Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 904.

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

Beitrag

Neu im Shop: Dead Mans Hand - The Bad & The ugly Sourcebook Victrix: Teutonic Knights (Ordensstaat) Wargames Atlantic: Ashigaru Warriors, Ashigaru Shooters, Samurai Command, Samurai Warriors, Samurai Shooters, Mounted Samurai Peasant Levy (100-1300), Guards, Villagers Dead Animal Bits Gamers Grass: Basing Pigment Core Set solange der Vorrat reicht

• Benutzer-Avatarbild

Ein weiteres Album von der WM - von Scattered Dice Gaming: facebook.com/media/set/?vanity…ng&set=a.1222826479847419

• Benutzer-Avatarbild

12. Austrian Salute 22.3.2025

El Cid - - Events & Arena

Beitrag

Breaking News Die große Napo-Winter-Schlacht fällt leider aus (wird auf die Late Fall verschoben), da mein Spielpartner Tom operiert wird. Als kleinen Ersatz wird der Andi aus München Shakos und Bayonets präsentieren. Und ich stell vielleicht ein wenig Age-of-Chivalry auf ........ zum Aufbau am Freitag: wir sollten bis 19.00 Uhr mit dem Stellen der Tische fertig sein, da nachher die Theatergruppe noch proben muß (wurde heute so vereinbart) dafür können wir einen Teil der Bühne für die Händler nu…

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Heute Stammtisch 2 Spiele sind angesagt - AoS und Horus Heresy wer kommt noch, wird sonst noch was gespielt ? ich werde einen Check im Saal machen, wie das dann mit Bühne und Platz zusammenpasst CU

• Benutzer-Avatarbild

El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Ja, so ist es. Wird auch meine erste Warband für Age-of-Chivalry. Die englischen Bücher gibt es bei mir schon, die deutsche Übersetzung läuft gerade.

• Benutzer-Avatarbild

El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Update Huzzah ! Die Perrys haben geliefert ! Ein paar Preußen für 1806, den Bayern-Deal für 1870 und viele viele Zinnkameraden für meine Condottieri. Jetzt kann die Arbeit an meiner neuen Warband so richtig losgehen ! stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Update - Spiele im Shop - März 2025: Dienstag, 11.3.: Donnerstag, 13.3.: Tisch vorne: geblocked für GW-Neuheiten danach Stammtisch in Eching: AoS: Lord Ragnar vs. Rettemich SWL: 2Nice vs. Lastmanstanding92 Freitag, 14.3.: Dienstag, 18.3.: 30K: 2Nice vs. Kharnath Donnerstag, 20.3.: Tisch vorne: geblocked für Aufbau AS Freitag, 21.3. (Historical Friday): ab 18.00 Uhr Aufbau in Eching für die 12. Austrian Salute Dienstag, 25.3.: Donnerstag, 27.3.: danach Stammtisch in Eching: Freitag, 28.3.: CU

• Benutzer-Avatarbild

12. Austrian Salute 22.3.2025

El Cid - - Events & Arena

Beitrag

Hab ich heute im Net gefunden: 482124054_8775462889226274_847898526870406160_n.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Nachdem ich noch angeschlagen bin ist der Shop morgen, Dienstag, 11.3., erst ab 17.45 Uhr besetzt ab Donnerstag sollte alles wieder relativ normal laufen

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

Beitrag

Neu im Shop: Wargames Illustrated March 2025 Bolt Action Compendium John Blanche Paint Sets Volume 1 und Volume 2 solange der Vorrat reicht

• Benutzer-Avatarbild

Constables Hobbyblog and talk

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Nö, funktioniert nicht. Wahrscheinlich nur, wenn dein PC auch gerade läuft

• Benutzer-Avatarbild

Update Nachdem Teile der Ausschreibung für das Turnier in Barbing präzisiert wurden, und die Perrys meine Bestellung heute endlich abgeschickt haben, kann sich in den eh schon engen Terminplan noch eine weitere Einheit einschleichen: die Kanone. In Barbing wird sie als Ausrüstungsoption für Krieger oder Bauern gewertet - und nicht als Halb-Punkte-Regelung - weil nicht gegen Veteranen "getauscht" werden darf. Find' ich auch richtig gelöst, gute Orga. stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Vielleicht wäre der Zulauf größer wenn so etwas eher zentral = Salzburg ablaufen könnte. Nach Kärnten kommen keine Bayern (gut, die kommen zu uns auch schwerlich), und für Wiener ist es glaube ich hierher auch einfacher und näher. Schöner Plan, Moiti, mach was

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Noch ein wenig Senf dazu am späten Abend: Zitat: „kann mich noch ans "alte" Sweetwater Forum erinnern ..... “ Sweetwater war immer anders und ist es bis zu einem gewissen Grad immer noch. Dort tummelt sich eine eigene Welt von vorwiegend historischen Spezialisten die andere schwerlich gelten lassen (hab ich auch schon mehrfach erfahren, wobei mir das eher Blunzn ist). Einige Münchner Napo-Spezialisten z.B. würden nie zur Austrian Salute kommen, waren aber hellauf begeistert, als wir bei ihrem Na…

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „die Napofalle oder einfach ruhig bleiben.....“ Ich finde diesen Ansatz unterhaltend. Warum ? Weil es bei uns hier einfach nicht stimmt. Es ist ein Phänomen, ja, in England vor allem, das mit den Knöpfchenzählern, aber ich würde es nicht als DAS Negativum betrachten, das es zu sein scheint. Es sagt einfach nur aus, dass eine Gruppe von Freunden und Hobbyisten einen Abschnitt der Militärgeschichte möglichst genau darstellen möchte. Meistens ältere Herren, die dann auch noch ewig (+ 3 Tage)…

• Benutzer-Avatarbild

No Problem. Wie schaut es bei dir am 31.5. aus - SAGA-AoA+AoH-Turnier ?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „(Simon Schauer hat auch Mongolen gespielt)“ meinst du Simon Schüer (Metharoth) ? Simon Schauer kenne ich so nicht

• Benutzer-Avatarbild

Danke an alle für die exzellenten Spielbeschreibungen.

• Benutzer-Avatarbild

Update der Plan steht nun: Warlord beritten (Erasmo da Narni, genannt Gattamelata) 1x Veteranen beritten, Pferdeharnisch 1x Veteranen beritten 2x Krieger zu Fuß (keine Ausrüstungsoptionen) 1x Levy Crossbows Söldner: 1x 8 Krieger beritten Crossbows 1x 8 Krieger Handguns das sind die 7 Punkte, die ich zum Turnier nach Barbing Ende April mitnehmen möchte man dürfte bis zu 3 Einheiten Söldner einsetzen, aber 2 sind schon ....... naja, wird auch auf die Szenarien ankommen insgesamt: 17 Reiter + 36 Fu…

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

Beitrag

Heute sind die Victrix-Schild-Decals geliefert worden, zuerst einmal für die Armeen: Karthager Perser Numider Rus Islamic Infantry - Cavalry - Banners Medieval Barding and Shields solange der Vorrat reicht - more to follow Wünsche/Vorbestellungen für die nächste Bestellung jederzeit gerne