Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 927.
-
Ic3m4n's Hobbybereich
constable - - Allgemeines
BeitragIch habe auch mit den Langton angefangen...super sind die!!
-
Moiti’s Hobbyblog&Talk
Beitrag@Grim, ich weiß....aber es ist so erfüllend. Wobei wir auch bei Last Days durch die Pampa gelaufen sind, Wald und ein Campingplatz geht recht schnell...
-
Moiti’s Hobbyblog&Talk
BeitragJa Zombizide haben wir auch oft gespielt, bei mir ist dann halt nach ein paar Spielen da oft der Ofen aus weil ich mich nach den offenen Tischen eines TT sehne, war bei Zombizide auch so und das ist wirklich, wirklich gut... Im Grunde ist es egal was man nimmt, mir gefällt halt bei "Last Days" das freie Bandenbauen sehr gut, man bekommt das Regelwerk halt recht leicht und es engt einen nicht ein, hat gute Regeln, ist aber cool und sehr offen...einw enig wie Frostgrave für Fantasy.
-
Moiti’s Hobbyblog&Talk
BeitragDa Moiti du bist mein Bruder im Geiste!! Love you!! Ja mir sagt ja alles zu (naja fast) und "Last Days" ist als System sehr zu empfehlen, haben wir lange gespielt die Julia, der Harry und ich. Aber mir gefällt ja alles wo man geländetechnisch all in gehen kann. Das Spiel selbst "The Walking Dead" hat uns als System nicht so abgeholt...aber die Minis sind ja überall verwendbar.
-
Constables Hobbyblog and talk
BeitragLieber Ice danke...das ist halt der Vorteil nach 20+ Jahren Hobby, wobei der Geländewahnsinn ist nicht so alt, der fing dann mit der Kellerrunde und dem eigenen Spieleraum an. Irgendwann kann man dann halt einmal aus dem Vollen schöpfen.
-
BeitragSO nach Congo ein kurzer Bericht vom nächsten recht abenteuerlastigen Spiel; FROSTGRAVE! Es trafen sich zwei Banden zum fröhlichen Plündern und kamen zu einem Mausoleum (=auch der Name der Mission), dort wurden sie auf viele Schätze aufmerksam, leider schwirrten auch bereits einige Skelette herum. Es war ein sehr angenehmes Spiel und Tonis erstes Spiel! Ich glaube es war alles klar, er hatte alles im Griff und wir hatten zwei feine Stunden. Frostgrave ist auch in der zweiten Edition ein sehr lei…
-
BeitragToni hat damit keine Probleme lieber Harry...Flo auch nicht. :)....Julia auch nicht...Armin auch nicht...lach...aber ich weiß was du meinst.
-
BeitragDas Speedpainting (auf halbwegs hohem NIveau) hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe immer genug bemalte Figuren was gut ist, ich bin recht schnell und zufrieden mit dem Endergebnis und ich inspiriere den einen oder anderen. Andererseits kaufe ich dadurch noch mehr weil ich ja "eh so schnell bin" und wo es manche inspiriert habe ich auch schon gehört dass es andere abschreckt...."der hat eh schon wieder alles fertig"....etc. Unterm Strich aber für mich besser so weil ich eigentlich zu 99% voll b…
-
BeitragSo, Status Bericht! Habe vor allem an Einheiten für ASOIAF weiter gearbeitet, Umber Greataxes done, Stormcrow Mercenaries done, Catelyn Stark done....Gehe jetzt die Tully Kavallerie an und habe begonnen Sachen für das "Free Folk" zu basen. Interessanterweise scheint es bei weitem mehr ASOIAF Spieler in Österreich zu geben als angenommen...während ich einfach nur so dahin male hat Kumpel Franz einfach die ersten SPiele gemacht! What a blast"" Heute auch Paket aus Oberndorf angekommen, Walter hat …
-
BeitragIch habe es mir auch gedacht. Aber ja, ist so....
-
Beitragscience.orf.at/stories/3206529 GoT als Sprungbrett in die Geschichte? Warum auch nicht....
