Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 927.

• Benutzer-Avatarbild

Constables Hobbyblog and talk

constable - - Allgemeines

Beitrag

So, kurzes update.... a) habe endlich meine restlichen 17 Zinnminis für Barons' War fertig gefeilt, gebased und mit Drahtspeeren versehen. Muss zugeben ich hasse die super biegsamen Speere die dabei sind...als ich fertig war habe ich gesehen dass sie eine Plastik Box rausbringen...tjo...ich habe nicht wirklich was gegen Zinn aber BW und ähnliche Systeme sind nicht so klein und da hast gleich einmal viel und ist halt günstiger und leichter zu verarbeiten das Plastik... b) habe meine 2x24 Samniten…

• Benutzer-Avatarbild

The Silver Bayonet - Italy

constable - - Silent Night Games

Beitrag

ich habe die anderen noch nicht eines Blickes gewürdigt...lach....aber zumindest kommt Egypt einmal wenn Julia bereit ist. Da habe ich wenigstens schon 5 der neuen Modelle gebaut und gebased...also gefeilt..Bauen mussten man bei denen nichts, das kommt erst mit dem Skorpion und der Mini.Schlage... (boah ist die groß!!) Das ist auch wieder fanmade, oder? Also so wie Canada?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Da hast du ja mehr beisammen als man für ein normales SPiel braucht. 1500 Punkte geht sicher auch bei Clash, wird man halt ein wenig länger brauchen aber wäre eh interessant wie das so funktioniert. Von den Modellen und deren ANzahl sollte es noch im Rahmen sein.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Etrusker sind super....ich kann theoretisch momentan Römer, Gallier/Kelten, Griechen, Samniten, eventuell Karthager aufstellen....wenn ich mal alles geklebt und bemalt habe...praktisch gehen Römer, Kelten und Griechen. Für Saga, Clash, Infamy reicht es bei den dreien schon zum Spielen....für Hail Caesar bin ich eher noch weiter weg. Aber es freut mich alles.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja Clash of Katanas....und mittlerweile gibt es ja auch noch andere Erweiterungen, manche verstecken sich auf einer Homepage....ich meine "Rise of ROme" (late Republik/Early Empire) ist bekannt, geht man nach der Internetpräsenz ist Clash of Katanas bei weitem beliebter...man kann sich auch täuschen aber schaut so aus....und dann gibt es noch Erweiterungen mit Solo Games, Belagerungen, andere Zeitalter.... Aber geht nicht alles auf einmal, bin ja noch nicht in der Tiefe vom Grundbuch angekommen.…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

CLASH of SPEARS (Antike) - Ersteindruck!! Ich habe meine ersten Gehversuche in Clash gemacht und meine Griechen gegen meine Römer aufgestellt. Beide Formationen recht "Standard" mit je einem Level V Anführer um alle Truppen aktivieren zu können. Hier einmal gleich vorweg das Bild vom Ende der Runde 3 um Dinge zu erklären: 3544-5d89861e.jpg Links sind die Römer, rechts die Griechen. - Verluste dieser Runde habe ich liegenlassen - die grünen Würfel bei den EInheiten sind für die Anzahl der AKtivie…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Antike/Clash of Spears - Zwischenbericht So, einmal kurz meine Gedanken dazu, ich bin so halb drinnen im Regelwerk von Clash und habe doch etliche Sachen geschafft. Hilft natürlich momentan etwas mehr Zeit zu haben.- 8 griechische Peltasten von Victrix gebaut und mittlerweile grundiert - 8 gr. unarmoured Hoplites detto - 24 unarmoured Samnites wirden gebaut und gebased....fehlt noch die Grundierung - die nächsten Samniten (diesmal armoured) werden angegangen in Kürze - 6 gallische Reiter angefan…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So back to topic ein wenig.... Clash of Spears erste Eindrücke Die Eindrücke beziehen sich auf das Lesen des Regelbuches (1/3 habe ich durch) und das Ansehen des (scheinbar) einzigen off. YT Videos der beiden Schreiber (warum gibt es da nicht mehr frage ich mich? Ich meine das eine das sie gemacht haben war noch vor der Veröffentlichung, hat man eventuell noch das eine oder andere geändert aber ist zumindest über 1h lang und wirklich gut erklärt) - Ich habe echt oft ein deja vu...BaP und andere …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von El Cid: „Zitat: „Was hätte ich gerne? Irgendeinen Themensamstag in meinem Interessensfeld, der halt in 6h Stunden mit guter Mittagspause erledigt ist. Kein Nadelöhr bei Golling Generell weniger Fahrzeit von mir nach Oberndorf [*]Weniger Kosten für ein Spiel...lach...weil ich bleibe schon einmal gerne über Nacht =Sprit, Maut, Zimmer, 2xEssen....läppert sich.“ und die Lösung: du ziehst nach Oberndorf “ Ja nichts gegen Silent Night Games und die Leute dort und vor allem dich Walter....abe…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kaum schläft man den Schlaf der Gerechten tut sich hier was. Lach....Ja also meine Aussage war so gemeint wie Berni sie verstanden hat. Saga ist so drinnen in den Köpfen und so etabliert und wird auch nach wie vor immer wieder gezockt..."das geht immer" Zur anderen Sache...im Grunde keine Ahnung, bin nur mehr in meiner kleinen Blase hier. Könnte auch vor allem zu SWL Turnieren hier in Klagenfurt und Graz fahren aber mache es nicht...bei mir halt leicht zu beantworten warum nicht? Gesundheit läss…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

