zeugs, ich werde berichten wie das funktioniert hat und wann wir wieder Carnevale spielen... Bemalt wurde auch was. 4 Wookies für SWL 4 Charaktere für SWL 8 Bogenschützen für Saga Age…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Warum das Foto der Kreuzfahrer so einen blaustich hat weiß ich nicht genau. Die Mönche sind eher nicht blau...die sind schwarz-grau. Mittlerweile sind auch weitere 8 Bogenschützen für die Kreuzfahrer fertig geworden. Schauen genauso aus wie die am Foto. Das Objekt der Schande für den Monat Juli ist eine Valkyrie (IG, 40K), die gefühlt seit einem Jahr im Büro herumsteht und immer mal wieder den Platz wechselt. Ich glaube ich habe die einmal 2nd wo mit gekauft und der fehlt die Cockpitverglasung (…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Heute wahrscheinlich ein etwas längerer Beitrag mit Star Wars Legion, Saga, Blood and Plunder, Carnevale und Frostgrave und noch ASOIAF.....yeah...ist so!! Fangen wir einmal an! FROSTGRAVE Ich habe die letzten zwei Wochen recht viel gespielt und im Grunde wirklich beinahe alles gespielt was momentan bei mir so aktuell ist und was ich gerne spielen und ausprobieren würde (ja bei meiner Menge an Systemen fehlt halt immer was....Battlegroup wäre fein, Last Days wäre fein, 40K auf gemütlich wäre fei…

• Benutzer-Avatarbild

Sehr schön beschrieben! UNd ja, SWL ist ein feines System.

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Beitrag

Sehr stylisch, kann mich nicht entscheiden ob das base oder die Minis besser sind...ach einfach beides super!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Kodos, made my day! Und ja es gibt eh kaum mehr was was es nicht gibt, bemalte Minis...YT Turorials bei Southpark! Splendid! Ich finde die Bücher gut gemacht und geben echt viel her! Es sind natürlich keine Geschichtebücher. hier noch ein älterer Bericht, ich mag das kleine aber echt feine SPielfeld! Bekommt man noch recht leicht selbst zusammen und hat dennoch viel Flair! youtube.com/watch?v=0pUNLlrYVEU ad Saga Spiel in Oberndorf, habe mir gerade die Bilder angesehen und muss sagen auch sehr f…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich kannte das schon aber nur so im erweiterten Sichtwinkel, war dann so ein Spontankauf...mal da ein Teil und mal dort....ich hatte das wohl schon vor 4 Jahren am Radar aber mich stösst halt Kickstarter only (damals) extrem ab...weil mit wem willst dann spielen? Mittlerweile ist es ja in den Geschäften (in wenigen bei uns). Ich gebe es zu..es geht halt wirklich ums Flair, wobei ich glaube dass das System an sich nicht schlecht ist. Wer mal schauen will... youtube.com/watch?v=Aep1TuYVh0s&t=57s D…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nachdem das Hobby bei mir ja ständig in Bewegung ist, habe ich ein neues Objekt der Begierde gefunden. Wobei neu ist halt relativ, weil das Thema ist ja so alt wie ich (beinahe)....die Piraten der Karibik düsten schon als kleine Kinder durch Linz in den 1970er Jahren und nicht erst mit den bekannten Kinofilmen....auf geht es zum Plündern! Blood and Plunder Hersteller/Vertrieb: FirelockGames Maßstab: 28 mm (eher 32mm nach Abmessung), Zinn, Boote/Schiffe Plastik/Resin Gemisch....ab Herbst 2021 (an…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

Beitrag

Super...Mission "Saga" zumindest nicht untergehen lassen, ich habe so ein Gefühl dass sich das auf lange SIcht auszahlt und ich bin schon lange dabei! Lach.....Systeme und Hypes kommen und gehen, Saga bleibt! Freue mich auf Fotos!!

• Benutzer-Avatarbild

Kill Team - Octarius

constable - - Silent Night Games

Beitrag

Sehr, sehr geile Modelle...da braucht man nichts sagen. Hut ab!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nachdem ich wieder einige Carnevale Spiele absolviert habe, wird es Zeit für eine kleine Systemvorstellung. Logischerweise natürlich subjektiv angehaucht weil ist ja ein Hobby. Dennoch versuche ich nicht nur irgendeine (rosa) Brille aufzuhaben. Carnevale Hersteller/Vertrieb: TTCombat Maßstab: 28 mm, Resin/Resin-Plastik Gemisch Preis/Leistung: gut (Regelbuch extrem dick und günstig, Figuren eher günstig) Genre: Fantasy/Horror/"historisch" System: Skirmish, story based Minikampagnen, eher one-offs…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, auf ein Neues! Gestriges Carnevale Spiel mit Flo, diesmal im "Normalmodus", sprich gescheites Scenario + Agendakarten. Wir haben mit 150 Ducats an Bandengröße gespielt, das waren bei Flo 9 Minis (wegen der teuren Wassermonster) und bei mir 11 Minis. 150 Ducats ist auch ein wenig die Größe die noch geht. Die abwechselnde Aktivierung von EInzelminis bei so einem SPiel schätze ich sehr aber man kommt natürlich irgendwann an die Grenzen... Flo hatte bessere Agendakarten als ich, ich war wegen de…

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Beitrag

ich habe das schon öfter probiert....es kann auch unentspannender sein als man denkt! Aber schauen wir einmal..es täte mich ja reizen.

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Beitrag

Wirklich super toll gemacht, da bekomme ich immer Sehnsucht nach diesen Schiffchen und gleichzeitig habe ich immer noch nicht meine Takelage Phobie überwunden! ABer ich bin ja noch jung!!

• Benutzer-Avatarbild

Battlegroup Zeitraum 42

constable - - Battlegroup

Beitrag

Ein Buch fierfür gibt es meines Wissens nach nicht, die Lücke wollten sie einmal schließen aber scheinbar untergegangen. Ich spiele halt zu viele Epochen und Systeme um immer 100% alles sagen zu können.

• Benutzer-Avatarbild

Einstieg in Battlegroup

Beitrag

Also ich spiele oder spielte ja selbt Bolt Action und es ist "okay"....es hat ein paar nette Mechaniken aber ist halt "Hollywood", wenn man das weiß und es für alle okay ist, dann ist das okay....hatte durchaus gute BA Spiele. Bei BG habe ich halt mehr das Gefühl dass es nun schon historisch ist und ich kann viele DInge machen, die halt bei BA nicht gehen und es fühlt sich "richtiger" an ohne in eine Simulation auszuarten.

• Benutzer-Avatarbild

Einstieg in Battlegroup

Beitrag

Super Spielsystem, da kann man eigentlich wenig falsch machen. Halt vollkommen andere Baustelle etwa zu Bolt Action.