-
Beitrag@Da Moiti es gibt ja immer Für und Wider...ich bin halt seit Jahren ein großer Fan von Congo und ich glaube das sagt auch viel aus. Wir haben es nie ständig gespielt aber wenn wir wieder so eine Phase haben dann geht was. Jetzt machen wir mindestens einmal 9 Spiele (Einführung + 2x Missionen haben wir schon), auch damit Harry mal die ausstehenden Sachen anmalt, seine Kolonne ändert usw. Es hat so eine Tiefe und ist so abwechslungsreich und geht nach einigen SPielen auch halbwegs leicht von der H…
-
TabletopWienWest auf Youtube
BeitragHabe nachgeschaut.. ich habe die dritte Auflage, noch nie angeschaut aber steht im Regal. Kugelhagel an sich aber schon gespielt und ich mag es. Guter Einstand ins HTT oder auch mehr, fertig.
-
BeitragSo, kurzer narrativer Bericht vom nächsten Congo Spiel. Harry und ich ziehen das durch mit dem "wir spielen einmal jedes Scenario einmal" und diesmal ein sehr interessantes und dynamisches Scenario gehabt. "A survivor's account"...in Kürze = beide Spieler haben native tribes, Harry mit Forest Tribes und ich mit African Kingdoms, Harry wird gerade von einem netten alten Mann missioniert und die Dorfbewohner halten viel von ihm, mein Stamm ist weniger begeistert und überfällt das Dorf von Harry. G…
-
TabletopWienWest auf Youtube
Beitragoh..ich muss mal schauen welche Edition ich eigentlich habe, man verliert da ja schon den Überblick.
-
BeitragSo, mal Neues am Wochenende. Der ASOIAF Zug nimmt an Fahrt auf, zumindest was Einkaufen, basen, Malen angeht. Spielen schauen wir einmal...wird auch einmal werden. Das schöne Wetter ist toll aber dem Hobby nicht nur förderlich weil viel Gartenarbeit ansteht aber das ist dennoch ein schöner Ausgleich. Spieltechnisch bereite ich mich auf das nächste Scenario für CONGO vor, Harry und ich haben vor alle 8 Missionen einmal durch zu spielen. Bin eh schon gespannt weil the African Kingdoms zum ersten M…
-
Kharnath's Hobbyblog
BeitragAlso bei mir hast du schon gewonnen weil alles wirklich extrem gut und super realistisch und einfach toll.....genau mein Ding.
-
BeitragZitat von Kharnath: „Eieie, schöne Armee, wie gefällt dir das Spiel allgemein?!“ Naja....ich bemale noch....alles andere wird sich weißen aber ich berichte natürlich wenn ich es dann wirklich einmal spiele. Ehrensache!
-
BeitragBerichte und Fotos stoßen ein wenig an ihre Grenzen und das System hat ein paar sehr interessante Mechaniken die im Grunde nicht schwer zu erlernen sind aber nicht so leicht zu erklären sind. Leider gibt es halt gefühlt eine Million 40k YT Videos (viele wirklich gut) und 50 Videos über Congo und viele nicht gut...lach...aber alle bemüht....hier einmal zwei die es halbwegs gut machen bzw. erklären. youtube.com/watch?v=c0D7E5yQ8K0 youtube.com/watch?v=lVGDoe4ePeI gut, der erklärt es auch ganz gut. …
-
BeitragSO wie dem @Moiti versprochen und generell eh geplant ein kurzer AUgenzeugenbericht des heutigen Congo Spiels. Beteiligte; Mister ArcShao mit seinen Forest Tribes und ich mit meiner White Men's Expedition Scenario; "The Last Queen Of Aksoum" Spieldauer; 2,5h mit Teetrinken und vorher und nachher ein wenig plaudern. Tisch und meine Minis waren schon startbereit... Hier zwei Fotos um auch optisch Gusto zu machen 2827-b19054a4.jpg Das Scenario schreibt vor dass ich in meinem Lager bin nachdem ich S…