It's all about antiquity!! Die Antike ist zurück Lange etwas vernachlässigt kehre ich zu einer sehr alten Liebe zurück. Sehr alt deshalb weil ich schon in den 1970er Jahren als Volksschüler mit vielen anderen in einer wirklich beeindruckend riesigen Sandkiste in Linz mit vielen kleinen Plastik Römern und Griechen gespielt habe, ägyptische Streitwägen wurden aufgefahren, Befestigungen gebaut und ich bin mir sicher dass man immer noch kleine Plastikfiguren finden würde wenn man nur gut genug sucht…

• Benutzer-Avatarbild

Yes he did it!!! Da wird sich der Walter freuen!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

A walk in the past! Nachdem ich momentan viel theoretisiere und wieder mehr zurück gefunden habe zu Regelewrken und Magazinen, heute einmal ein paar Gedanken zur Veränderung, die unser Hobby betrifft. Konkret habe ich meinen Vorrat an Wargames Illustrated etwas ausgemistet (aus hundert Magazinen mach 70 oder so....mehr konnte ich eh nicht wegwerfen) und gleichzeitig auch welche rausgesucht die mich gerade interessieren. Also alles was so Antike betrifft und Hail Caesar und so. WI Issue 288 vom O…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Man muss sich hin und wieder outen! Heute Paket aus Salzburg angekommen, pronpte Lieferung von Walter!! Sehr fein!! Bis auf die Zombie Sache (wobei j anicht einmal vollkommen verkehrt vom Thema her) ist das ein großer THE SILVER BAYONET Schwerpunkt, auch die Perry Blister sind mit Napo Zivilisten gefüllt, die einen auf bystander machen werden...ich freu mich schon so..... 3542-4f7d003d.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Gratuliere! Coole Sache und selten gespielte Armeen auch gut vorne dabei! Sehr fein.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es ist immer wieder interessant und fein zu sehen was eigentlich alles so gespielt wird. Gefällt mir ja.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe ja den Großteil der genannten Sachen zu Hause, müsste ich einmal lesen und antesten.....FoG ist sicher nicht schlecht aber leider auch nicht meines. Clash of SPears habe ich daheim, danke... Swordpoint hatte ich nicht am Radar...muss ich mal recherchieren. Sonst Hail Caesar angehen...why not?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Welches Regelwerk für die Antike? Ich weiß wir hatten das Thema schon einmal aber es sind ja schon wieder Jahre vergangen und eventuell (nur sehr eventuell) hat sich ja jemand mit Dingen beschäftigt, bzw. sie angespielt oder auch nicht.... Gut, zur Ausgangslage...ich habe beim Herumkramen und Suchen meine alten Warlord Sachen gefunden. Hail Caesar V1, Grundbox und noch ein paar andere Boxen. Im Grunde Römer und Gallier. Nun habe ich mir einmal vorsichtshalber bei Walter Hail Caesar V2. bestellt.…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aloah und ein paar Neuigkeiten Was tut sich hier so? Ich bin am Basteln für Dead Man's Hand....geht gerade etwas schleppend....aber es geht. Ich bin am Pinseln für meine Gallier Armee. Ein langzeit Projekt, angefangen vor etlichen Jahren und nie weiter gemacht. Irgendwie ist der Funke über gesprungen und habe schon beinahe 20 gallier (Warlord) gepinselt. In dem Fall muss es etwas schneller gehen weil halt wirklich viele...dazu aber einmal ein eigener Post. ich bin am Warten auf meine Napo Zivili…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Dead Man's Hand Redux Aloah, so ich habe ein weiteres SPiel unterm Patronengürtel wenn man so will. Diesmal ein EInführungsspiel mit Manuel und wieder 21 Reputations (=Standardgröße in DMH), war wirklich eine feine Sache...voller Wendungen...voller Überraschungen....CINEASTISCH ist glaube ich das Wort das am besten passt. Dazu ein Beispiel: Meine Lady Quendoline sprintet auf das Hotel zu (jede Figur hat drei Aktionen..sie will 2xbewegen und 1xbeide Läufe der Schrotflinte abfeuern), sie weiß dass…